Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Pingu »

Weil diese Feedback Postfächer eben oft links liegen gelassen werden. Da kommt dann die automatische Antwort, dass Feedback ganz wichtig ist und das sehr ernst genommen wird und dann hört man nie wieder was oder erst Monate später. Ausgrechnet bei 4p, wo der Dark Mode ebenfalls noch keine Zeit gefunden hat, soll das dann anders sein? Da ist Zeit jede Feedback Mail zu beantworten? Ich weiß nicht.

Zum Thema Werbung, kann ich mir kaum vorstellen, dass das so viel bringt. Wenn nicht genug dabei rumkommt, wird mehr geschaltet oder agressiver, damit nutzen noch mehr den AdBlocker und es kommt noch weniger bei rum. Ein Teufelskreis. Werbefinanzierte Magazine haben in meinen Augen keine Zukunft, das wird nur über Bezahlangebote laufen in Zukunft, mit kostenlosen "Probeversionen". Die Alternative ist, was wir erleben. Kaum Tests, nur selektive News, dafür aber zu jedem Kapitel in One Pice einen "Was könnte passieren" Artikel, dazu Amazon Anzeigen '(neben der Werbung an sich) und Spieletipps die bei google ganz oben landen.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 381
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Jonas »

cM0 hat geschrieben: 04.06.2024 11:51 Mal abseits davon [...] ändert das ja nichts daran, dass eine gewisse Menge geschaltet werden muss, damit die Seite bestehen bleibt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Als Redaktion sitzt du in einem Unternehmen in der Regel eher am unteren Ende der Nahrungskette, wenn es um nicht redaktionelle Inhalte wie die Menge an Werbung oder automatisch startende Videos geht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

@Pingu: Es gibt durchaus Unternehmen, die Feedback ernst nehmen, aber es kommt auf die Art des Feedbacks an und wie häufig das vorkommt. Hast du nicht auch schonmal an moin@4players.de geschrieben und wurdest erhört? Ja, war die alte Redaktion, bestätigt aber, dass solche Postfächer nicht immer einfach ignoriert werden ;)
Trotzdem, um ein anderes Beispiel zu bringen: Du kannst auch zum Supermarktmitarbeiter gehen und dich beschweren, weil die Butter 1€ mehr kostet, als vor 2 Jahren, ändern wird das nichts. Auch nicht, wenn man zur Filialleitung geht.

@4P|Jonas: Ich kenn das Thema auch nur zu gut aus dem IT-Support. "Warum ist System XY so langsam? Warum wird nicht mehr Geld für IT in die Hand genommen?" usw. Tja nun, ich bin nur der Support, nicht derjenige, der die Hardware einkauft oder sonstige finanzielle Entscheidungen trifft und egal, wie viele Leute sich beschweren, ändern kann ich es nicht. Das nur am Rande, aber ich kann daher ganz gut nachvollziehen, wie das in der Redaktion wahrscheinlich läuft.
PC-Spieler und Multikonsolero
mar1101
Beiträge: 46
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von mar1101 »

also Werbung ist tatsächlich etwas, was mit der Zeit immer undankbarer wurde für die werbetreibenden. Gibt immer weniger Geld, es seitdem man nimmt die "aggressive" Werbung. Gerade wenn man sich darüber finanziert, verstehe ich es. Langfristig schaden aber halt selbststartende Videos meines Erachtens nach. Ich meide zumindest solche Seiten und hab seitdem fast keine News mehr hier angeklickt.

Das 4Players-Pur dingens wurde damals abgeschafft, oder? Wäre es nicht auch ne überlegung das nochmal zu reaktivieren, vielleicht in einer überarbeitenden Version?
Zuletzt geändert von mar1101 am 04.06.2024 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
j0hn
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2024 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von j0hn »

Wer hat die neue Webseite entschieden? Das wars für mich! So ein Schrott kann sich doch keiner geben. Wo sind die Filtermöglichkeiten? Die Listenansicht? Die 4-Players-Medals? RIP.
Benutzeravatar
USERNAME_2678452
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2014 02:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von USERNAME_2678452 »

ich hätte wenig bis kein problem mit der werbung wenn die seite nicht so aussehen würde als wär sie grad erst in die entwicklung gegangen. ich erwarte mir auch keinen 1zu1 nachbau von dem alten 4players. aber ein bisschen mehr als ne weiße seite mit bissl bildern und text drunter geklatscht sollte ja auch der anspruch von einem relaunch sein oder nicht? werde meine kritik an funke weiterleiten!
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 446
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von mcRebe »

ich find das neue design auch schrecklich.
im news- & test-bereich gibt es noch nicht einmal datumsangaben in der übersicht! eigentlich etwas, was gerade bei news essenziell ist. so muss man sich erstmal durchklicken - was vermutlich gewollt ist um clicks zu generieren.
naja egal, ich war eh lang genug hier um den ganzen niedergang miterleben zu dürfen und es gibt mittlerweile bessere newsportale. daher reg ich mich nicht mehr auf, es interessiert sowieso niemanden bei 4p und bin daher nur noch sporadisch mal hier.
Zuletzt geändert von mcRebe am 07.06.2024 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_2678452
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2014 02:32
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von USERNAME_2678452 »

mcRebe hat geschrieben: 07.06.2024 17:38 ich find das neue design auch schrecklich.
im news- & test-bereich gibt es noch nicht einmal datumsangaben in der übersicht! eigentlich etwas, was gerade bei news essenziell ist. so muss man sich erstmal durchklicken - was vermutlich gewollt ist um clicks zu generieren.
naja egal, ich war eh lang genug hier um den ganzen niedergang miterleben zu dürfen und es gibt mittlerweile bessere newsportale. daher reg ich mich nicht mehr auf, es interessiert sowieso niemanden bei 4p und bin daher nur noch sporadisch mal hier.
was kannst du als alternative empfehlen?
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 446
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von mcRebe »

Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren nicht das Gefühl gehabt, dass 4P auch nur ansatzweise auf "Feedback und Vorschläge" eingeht. Trotz der Präsenz und gelegentlichen Beiträgen hier im Foren (was schonmal gut ist!). Irgendwann resigniert man eben.
Zuletzt geändert von cM0 am 07.06.2024 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT-Teil entfernt
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von cM0 »

USERNAME_2678452 hat geschrieben: 07.06.2024 20:12 was kannst du als alternative empfehlen?
Das ist hier nicht der richtige Ort für die Frage und @mcRebe auch nicht der richtige Ort für eine Antwort darauf.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7813
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von schockbock »

Vor etwa einer Stunde hat sich bei mir (und wahrscheinlich allen anderen, die das Ding benutzen) die 4P-App in die Benachrichtigungsleiste erbrochen. Like, yeah, new Star Wars game, I get it alright.

Ist da jemandem in der Redaktion das Red Bull in den Laptop gelaufen? :wink:
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 127
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Sören »

schockbock hat geschrieben: 11.06.2024 15:34 Vor etwa einer Stunde hat sich bei mir (und wahrscheinlich allen anderen, die das Ding benutzen) die 4P-App in die Benachrichtigungsleiste erbrochen. Like, yeah, new Star Wars game, I get it alright.

Ist da jemandem in der Redaktion das Red Bull in den Laptop gelaufen? :wink:
Ich bin selbst kein Fan von Energy Drinks, also wenn dann wäre es eher der gekühlte Kakao oder etwas Wasser gewesen.

Die Wahrheit ist aber, dass sich da eine unschöne Push-Schleife ergeben hat, die wir (oder eher unsere IT) sofort gefixt haben. Sollte hoffentlich nicht mehr auftreten - denn auch unsere Handys sind etwas überdreht gewesen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15961
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von LeKwas »

Die neue Suchfunktion auf der Seite hat sich im Vergleich zu früher leider massiv verschlechtert und ist komplett unbrauchbar. Wenn man zum Beispiel 'Nioh' in die Suchleiste eingibt, dann werden willkürliche Artikel vorgeschlagen, die wenig bis gar nichts mit diesem Spiel zu tun haben. Der erste Artikel, wo es dann auch mal tatsächlich um das Spiel Nioh selber geht, findet sich erst auf Seite 2 der Ergebnisse, wohingegen komplett andere Spiele auf Seite 1 landen. Der vom Suchalgorithmus Top vorgeschlagene Artikel etwa lautet "Stellar Blade: Für ein besseres Spielerlebnis – diese 3 Einstellungen solltet ihr sofort vornehmen".
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.06.2024 16:30, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 381
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Jonas »

LeKwas hat geschrieben: 16.06.2024 14:33 Die neue Suchfunktion auf der Seite hat sich im Vergleich zu früher leider massiv verschlechtert und ist komplett unbrauchbar.
Das Feedback kam ja jetzt schon von mehreren Nutzern und auch uns ist die... Veränderung natürlich aufgefallen. Die Technik arbeitet dran.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Pingu »

4P|Jonas hat geschrieben: 17.06.2024 08:55 Die Technik arbeitet dran.
Ich wäre davon ausgegagen dass es kein Bug, sondern ein Feature ist.
Antworten