Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 676
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Jarnus »

Hihi...bin gespannt wie es hier weiter geht :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6479
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Grauer_Prophet »

News werden a noch geschrieben?
Bild

Loci
Beiträge: 153
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Loci »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2021 03:18 News werden a noch geschrieben?
Wohl kaum, es gibt keinen Redakteur mehr und man wollte 4P (die Content-Seite!) ja loswerden. Mal sehen, wie lange die Seite in der Form noch so bleibt, nur halt ohne neue Inhalte.

Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4237
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Halueth »

Sinnlos ey, nichtmal ne letzte News, was nun aus dem Forum, oder der Seite wird. Wird hier alles bald vom Netz genommen? Wird es ein Archiv geben? Läuft das Forum einfach weiter?

Fragen, welche der Beitreiber eigentlich mal beantworten könnte, aber scheinbar einfach kein Interesse hat. Schade, so ein Ende hat 4Players nicht verdient.
iHyper
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von iHyper »

Krass. Ist ja noch alles da. Wo bleibt der Abschiedsbrief der Inhaber?
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 2978
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Flux Capacitor »

iHyper hat geschrieben: 01.11.2021 07:19 Krass. Ist ja noch alles da. Wo bleibt der Abschiedsbrief der Inhaber?
Das ist hier die After Party, wo der Dj auch schon weg ist und die Musik ab Band läuft. Irgendwann geht einfach das Licht aus bzw. an, man reibt sich die Augen, sieht den ganzen Dreck und geht nach Hause.

Also noch geniessen 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe2192294
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2021 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von johndoe2192294 »

Ja. Und dann verschwindet auch noch der letzte Kommentar kommentarlos. Den hab ich nicht mal fertig lesen können... Ist echt gruselig, wie man hier den Strom abdreht.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6479
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Grauer_Prophet »

Loci hat geschrieben: 01.11.2021 07:07
Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2021 03:18 News werden a noch geschrieben?
Wohl kaum, es gibt keinen Redakteur mehr und man wollte 4P (die Content-Seite!) ja loswerden. Mal sehen, wie lange die Seite in der Form noch so bleibt, nur halt ohne neue Inhalte.
:mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
NPS
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2019 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von NPS »

Ich kann bestimmt davon ausgehen, dass die 4Players-Seite noch bis Frühjahr exzitiert.
Allein die YouTube wird es nicht mehr gemacht, weil die ursprünglichen Redakteuren nicht mehr da sind.

Das sind die heutigen "Redaktionen":
https://www.4players.de/4players.php/co ... index.html (Dazu kein Kommentar).

Die Testbericht-Archive ist "noch erhalten" dafür ein plus Punkt. Aber die gewohnten literarischen Texte und Story wird ich es vermissen. :?

Für mich war die 4Players immer sehr Qualität freudig, wenn es um Diskussion zur Test und Videos.
Auch wenn ich damals ab 2005 ca. 6 mal gesperrt (mich kann keiner aufhalten ;) ) wurde von auch anderen User die im Forum terrorisiert wurde.

DAS alles werde ich sowas von vermissen. R.I.P. :cry: :cry:
Zuletzt geändert von NPS am 19.12.2021 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 575
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Pentanicks »

Wie stehts eigentlich mit "News in eigener Sache"? Wer wird der neue Besitzer? Oder hat sich das erledigt? Habe ich etwas übersehen?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13877
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von LeKwas »

Pentanick hat geschrieben: 15.03.2022 18:47Habe ich etwas übersehen?
Mathias Oertel, der fast 20(?) Jahre lang Portal-Leiter war, hat 4players im Februar verlassen. Gab hier auf der Seite aber keine Meldung zu, und auch sonst null Infos hier.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 575
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Pentanicks »

LeKwas hat geschrieben: 16.03.2022 21:59
Pentanick hat geschrieben: 15.03.2022 18:47Habe ich etwas übersehen?
Mathias Oertel, der fast 20(?) Jahre lang Portal-Leiter war, hat 4players im Februar verlassen. Gab hier auf der Seite aber keine Meldung zu, und auch sonst null Infos hier.
Danke für die info.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von TheoFleury »

Schade wie man von heute auf morgen die komplette Redaktion einfach mal so ausgewechselt hat.

Bin fast nicht mehr online hier seitdem und habe bisher auch keine andere Gaming-Insel gefunden , sieht mir sowieso inzwischen nach einem Scherbenhaufen aus den man weder reparieren noch vernünftig fortsetzen kann (Es fehlt die Kompetenz)

RIP 4Players
Zuletzt geändert von TheoFleury am 17.03.2022 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hypahypa
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2022 14:04
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von hypahypa »

Frage zur Moderation:

Werden die Forenregeln, die noch in der Ausformulierung vom 27.04.2021 vorliegen, abgeändert oder angepasst werden, jetzt da 4Players neu aufgebaut wird?

Insbesondere eine recht harte Regel, welche damals neu eingeführt wurde

"Aus zeitlichen Gründen können wir keine Verwarnungen aussprechen."

könnte doch angesichts der Tatsache, dass neue Moderatoren das Team verstärken, revidiert werden.

Ich finde es nicht gut, gebannt zu werden und erst danach eine Erklärung im laufenden Thread vorzufinden.Die Disziplin, welche noch vor einigen Jahren bestanden hat, zumindest 1x auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, lässt den Foristen erkennen, worin das Problem besteht, bevor eine Sperrung ausgesprochen werden muss.

Im Kontext dessen, dass im strengen Sinne recht häufig gegen hart gedruckte Forenregeln verstoßen wird, etwa mehrfache Wiederholungen des Standpunktes (Spam), oder Abschweifungen vom Thema (offtopic), kann Unklarheit entstehen, wann ein für den Moderator kritischer Punkt überschritten wurde und wann nicht. Dies erst zu erfahren durch den Bann selbst kann leicht den Eindruck von Inkonsistenz (warum jetzt hier und dort nicht) entstehen lassen.

Im Sinne dieser Verbesserung schlage ich also vor, wieder zu einer vermehrten Kommunikation (nicht ausschweifend, aber doch kurz erklärend) zwischen Moderation und Foristen zurückzukehren.

Danke.
Zuletzt geändert von hypahypa am 18.06.2022 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1272
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von OchsvormBerg »

Hast Du den Eindruck, dass hier im Forum überhaupt noch eine Moderation stattfindet? Ich nicht... Vielleicht wird das irgendwann wieder so sein, aber die alten Mods scheinen weg zu sein.
Antworten