Kritischer Fehler, could not connect to the database.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich will ja kein Arsch sein aber ich muss noch mal darauf Hinweisen dass das Problem des arschlangsamen und total verbugten Forums noch immer sehr akut ist.
Wenn ich einen Beitrag sende erhalte ich oft eine „Dieses Thema existiert nicht mehr“ Meldung, das Forum reagiert teils erst nach 30 Sekunden (Crysis Ladezeiten für ein Forum? :wink: ) oder auch einfach gar nicht (LMAA-Server?).
Das lesen und schreiben macht derzeit so viel Spaß wie von Gorillas im Dschungel vergewaltigt zu werden…
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke nach weiteren 4 Tagen darf ich nochmal daran erinnern, dass das Forum immer noch ziemlich „abgefuckt“ ist.
Anders kann man es ja nicht mehr beschreiben.

Seit Heute neue Fehler:

- Alle Foren werden als gelesen markiert obwohl sie es nicht sind
- Neue Beiträge werden in der Foren-Übersicht nicht mehr angezeigt, erst wenn man das Thema öffnet sieht man dass jemand geantwortet hat

Dazu die üblichen Fehler:

- Forum reagiert nicht
- Forum benötigt Minuten zum Laden
- Nach absenden eines Beitrags wird man nicht zum Thema weitergeleitet sondern erhält den Fehler das der Beitrag nicht existiert
- Could not connect to database Fehlermeldung
- Auf dem Portal steht bei Kommentaren die Meldung „dieser Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”

Ach ja und die der Downloadlink für den Patch zum Spiel „Nexus - The Jupiter Incident“ ist corrupted, die Datei existiert bei euch auf dem Server scheinbar nicht mehr.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Kann Arkune in den meisten Punkten zustimmen. Wird langsam unerträglich und höchste Zeit für ein Update der Seite oder wenigstens des Forums. Neuerdings funktionier auch jegliche Suchanfragen nicht, so wie z.B. "Eigene Beiträge anzeigen" / "Unbenatwortete Beiträge anzeigen".
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Haben die was verändert, weil jetzt funzt das wieder,
bei mir wars immer abends, am Tag hatte ich keine
Probleme
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Was zum Henker ist mit der Forensoftware los?
Was sich da in letzter Zeit an Bugs anbahnt, ist furchtbar. Das Meiste wurde bereits angesprochen, mir passiert es immer öfter, dass ich mich einlogge und nicht posten kann - WTF?

Apropos, ein Hoch auf die neue Forensuche... :roll:
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Kritischer Fehler

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin allerseits.

Jau: Die kritischen Fehler sind ein untragbarer Zustand.

Aber: Nachdem es einige Tage gedauert hat, bis wir die Ursprünge zurück verfolgen und analysieren konnten.
Mittlerweile ist die Ursache des Problems bekannt.

Das Ergebnis ist eine "ad hoc"-Lösung, die u.a. dazu führte, dass die Entwickler und Administratoren sich dazu entschlossen haben, sowohl die Suche als auch einige andere Funktionen vorübergehend zu deaktivieren. Dennoch scheint es immer noch in Stoßzeiten zu Problemen zu kommen und z.B. über die Kommentar-Funktion zu News, Berichten etc. ist auch nix möglich...

Vorübergehend.

Bis die neue Hardware (schon bestellt) geliefert und konfiguriert ist.
ETA: so bald wie möglich... Im Moment können wir leider keine genauen Zeitangaben aussprechen, da die Lieferung nicht in unseren Händen liegt.

Auch für uns in der Redaktion und in der Entwicklung ist das eine Baustelle, die sehr nervig ist, da Zeit und Manpower auch an anderer Stelle investiert werden könnten...

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Eyes Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eyes Warrior »

Ja wenn ich meinen Avatar wechsle sehe ich ihn erst am nächsten Tag keine Ahnung ob das en Bug ist.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Da ist glaub ich dein Explorer daran Schuld. ;)
BildBild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gibts eigentlich schon einen Thread in dem Wetten angenommen werden, an welchem Tag die Forensoftware komplett und endgültig die Segel streichen wird? ;)
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hotohori hat geschrieben:Gibts eigentlich schon einen Thread in dem Wetten angenommen werden, an welchem Tag die Forensoftware komplett und endgültig die Segel streichen wird? ;)
Ja, den Countdown ;-)
Die alte Signatur war doof.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Euer Server für die Avatare scheint ein Problem zu haben… ich erhalte nur noch einen Haufen roter Kreuze statt Bilder.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Arkune hat geschrieben:Euer Server für die Avatare scheint ein Problem zu haben… ich erhalte nur noch einen Haufen roter Kreuze statt Bilder.
Scheint so, sollte die neue Hardware nicht Anfang der Woche eintreffen?
Antworten