Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Wir werden in einem nächsten Projekt "Kommunikation" all das zusammen fassen und hoffentlich verbessern.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Falls ihr Feedback zum neuen 4Players PUR habt, egalb ob zu Preisen, Angebot, Inhalten oder Wunschtest, hier ist unsere redaktionelle Umfrage dazu: https://4players.typeform.com/to/hM0YuM
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
SuperSwarley
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2018 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von SuperSwarley »

Wie navigiert man mit dem mobilen 4players gescheit in den Foren? Gibts da nen Trick?
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Ich weiß, das ist suboptimal. Noch haben wir keine bessere Lösung gefunden. Aber wir synchronisieren gerade einiges im Hintergrund - mehr dazu in Kürze.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
majatocaha
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2017 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von majatocaha »

Gibt es aktuell Probleme mit der "Später lesen" Liste? Ich sehe im feed, dass ich manche Artikel entsprechend gekennzeichnet habe, aber https://mobil.4players.de/read later bleibt leer...
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
LVL 5
758/999
51%
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|suxo »

majatocaha hat geschrieben: 15.06.2020 14:18 Gibt es aktuell Probleme mit der "Später lesen" Liste? Ich sehe im feed, dass ich manche Artikel entsprechend gekennzeichnet habe, aber https://mobil.4players.de/read later bleibt leer...
Moin majatocaha,

danke für den Hinweis. Das Problem kann ich reproduzieren. Fix ist unterwegs.
Test öüä ß € ??????????
Preacha
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Preacha »

Sorry ich muss langsam mal meinen Frust loswerden.
Der Status der mobilen 4Players Ansicht ist wirklich eine Katastrophe und hat sich seit der Beta kaum verbessert.

Hier nur mal ein paar der Punkte die mich massiv stören:
  • Durch wechselnde Werbeeinblendungen zwischen den Artikeln in der Newsübersicht (Listenansicht) springt die Liste ständig nach oben und unten. Man verliert dadurch dauernd die Orientierung. Ich denke jeder versteht, dass ihr Werbung schalten müsst aber andere schaffen das auch deutlich weniger störend.
  • Einzelne Links zu News können nicht in einem neuen Tab geöffnet oder per Teilen Menü (Iphone) z.b. fürs später lesen schnell in eine eigene Leseliste geschoben werden. Ich muss also immer erst in den Artikel rein. Dadurch verliert man beim zurückspringen auch wieder die Orientierung wo man in der Liste beim Scrollen vorher schon war. Das macht einfach überhaupt keinen Spass.
  • Was soll dieser eigenprogramierte Teilenbutton? Der schränkt einfach nur ein. Lasst doch die Links einfach normal Teilbar sein wie jede andere Seite auch.
  • Immer wieder kommt es vor, dass irgendwelche "Testspiel" Artikel auftauchen. Man kommt sich wirklich vor als wäre alles noch Beta stadium
  • Die Kachelansicht hat viel zu viel information und zu große Bilder und die Listansicht viel zu wenig. Beide nutzen den Platz aber nicht gut aus und sind unübersichtlich
  • Manchmal läd die Artikelliste einfach nicht weiter. Erst wenn man die Seite ein paar mal aktualisiert läd es die nächsten Artikel (natürlich muss man dann aber auch erstmal wieder runterscrollen
  • Auf die Feedbacks unter "Fehler/Idee" wurde (gefühlt?) überhaupt nicht eingegangen
  • Neue Artikel zu abonnierten Themenbereichen aus der Watchlist werden oben mit der Glocke angezeigt. Zunächst erstmal gut aber ich muss jetzt wirklich jeden Artikel anklicken um diesen aus dieser Anzeige zu entfernen. Auch wenn er mich garnicht interessiert. Reicht es nicht diese prominente Zahl da oben einfach nach einmal anklicken der Glocke verschwinden zu lassen? oder zumindest einen Button für "alle gelesen" oder irgendwas wäre mehr als angebracht. Wenn ich viele Themen abonniert habe, habe ich hier ständig Meldungen die ich aber nicht immer alle lesen will.
Und das sind nur ein paar Sachen die mir jetzt so spontan einfallen.

Sorry das musste einfach mal raus. Ich mag euren redaktionellen Inhalt und schätze eure Tests sehr aber das Surfen auf eurer Webseite macht mir mittlerweile so wenig Spass, dass ich allein deshalb lieber auf anderen Spielemagazin Seiten unterwegs bin. Ich hoffe ihr Arbeitet da noch dran.
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Danke für dein Feedback! Wir sind mit dem Status auch nicht zufrieden - die Kritik kann ich komplett nachvollziehen. Einige deiner Punkt hatten wir schon auf der Liste, die anderen nehmen wir hinzu. Wir arbeiten daran, damit das in der mobilen Ansicht besser wird.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Preacha
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Preacha »

Super, danke Jörg.

Noch etwas sehr störendes: Zuweilen taucht die Meldung "neuer Content" oder sowas auf.
Wenn man dann gerade eine News oder einen Artikel liest und auf den Button klickt, springt er einfach nur hoch zum Anfang der News bzw. des aktuellen Artikels. Und wenn ich dann manuell auf die Startseite gehe um zu prüfen was der neue Content wohl ist, verhält es sich oft so, dass es gar keinen neuen Content gibt.
Falls das noch nicht auf der Liste ist, könntet ihr das auch mal prüfen.

Meiner Meinung nach braucht es diese Funktion sowieso nicht. Das finde ich schon bei diversen News-Seiten eher störend. Lasst das doch einfach weg. Ich kann die Seite auch so aktualisieren um neuen Content zu prüfen. Das lenkt doch nur vom Lesen ab.
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Wir haben jetzt einige Änderungen auf der mobilen Webseite live:

- Neue Menüstruktur: Es gibt neben News, Tests und Highlights auch "Mehr", damit man z.B. nach Vorschauen, Videos, Bildern etc. filtern kann. Dort ist auch ganz oben die eigene Watchlist.

- Neues "Entdecken": Ihr findet dort jetzt direkt unter der Suche "Die besten Spiele", sortiert nach Systemen und Genres.

- Release-Kalender mit Watchlist integriert, damit ihr direkt speichern könnt, was euch interessiert

- Spielinfo neu strukturiert: Jetzt bekommt ihr sofort die News zu einem Spielund unter Info die Release-Daten, außerdem sind die überflüssigen Social-Media-Icons raus und Entwickler/Publisher prominenter drin

- "Fehler/Idee" linkt jetzt ins Forum hier, falls ihr Bugs findet oder Anregungen habt
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3304
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von just_Edu »

Ich bekam über Google grad ne Hacking Warnung mit Verweis auf mein Profil hier, kann mein Passwort aber über mobil nicht ändern, da „Einstellungen“ nicht funktioniert.
Bild
Dekkart
LVL 2
87/99
86%
Beiträge: 16
Registriert: 06.06.2014 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Dekkart »

Ähm, ich finde das mobile 4players gar nicht. Ich habe eben ein pur abo abgeschlossen und wollte mir einen Artikel anschauen, aber ich komme überhaupt nicht von der Desktop Version weg, wenn ich auf pur gehe, erhalte ich ein Menü mit irgendwelchen Teamspeak servern, musikprogrammen für Teamspeak und allerlei Tand, aber das Magazin selbst finde ich einfach nicht. Ich will doch einfach nur einen Artikel auf meinem Smartphone lesen, ich geb euch sogar Geld dafür! Oder bin ich zu blöd, den riesigen Button 'Artikel hier' zu sehen?
OfficialBrate
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2021 17:27
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von OfficialBrate »

Wo soll man denn die komplette Anschrift eintragen? Bei eurem Verlosungen steht nur Profile mit Adresse nehmen teil.
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8976
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von dx1 »

OfficialBrate hat geschrieben: 08.05.2021 20:20 Wo soll man denn die komplette Anschrift eintragen? Bei eurem Verlosungen steht nur Profile mit Adresse nehmen teil.
https://login.4players.de/4players.php/ ... Stammdaten
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
L1u9k9a3s
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2009 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von L1u9k9a3s »

Hallo,
ich habe ein neues Handy im 21:9 Format und musste leider feststellen, das eure App dieses nicht unterstützt (das untere Drittel des Bildschirms bleibt schwarz). Das ist sehr schade und doch bestimmt beim nächsten Update der App recht einfach zu fixen. Solange muss ich über den Browser gehen (dort funktioniert es in der mobilen Ansicht), was aber schade ist. Würde schon lieber die App nutzen.



Bild
Antworten