Neues Wertungssystem ?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 616
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Neues Wertungssystem ?

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Jetzt wo es nach der Übernahme dann bald mit neuer/alter Redaktion losgeht und die Computec einspeisungen hoffentlich vorbei sind...

Könnte man sich da vielleicht überlegen ob man nen neues Wertungssystem einführt?

Ich war noch nie ein Freund des Prozentsystems. Was ist de Unterschied zwischen 93 und 94? Warum nur eine 69, während der andere Titel ne 71 bekommt?

Die 10er Skala, mein bevorzugtes System oder eine 5er Skala würde ich da sehr viel lieber bevorzugen. Auch weil in so einem System Wertungen von 6 oder 7 sehr viel besser reflektieren das man es immer noch mit nem guten Spiel zutun hat. I
m 100%-System werden Spiele im 60% oder niedrigen 70er gerne mal als schlecht und nicht mehr spielenswert betrachtet. Selbst ein 5/10 hört sich nicht so schecht an wie eine 50 oder 59.
Helvetson
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2018 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Wertungssystem ?

Beitrag von Helvetson »

Ja, ganz toll...
Hey, 4P, am besten macht ihr einfach Daumen hoch und Daumen runter.

Ich möchte gleich an Ort und Stelle eine Folgepetition ins Leben rufen:
Und zwar war ich meinerseits noch nie ein Fan von Farb-Bildschirmen.
Erst kürzlich laufe ich in Halo Infinite rum, da sind Teile vom Himmel in RGB#89A9E2, andere in #89A9E0 oder #89A9E4. Ich meine, wieso das denn? Was ist denn da bitte der Unterschied?
CGA, mein bevorzugtes System, kennt solche Abstufungen ja nicht, und reflektiert mit den Farben blau oder hellblau sehr viel besser, dass man es immer noch mit einem Blauton zu tun hat.

Könnte man sich da vielleicht überlegen, ob man ein neues Farbsystem einführt?
Zuletzt geändert von Helvetson am 08.05.2022 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14023
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Wertungssystem ?

Beitrag von Oynox »

Schulnoten wären doch hier passend, sind doch quasi schon da.
Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 6171
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Wertungssystem ?

Beitrag von MikeimInternet »

Oder einen Mittelweg mit 0.5 Abstufungen ?
Also 7.5 oder 9.0 usw .

Fände ich auch ganz gut.
Antworten