Automatische Aboverlängerung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Corps3
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2013 11:08
Persönliche Nachricht:

Automatische Aboverlängerung

Beitrag von Corps3 »

Moin!

War eben gerade unangenehm überrascht, als ich in meinen emails lesen durfte, das paypal eine Zahlung an 4 players autorisiert hat. Seid wann geht das bitte automatisch!? Die letzten Jahre lief das immer ab und ich musste es manuell erneuern. Finde es eine bodenlose Frechheit, das hier eine Automatik eingebaut wurde. Ich würde mich freuen, wenn dieses seitens 4players Rückgängig gemacht wird und ich meine 30€ zurück erhalte. Eigentlich sollte die Mitgliedschafft meinerseits nicht um 1 Jahr verlängert werden.

Beste Grüße
Stefan
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von HanFred »

Mein Abo wurde offenbar auch unlängst reaktiviert ohne mein Zutun. Zum Glück wurde keine Zahlung autorisiert und ich werde weitere Forderungen ignorieren.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von HanFred »

Lustig, jetzt habe ich noch eine Mahnung erhalten. Wird auch ignoriert.
Zuletzt geändert von HanFred am 10.07.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Tass
Beiträge: 172
Registriert: 12.09.2007 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von 4P|Tass »

HanFred hat geschrieben: 10.07.2022 13:39 Lustig, jetzt habe ich noch eine Mahnung erhalten. Wird auch ignoriert.
Natürlich gibt es eine Mahnung, wenn eine Rechnung nicht innerhalb einer Frist bezahlt wird.

Man hätte sich auch am Tage der Rechnungsstellung beim Support melden und ggf. ganz unkompliziert klären können.
Wer fragt, dem kann geholfen werden. Stur stellen und nichts machen ist generell nicht der beste Weg.
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per ICQ,PN
4Netplayers.de WIKI
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 27662
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von Akabei »

Für welche Leistung genau wurde nochmal eine Rechnung verschickt?

Die Sachen, die mit dem Pur-Abo versprochen wurden und verbunden waren, gibt es doch zu 99% gar nicht mehr. Aber anstatt den Service ganz einzustampfen, werden (auch bei einer nicht selbst eingeschalteten automatischen Abo-Verlängerung) weiter fleißig Rechnungen und Mahnungen verschickt.

Da würde mich echt mal interessieren, was der Verbraucherschutz so dazu meint.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11097
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von Usul »

4P|Tass hat geschrieben: 05.08.2022 16:20Stur stellen und nichts machen ist generell nicht der beste Weg.
Das stimmt. Allerdings für beide Seiten. Wann gab es noch mal irgendwelche Infos seitens 4P bzgl. der Pur-Angelegenheit?
Benutzeravatar
4P|Tass
Beiträge: 172
Registriert: 12.09.2007 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von 4P|Tass »

Wir haben auch keine Informationen dazu. Schon seit der Übernahme nicht mehr.
Funkemedien wollte Pur weiterführen, wie auch immer das aussehen soll(te).

Von uns wurde das Payment abgewickelt, für die Gameserver, Pur als es noch 4Players war und früher die Bezahlung der Browsergames.
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per ICQ,PN
4Netplayers.de WIKI
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11097
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von Usul »

Gut, mit "4P" meine ich natürlich das Gesamtkonstrukt. Dass das Ganze unübersichtlich zusammenhängt und dass ihr in eurem Team auch nicht 100%ig in der Loop seid, ist natürlich schade, aber du wirst verstehen, dass wir als einfache User das Ganze noch etwas simpler betrachten. Ja, betrachten müssen, weil der Einblick bei uns ja noch viel weniger vorhanden ist.
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 27662
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Automatische Aboverlängerung

Beitrag von Akabei »

Wie oder was auch immer bei euch seit mehreren Monaten läuft: Für das, was jetzt als Pur läuft, hätte kein Mensch einen Vertrag zu den Konditionen unterschrieben. Dafür jetzt das Geld einzufordern, finde ich schon... dreist, um es noch möglichst milde auszudrücken.
Bild
Antworten