Warum sollte man bei einem visuellen Medium wie Spielen auch Bilder zeigen, wenn man es soooo schön beschreiben kann.^^|Chris| hat geschrieben:Das finde ich sehr, sehr gut. Bitte mehr von dieser Richtung. Denkt bei eurer Gestaltung aber bitte daran die Informationen auf angenehme und gut lesbare Art zu präsentieren.Wir boxen gerade mehr Berichtfokus als Bildfixierung, mehr Text als Werbung, mehr Lesekomfort als Listenabspeisung durch!
Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Worst
page
ever

:wink:
page
ever

:wink:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Zumindest die Statements und Kommentare sind so geblieben wie man sie von 4Players kennt.
Schade das dies wohl das einzige Merkmal bleiben wird womit man euch identifizieren kann (neben denn Tests, wenn man sie findet*g*)
Aber gut das Forum bleibt toll
MFG
Jowy
Schade das dies wohl das einzige Merkmal bleiben wird womit man euch identifizieren kann (neben denn Tests, wenn man sie findet*g*)
Aber gut das Forum bleibt toll

MFG
Jowy
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ist ja alles richtig, die Texte sind hier wirklich der große Vorteil von 4players.de, z.B. war der Testbericht von Dark Souls ein Genuss! Trotzdem müssen qualitativ hochwertige Texte auch dementsprechend präsentiert werden und da sieht es im Moment eher düster aus, noch!Tomcat133 hat geschrieben:Schlicht und elegant, mit dem Augemerk auf das wichtigste - den Texten.
Was will man mehr? Es ist super das neue Design. Auch wenn viele schimpfen, das Design ändert nichts an der qualitativ Hochwertigen Berichterstattung und das ist doch das Herz dieser Seite.
Warum werden für Kunstwerke wohl extra neue Museen von sehr guten Architekten entworfen und anschließend gebaut, damit alles seinen angemessenen Rahmen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage, die User, der Winter
Sorry, aber das ist wirklich blödsinnig formuliert. Wenn ihr einen Preview vorgestellt hättet hätte es sicher viele Meinungen geben. Das viele davon nicht "auswertbar" sein würden, da stimme ich euch zu. Aber ihr hättet auf jedenfall eine gute handvoll Kritikpunkte erhalten (So wie jetzt auch), wo ihr selbst schreibt das ihr sie prüfen und höchstwahrscheinlich ändern werdet. Nur wäre das halt nicht nach dem Release passiert, sondern im Vorfeld ohne das die Emotionen auf einen Schlag hochkochen. Hier einfach zu sagen das würde keinen Sinn machen weil es sooooo viele unkonstruktive Meinungen gibt ist Blödsinn. Man macht das ja für die guten- und konstruktiven Anmerkungen, und die pickt man sich demensprechend raus. Das ist für mich kein wirklicher Grund so etwas nicht in Betracht zu ziehen. Oder anders ausgedrückt, ich hätte in einem Preview mehr Vor- als Nachteile gesehen.4P|T@xtchef hat geschrieben: Dass wir keinen Betatest mit Usern gemacht haben, um deren Feedback zur neuen Seite und zur Usability einzuholen, bevor wir das Redesign anbieten, hat viele Gründe. Das Kollektiv, vor allem das in den Foren, ist trotz lobenswerter Ausnahmen der denkbar schlechteste Partner für eine Designentscheidung. Wie negativ sich die Meinung der Masse auf Qualität auswirkt, zeigen nicht nur viele Spiele, die wichtige Designentscheidungen aus Fokusgruppentests ziehen.
Zuletzt geändert von anigunner am 07.12.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage an die Redaktion:
wie genau wollt ihr den 4p-Radar in die neue Seite integrieren, oder wird diese nützliche Funktion sterben?
wie genau wollt ihr den 4p-Radar in die neue Seite integrieren, oder wird diese nützliche Funktion sterben?
Zuletzt geändert von Eirulan am 07.12.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann verstehe ich nicht den Hinweis, "WIR" seien nicht die Masse, sondern nicht einmal 0,1 %.4P|T@xtchef hat geschrieben:
Dass wir keinen Betatest mit Usern gemacht haben, um deren Feedback zur neuen Seite und zur Usability einzuholen, bevor wir das Redesign anbieten, hat viele Gründe. Das Kollektiv, vor allem das in den Foren, ist trotz lobenswerter Ausnahmen der denkbar schlechteste Partner für eine Designentscheidung. Wie negativ sich die Meinung der Masse auf Qualität auswirkt, zeigen nicht nur viele Spiele, die wichtige Designentscheidungen aus Fokusgruppentests ziehen.
Und dass die Seite nicht für "Euch", sondern für "uns" gemacht ist, versteht sich doch von selbst.
Sie nennt sich 4players.
Gut ok, viele Köche usw.
Aber der einsame Künstler, der die Seite ausgeheckt hat, sollte dann auch sein Bild in seinem Zimmer aufhängen und keine Ausstellungen veranstalten.
- Weller
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich haben um die 2000 Mitglieder abgestimmt, das ist ein %-teil der angemeldeten Leute. Warum die anderen registrierten Benutzer nicht abgestimmt haben hat seine Gründe (Inaktivität, Desinteresse, etc.). Natürlich gibt es auch, wenn man mal jetzt die eindeutigen Benutzerbesucher ansieht, viele unregistrierte Benutzer, die sich nicht zu Wort melden, sondern ihre Meinung für sich behalten. Daraus kann man jetzt aber nur eine Statistik machen, die 0 Aussagekraft hat. Allerhöchstens hat man eine Tendenz, aber ob sie auch zutreffend ist kann man erst nach einigen Wochen sagen.
Ich bin auch kein Beführworter des neuen Designs, aber wir haben hier ein Spielemagazin, das nicht für Spaß Beiträge schreibt, sondern bezahlt werden möchte. Deswegen versuche ich erst gar nicht zu schreien "Was soll das, SCH"§%%"§ Design, will das andere wiederhaben!!!einseinself", sondern versuche konstruktiv Kritik zu bringen, indem ich Vorschläge bringe, was man noch mit nicht all zu viel Aufwand verändern könnte für eine bessere Benutzung der Seite (aus meiner Sicht).
Deswegen habe ich vorhin einen Vorschlag gepostet, damit die Redaktion sich diesen ansehen kann. Ob er ihnen gefällt oder nicht kann ich nicht erzwingen, aber immerhin gebe ich ein Feedback, aus dem man gezielt sehen kann, was mir nicht gefällt - ich würde mir wünschen, dass das noch mehr Leute hier machen würden, weil wir 4Players verbessern und nicht niedermachen möchten, sonst würden wir uns doch gar nicht erst die Mühe machen hier zu posten.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Jörg seinen Post etwas vorsichtiger ausgedrückt hätte. Dein Post hier im Forum ist da schon wesentlich sanfter.
In diesem Sinne hier nochmal mein Vorschlag:
http://imageshack.us/f/851/4players.png/
würde mir wünschen, wenn man anhand dessen etwas diskutieren könnte, andere selbst Vorschläge posten und man mit konstruktiver Kritik gemeinsam (Community und Redaktion) eher richtig "+1, Like, etc." wandert, anstatt "SHIT, HATER!".
Ich bin auch kein Beführworter des neuen Designs, aber wir haben hier ein Spielemagazin, das nicht für Spaß Beiträge schreibt, sondern bezahlt werden möchte. Deswegen versuche ich erst gar nicht zu schreien "Was soll das, SCH"§%%"§ Design, will das andere wiederhaben!!!einseinself", sondern versuche konstruktiv Kritik zu bringen, indem ich Vorschläge bringe, was man noch mit nicht all zu viel Aufwand verändern könnte für eine bessere Benutzung der Seite (aus meiner Sicht).
Deswegen habe ich vorhin einen Vorschlag gepostet, damit die Redaktion sich diesen ansehen kann. Ob er ihnen gefällt oder nicht kann ich nicht erzwingen, aber immerhin gebe ich ein Feedback, aus dem man gezielt sehen kann, was mir nicht gefällt - ich würde mir wünschen, dass das noch mehr Leute hier machen würden, weil wir 4Players verbessern und nicht niedermachen möchten, sonst würden wir uns doch gar nicht erst die Mühe machen hier zu posten.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass Jörg seinen Post etwas vorsichtiger ausgedrückt hätte. Dein Post hier im Forum ist da schon wesentlich sanfter.
In diesem Sinne hier nochmal mein Vorschlag:
http://imageshack.us/f/851/4players.png/
würde mir wünschen, wenn man anhand dessen etwas diskutieren könnte, andere selbst Vorschläge posten und man mit konstruktiver Kritik gemeinsam (Community und Redaktion) eher richtig "+1, Like, etc." wandert, anstatt "SHIT, HATER!".
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind Bilder gar nicht mal so wichtig. Alles was man in der Regel vor der Release zu sehen bekommt sind cgi Trailer und/oder Screenshots die das Spiel aus einem meist völlig aus dem Kontext gerissenen Winkel zeigen und dazu noch nachbearbeitet sind wie das Dekolleté von Daniela Katzenberger.Howdie hat geschrieben:Warum sollte man bei einem visuellen Medium wie Spielen auch Bilder zeigen, wenn man es soooo schön beschreiben kann.^^|Chris| hat geschrieben:Das finde ich sehr, sehr gut. Bitte mehr von dieser Richtung. Denkt bei eurer Gestaltung aber bitte daran die Informationen auf angenehme und gut lesbare Art zu präsentieren.Wir boxen gerade mehr Berichtfokus als Bildfixierung, mehr Text als Werbung, mehr Lesekomfort als Listenabspeisung durch!
Was schon lange mal raus muss: Bei 4P bekommt man in der Regel nur Pressebilder zu sehen. Gut, verständlich. Eigene zu machen bedeutet zusätzliche Arbeit und der Informationsgehalt ist meist recht gering, dafür gibt es ja die 4p Videos. Von daher bin ich gar nicht traurig darüber das ich mehr und größeren Text zu sehen bekomme. Der liest sich aber momentan dröge und ich empfinde ihn irgendwie als unstrukturiert. Bei so einer Schriftgröße und wenn dann auch noch serifen dazukommen, sollte man darauf achten den Leser optisch ein wenig zu unterstützen.
Aber eine Sache kann ich nicht differenziert betrachten: Die Majuskel am Anfang jedes posts auf der Hauptseite. Ernsthaft, was habt ihr euch dabei gedacht Oo ich dachte ich sehe nicht richtig. Es tötet meine Augen. >-<
Zuletzt geändert von |Chris| am 07.12.2011 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DocRaiden
- Persönliche Nachricht:
gekko001 hat geschrieben:öhm ich weiß ja nicht aber über 2000 stimmen sind eigentlich schon representativ, da ja jeder benutzer nur einmal abstimmen kann (und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sich alle hater 50 accounts zum voten angelegt haben)4P|T@xtchef hat geschrieben: Es wundert mich, wie negativ die Relativierung der Macht dieser Umfrage interpretiert wird.
Bei Statisitken und Hochrechnungen die für die gesamte Deutsche Bevölkerung gelten werden in der Regel auch nur ca. 2000 Leute befragt, weil danach die statistische Abweichung klein genug wird.
Insofern die Umfragewerte als komplett falsch darzustellen ist meiner Meinung nach etwas zu blauäugig.....
....gekko001 hat geschrieben:4P|T@xtchef hat geschrieben: Es wundert mich, wie negativ die Relativierung der Macht dieser Umfrage interpretiert wird.
Bei Statisitken und Hochrechnungen die für die gesamte Deutsche Bevölkerung gelten werden in der Regel auch nur ca. 2000 Leute befragt, weil danach die statistische Abweichung klein genug wird.
quote]
Kleiner Denkfehler. Diesen Stichprobenumfängen liegt eine besondere Zufallsverteilung zugrunde, damit eine solche Stichprobe auch tatsächlich einen hochzurechnenden Aussagewert hat.
Anders ausgedrückt: Jörg wollte damit klar machen, dass diese Umfrage genauso viel Aussagekraft hat wie die Frage nach Kopftuchverbot an Schulen, wenn der Großteil der Befragten nur aus dem islamischen Milieu kommt.
- ico
- Persönliche Nachricht:

Ich find die Typo macht schon viel aus.
PS. Das Einbinden von Bilder funzt im Forum nicht richtig.
-> Rechtsklick, Bild anzeigen
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Jungs von 4Players so viel (unnötige) Arbeit in das Redesign gesteckt haben, dass sie es einfach nicht ändern möchten und es schön reden ^^
Im Endeffekt ist eine Webseite wie eine CD. Ich muss mir eine CD nicht 10 mal anhören um endlich Gefallen daran zu finden. Wenn das nicht nachm ersten Durchlauf aufkommt, dann fehlt einfach was. So wie hier.
Man gewöhnt sich sicherlich an alles, aber ob man das will ist etwas anderes, und wir wollen uns einfach nicht an ein anderes Design gewöhnen.
Im Endeffekt ist eine Webseite wie eine CD. Ich muss mir eine CD nicht 10 mal anhören um endlich Gefallen daran zu finden. Wenn das nicht nachm ersten Durchlauf aufkommt, dann fehlt einfach was. So wie hier.
Man gewöhnt sich sicherlich an alles, aber ob man das will ist etwas anderes, und wir wollen uns einfach nicht an ein anderes Design gewöhnen.
- THor2101
- Persönliche Nachricht:
ico hat geschrieben:
Ich find die Typo macht schon viel aus.
PS. Das Einbinden von Bilder funzt im Forum nicht richtig.
-> Rechtsklick, Bild anzeigen
DAS find ich gut. Rahmen, leichter Schatten, angenehmer Background, Typo ist gut, abgeschlossene Menüleiste, kleinerer Header. Super! Bitte so umsetzen!
-
- Persönliche Nachricht:
Und dafür werde ich erst Recht nicht mein Adblock ausschalten, ha.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
@ico
Sehr konservativ, aber liest sich besser.
Sehr konservativ, aber liest sich besser.