Ich hätte übrigens auch daran Interesse. Schnöde Reviews im Videospieljournalismus lassen mich schon lange kalt. Ich lese gerne frische Texte

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es gibt kein gutes oder schlechtes Spiel, sondern nur die Frage, ob es dem Redakteur Spaß gemacht hat, oder ob er spielerische Qualitäten erkennen kann, die anderen Leuten Spaß machen würden. :wink:Mauricius hat geschrieben:Der Sinn des Tests ist es ja schon, auszusagen, ob ein Spiel gut oder schlecht bzw. wie gut oder wie schlecht ist. Solche Rückblicke sollten sich mit anderen Fragen beschäftigen, die man an ein Spiel stellen kann (was in Tests ja meistens nur am Rand passiert und nie losgelöst vom eigentlichen Testzweck). Daher fände ich jetzt die Nachbetrachtung im Sinne von "wie kam es damals zu der 77%" relativ belanglos.
Also da möchte ich doch widersprechen. Spiel mal The Stalin Subway: Red Veil. Und dann unterhalten wir uns nochmal. Man kann es mit dem Relativieren auch übertreiben.Temeter hat geschrieben:
Es gibt kein gutes oder schlechtes Spiel, sondern nur die Frage, ob es dem Redakteur Spaß gemacht hat, oder ob er spielerische Qualitäten erkennen kann, die anderen Leuten Spaß machen würden. :wink:
Trivialitätenschleuder oder Erbsenzähler? :wink:Es gibt kein gutes oder schlechtes Spiel, sondern nur die Frage, ob es dem Redakteur Spaß gemacht hat, oder ob er spielerische Qualitäten erkennen kann, die anderen Leuten Spaß machen würden.
Ob ein Spiel nun gut oder schlecht ist, kann man aus einer Einschätzung ableiten, nur andersrum funktionierts nicht. :wink:mr archer hat geschrieben:Also da möchte ich doch widersprechen. Spiel mal The Stalin Subway: Red Veil. Und dann unterhalten wir uns nochmal. Man kann es mit dem Relativieren auch übertreiben.Temeter hat geschrieben: Es gibt kein gutes oder schlechtes Spiel, sondern nur die Frage, ob es dem Redakteur Spaß gemacht hat, oder ob er spielerische Qualitäten erkennen kann, die anderen Leuten Spaß machen würden. :wink:
Ach ja, Foren: Die Aussage nicht im geringsten Verstanden, aber hauptsache einen Spruch gebracht und sich dafür toll fühlenMauricius hat geschrieben:Trivialitätenschleuder oder Erbsenzähler? :wink:
Und dann noch einen beleidigten Kommentar hinterherschieben, natürlich unter der allgegenwärtigen Vorraussetzung, man habe von Anfang an alles richtig verstanden. Darf natürlich nicht fehlen.Mauricius hat geschrieben:Weißt du, das Problem ist nicht etwa, dass ich den Kern deiner Aussage nicht verstanden hätte, sondern dass ich gut und schlecht nicht in "" gesetzt habe. Denn meine Intention ist zwar trotzdem bei jedem klar angekommen, aber es gibt halt immer mindestens einen Schlauberger, der so einen Thread dann mit belanglosen Relativierungen zumüllen muss. Mein Fehler.