Scorcher24 hat geschrieben: Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Scorcher24 hat geschrieben: Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.

Was soll man da denn sagen? Wenn ich auf so einen Comment von dir meine ehrliche Meinung poste, werd ich ja sofort von dir gebannt. Ganz ehrlich: Wenn du außer deinem PC-Mainstream nix kennst, solltest du wohl eher diesen Thread meiden als uns hier den Moralischen vorzuspielen. Wenn man keine Ahnung hat und so... gilt auch für dich!Scorcher24 hat geschrieben:Also wenn ihr nix zu sagen habt, dann lasst auch den Bilderspam bitte.
Das ist meine Meinung, die muss euch nicht passen, aber man kann auch diskutieren und nicht nur Bilder in die Gegend spammen.
Meine Wortwahl? Bis auf das "Schwul" zum verdeutlichen meines Beispiels ist da nicht ein Kraftausdruck oder ähnliches. Und ich sage ja auch nicht, dass J-Games nicht zu mögen Getrolle ist. Aber einfach zu sagen: "Die Spiele können nix und dass die sich nicht verkaufen ist verständlich und überhaupt haben die eh keine erwachsenen Spiele." (Ja, das ist die Aussage deiner Posts zusammengefasst, kannst du gerne nachprüfen). Das soll also ein sinnvoller Diskussionsbeitrag sein? Ernsthaft?Scorcher24 hat geschrieben:Alleine schon deine Wortwahl ist meilenweit von meiner entfernt und nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist das noch lange kein Getrolle Howdie.
Das Interesse an Anime, Manga und JRPGs ist übrigens in Deutschland und Frankreich so ziemlich am Größten in Europa, das nur mal soScorcher24 hat geschrieben: Naja, kuck dir die Anzahl der Antworten an^^.
Ich denke schon, dass das legitim ist zu sagen. Das Problem bei vielen JRPG ist halt als alles erstes die Sprache. Kaum jemand kann japanisch in unseren Breiten.
Dann ist das Interesse an der japanischen Kultur in unserem Land glaube ich prozentual auch am niedrigsten, aber das ist jetzt reine Spekulation.
Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Ich meine, auch jemand der keine RPG oder Shooter mag, hat schonmal von Commander Shepard gehört und sogar meine Oma kennt Captain Kirk und Picard.
Aber spontan einen japanischen Videospielehelden nennen kann ich nicht. Filmmäßig fällt mir grade nur Jacky Chan ein, aber der is Chinese.
Aber das is wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung.
bitte was?Scorcher24 hat geschrieben:Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
Keiner der Charaktere stammt aus einem JRPG, darauf bezog sich Scorcher.leifman hat geschrieben:bitte was?Scorcher24 hat geschrieben:Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
also wer bei leon kennedy, ryo hazuki, wanda oder solid snake mit den achseln zuckt sollte sich nicht gamer mit plan nennen und dessen meinung zu solchen themen sollte eher belächelt werden, ganz ehrlich!
greetingz
nö, er sprach von spielekultur! und spielekultur bezieht sich doch nicht alleine auf jrpg's, oder?-Scythe- hat geschrieben:Keiner der Charaktere stammt aus einem JRPG, darauf bezog sich Scorcher.leifman hat geschrieben:bitte was?Scorcher24 hat geschrieben:Was mich persönlich an JRPG stört, ist die Verkindlichung aller Helden. Die japanische Spielekultur hat afaik bisher keine markenten und erwachsenen Charaktere hervorgebracht, die man als Spieler im allgemeinen kennt.
also wer bei leon kennedy, ryo hazuki, wanda oder solid snake mit den achseln zuckt sollte sich nicht gamer mit plan nennen und dessen meinung zu solchen themen sollte eher belächelt werden, ganz ehrlich!
greetingz