Forum migrieren?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
sizzay
Beiträge: 2406
Registriert: 28.08.2002 03:00
Persönliche Nachricht:

Forum migrieren?

Beitrag von sizzay »

Könnte man das Forum in das von PC Games migrieren? Werden die Beiträge hier irgendwo archiviert? :(
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: Forum migrieren?

Beitrag von Mr-Horizon »

Gute Frage! Wird das Forum ansonsten in einem Monat eingestampft?
Reader
Beiträge: 43
Registriert: 08.12.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forum migrieren?

Beitrag von Reader »

Wird dann eigentlich die Seite komplett eingestampft, oder bleibt die bestehen?
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forum migrieren?

Beitrag von Bussiebaer »

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es in ein anderes, bestehendes Forum migriert wird. Erst einmal ist es ein Aufwand (noch mehr, wenn an der Zielstelle eine andere Forensoftware genutzt werden sollte), die ganze Forenstruktur und Abhängigkeiten 1:1 abzubilden. Zum anderen könnte ich es mir auch aus Datenschutzrechtlichen Gründen problematisch vorstellen. Nicht jeder möchte seine Daten einfach so woanders stehen haben.

Bin gespannt wie die Endlösung für das Forum aussieht. Von weiterlaufen lassen, über "nur Lesen" bis zu komplett einstampfen kann ich mir alles vorstellen. Persönliche Vermutung liegt auf Einstampfen, da auch auf anderen Seiten wie Filmstarts oder Amazon die Kommentarfunktionen zu News/Bewertungen inzwischen verschwunden sind. Bin gespannt...
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forum migrieren?

Beitrag von IEP »

Die einzige Info, die wir Moderatoren haben, ist:

Wenn es Informationen von oben gibt, bekommt die 4Players-IT Bescheid, was hier passiert.
Es gibt bisher keine Info, ob und wie lange das Forum beschreibbar bleibt - einer der IT-Admins hier geht davon aus, dass die Community benachrichtigt wird, bevor es so weit ist.



Mein Kommentar dazu:
Wer weiß.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten