Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
@Icos Vorschlag: vor allem ganz wichtig: man erkennt es immernoch als 4players und es wirkt trotzdem "frisch"
€wobei Icos Schriftart für den Text-Anteil jetzt auch noch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist ...
€wobei Icos Schriftart für den Text-Anteil jetzt auch noch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist ...
Zuletzt geändert von Levi am 07.12.2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde den Vorschlag von Ico übrigens auch Klasse, bin mir aber nicht sicher ob dass die CSS Kenntnisse von 4Players überschreitet, ich sehe hier nämlich nur background-color:#xyz.
Bitte umsetzen!
Hat es übrigens einen Grund weshalb auf der Mainpage etwa 100 px Abstand zum Browserkopf sind?
Bitte umsetzen!
Hat es übrigens einen Grund weshalb auf der Mainpage etwa 100 px Abstand zum Browserkopf sind?
-
- Persönliche Nachricht:
ico hat sich richtig Mühe gemacht!
Aber ich will die Futura medium!
Oder dem Jörg zuliebe auch Futura book.
Aber ich will die Futura medium!

Oder dem Jörg zuliebe auch Futura book.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Die 20 min^^
Aber was soll eigentlich unterndrunter kommen oder ohne Scrollbars?
Aber was soll eigentlich unterndrunter kommen oder ohne Scrollbars?
- ico
- Persönliche Nachricht:
Das war jetzt ein relativer Schnellschuss, wie Flugie sagte 20 Min. Ideen für den danachfolgendne Inhalt hab ich schon noch 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde es gut, dass ihr dabei bleibt. Eine andere Reaktion würde nur darauf hin deuten, dass die ganze Aktion nicht ausreichend überdacht wurde. Ich hoffe, dass die nächsten Tage die gewünschten Optimierungen bringen und sonst wisst ihr wohl am Besten, dass es zu viele Leute gibt, die nur nörgeln. Ich habe mich langsam daran gewöhnt und wenn ich nicht den uralt ea in der schulung nutze, dann überlagern sich die Elemente auch nicht.
Ich bin guter Dinge!!! Und am schluss kommt es dann wieder nur auf den Inhalt an ^^
Ich bin guter Dinge!!! Und am schluss kommt es dann wieder nur auf den Inhalt an ^^
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nice!ico hat geschrieben:Das war jetzt ein relativer Schnellschuss, wie Flugie sagte 20 Min. Ideen für den danachfolgendne Inhalt hab ich schon noch
Kann man doch sicher auch so machen, dass die Navigation oben stehen bleibt und man nur die Artikel scrollt, oder? Ist auf jeden Fall schön und angenehm zu konsumieren. Leider ist das hier ja kein Wunschkonzert. Sonst käme hier das obligatorische +1
EDIT: Ich würde auch noch die Schrift weniger spationieren und Detailsänderungen machen, aber für 20 Minuten ist das echt gut.
Zuletzt geändert von Howdie am 07.12.2011 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mach mal AdBlock aus, dann siehste es.rezico hat geschrieben: Hat es übrigens einen Grund weshalb auf der Mainpage etwa 100 px Abstand zum Browserkopf sind?

- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Find ich cool.
Aber der Wichtigste Punkt, meiner Meinung nach wurde mit keiner Silbe erwähnt:
Die Pro's und Contra's, wie kann ich jetzt bitte die negativen Punkte eines Spiel aufgelistet sehen, ohne den ganzen Test lesen zu müssen?
Ich mein, das war das wichtigste Element in den Tests, und falls das wegfällt, verliert 4P jeglichen Reiz für mich und ich wechsel zu nem anderen Magazin, dass diese Aufstellung anbietet. Bin ja offensichtlich auch nicht der einzige der so denkt.
Und da sind mir oberflächliche Design-Fragen, auf die eingegangen wird, völlig egal. Wenn kompakte Informationen wegrationalisiert werden, kann ich das nicht verstehen, da 4P doch informieren will, oder?
Nunja, ich hoffe stark Pro&Contra kommt wieder.
Grüße
mm
Die Pro's und Contra's, wie kann ich jetzt bitte die negativen Punkte eines Spiel aufgelistet sehen, ohne den ganzen Test lesen zu müssen?
Ich mein, das war das wichtigste Element in den Tests, und falls das wegfällt, verliert 4P jeglichen Reiz für mich und ich wechsel zu nem anderen Magazin, dass diese Aufstellung anbietet. Bin ja offensichtlich auch nicht der einzige der so denkt.
Und da sind mir oberflächliche Design-Fragen, auf die eingegangen wird, völlig egal. Wenn kompakte Informationen wegrationalisiert werden, kann ich das nicht verstehen, da 4P doch informieren will, oder?
Nunja, ich hoffe stark Pro&Contra kommt wieder.

Grüße
mm
-
- Persönliche Nachricht:
Hrhr, nach Jörgs herzlichem "Fuck Off!!!" Kommentar hab ich meinen grad wieder eingeschaltetRyan2k6 hat geschrieben:Mach mal AdBlock aus, dann siehste es.rezico hat geschrieben: Hat es übrigens einen Grund weshalb auf der Mainpage etwa 100 px Abstand zum Browserkopf sind?

-
- Persönliche Nachricht:
Solange "sie" keine Neue Helvetica nehmen, ist mir mittlerweile alles recht.
Ich bin für Futura - hat nicht jeder.
Für Nicht-Grafiker: Das ist die Schrift in Bioshock.
Aber mich fragt ja auch keiner.
Jetzt soll noch einer sagen, "wir" bringen uns nicht positiv ein.
Ich bin für Futura - hat nicht jeder.
Für Nicht-Grafiker: Das ist die Schrift in Bioshock.
Aber mich fragt ja auch keiner.
Jetzt soll noch einer sagen, "wir" bringen uns nicht positiv ein.
Zuletzt geändert von minus x am 07.12.2011 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
- ico
- Persönliche Nachricht:

Ich hab es mal "erweitert"
Wie gesagt, das ist kein Ausgearbeitetes Design. Ich will nur kurz Zeigen was möglich ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weißt du, dass du verdammt fies bist? ... wenn du uns so ein "mal nebenbei"-Design zeigst, und man dahingehend das Ding was sich hier Startseite schimpft sieht ... irgendwie wird man da depressiv Oo ...
(und ich finde die schrift immernoch suboptimal ;P selbst für 20 minuten)
(und ich finde die schrift immernoch suboptimal ;P selbst für 20 minuten)
- THor2101
- Persönliche Nachricht:
Das 4p Logo ist vertikal nicht ganz mittig! Aber ansonsten: PERFEKT! Sieht gleich tausendmal aufgeräumter und ruhiger aus. Hört hier 4players? Jörg? SO HAT DAS AUSZUSEHEN!! Aber ihr macht das sowieso nicht, weil ihr den Mut nicht habt, mal was anzunehmen!ico hat geschrieben:
Ich hab es mal "erweitert"
Wie gesagt, das ist kein Ausgearbeitetes Design. Ich will nur kurz Zeigen was möglich ist.