PUR-Abo

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Further Ahead
Persönliche Nachricht:

PUR-Abo

Beitrag von Further Ahead »

Liebe Leute,

mein PUR-Abo ist vor ein paar Tagen abgelaufen und ich überlege nun, ein neues abzuschließen. Wegen der jüngsten Gerüchte bin ich aber nicht sicher, ob das noch "sinnvoll" ist (ich würde ein Jahresabo abschließen wollen).

Für den - hoffentlich nicht eintretenden Fall - dass die Seite schließt, bekommt man dann anteilig seinen PUR-Beitrag zurück? Anderenfalls würde ich die Seite weiterhin, wie jetzt im Moment, ohne Adblocker besuchen, um zumindest ein bisschen weiter zu unterstützen.

Ich denke mal die Beantwortung der Frage konkret wird schwierig. Das PUR-Angebot gibt es aber ja noch und auch das Jahresabo kann noch abgeschlossen werden. Vielleicht kann mir jemand zumindest allgemein beantworten ob das noch der Fall wäre, wenn es irgendwelche Probleme insgesamt gäbe.

Vielen Dank schonmal
Cartracer
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von Cartracer »

Verbraucherzentrale:
Vorauszahlungen

Was geschieht, wenn Sie Ware angezahlt, aber noch nicht erhalten haben?

Der Insolvenzverwalter kann entscheiden, ob solche teilweise bereits erfüllten Geschäfte noch abgewickelt werden. Winkt er ab, bleibt Ihnen noch der Versuch, aus der Insolvenzmasse befriedigt zu werden. Allerdings zeigen alle Erfahrungen, dass die Kunden nur einen sehr bescheidenen Anteil erwarten können.
Auch wenn Sie bereits den gesamten Preis im Voraus gezahlt haben, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit, Ihre Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden.
Allerdings muss ja hier nicht von einer Insolvenz des Dachunternehmens ausgegangen werden, in diesem Fall würde einfach ein unrentabler Teilbereich sauber abgewickelt werden.

Ich denke also, es gibt hier keinen Grund zur Sorge.
Zuletzt geändert von Cartracer am 20.07.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Further Ahead
Persönliche Nachricht:

Re: PUR-Abo

Beitrag von Further Ahead »

Danke für die Antwort :)
Antworten