Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16489
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Sir Richfield »

Astorek86 hat geschrieben: 21.05.2021 09:32[...]
Sowas in der Richtung fürchte ich halt auch.
Erst kommen Einzeiler, die nur nach Likes heischen ("4P mal wieder viel zu Hart/Weich zu diesem tollen/doofen Spiel) und dann kommt derselbe Entscheider, der die 4P Webseite ja jetzt schon gamification will nachher auch noch auf die Idee nach Likes zu sortieren. So wie Reddit mir seit Neusten mit einem Popup auf den Keks geht, ich solle doch (gefälligst) den Thread, den ich gerade lese, liken, damit Andere ihn sehen... 🤮
Mein Account is 15 Jahre alt, ich weiß, dass und warum ich liken kann, Reddit!

Am Ende des Tages lenken solche Dinge immer nur vom Inhalt und damit von guten Diskussionen ab. Wer sich Sorgen um seine Like-Ratio macht, der diskutiert nicht kontrovers und damit kann man es eigentlich auch gleich lassen. Noch denke ich, dass 4P und vor allem Teile ihrer Leser eher nicht zum Kreismasturbieren neigen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.05.2021 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3509
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von mafuba »

Sollte eigentlich gestern nicht eine neue Episode von "Feierabendgespräch" kommen? Wird das Format fortgeführt?
Benutzeravatar
Amokbunny
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2008 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Amokbunny »

Mal was Anderes:

Das 4Ppur-Interface ist komplett von 4players.de abgekoppelt - wenn ich mich einlogge springe ich aufm PC von der "Server-Management" Seite und 4players.de hin und her. Es scheint nun einen "modernen" Login zu geben der mich nicht springen läßt, aber die Trennung zwischen normaler Seite und meinem Pur-Bereich ist dann doch immer noch allzu deutlich. Die Extras wie Server, Scill, Jobbörse etcpp interessieren mich in dem Zusammenhang auch eher weniger.

Auch finde ich das PUR-Interface nicht wirklich intuitiv. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll. Aber für ne prinzipiell einfache (Community-)Website muss ich zuviel denken und klicken.

Das Abzustellen würde meinen Nerven guttun :)

Bild
Benutzeravatar
Vandaa
LVL 2
12/99
2%
Beiträge: 364
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Vandaa »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.05.2021 10:43
Astorek86 hat geschrieben: 21.05.2021 09:32[...]
Sowas in der Richtung fürchte ich halt auch.
Erst kommen Einzeiler, die nur nach Likes heischen ("4P mal wieder viel zu Hart/Weich zu diesem tollen/doofen Spiel)
Wenn es so einen Kommentar gibt und gibt ein Like dafür, bedeutet das nur das man der gleichen Meinung ist. Auf der anderen Seite würde es dazu dienen sich oft wiederholende Kommentare einzuschränken.
Denn wer entsprechende Meinung vertritt wird diese auch in einem Forum anmerken.

@4players
Gibt man hier eigentlich auch Feedback zu Vorschlägen der Community?
Benutzeravatar
Vandaa
LVL 2
12/99
2%
Beiträge: 364
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Vandaa »

Vandaa hat geschrieben: 30.05.2021 19:24 @4players
Gibt man hier eigentlich auch Feedback zu Vorschlägen der Community?
Ok. Frage dürfte beantwortet sein.
Kenne ich von anderen Seiten anders. Leider etwas schwach.
Klusi
Beiträge: 530
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Klusi »

Release-Kalender:
Neben der Checkbox für "Nur Early Access" wäre auch eine Checkbox "Nur richtige Releases" brauchbar.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten