Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IchBinDerBeste
Beiträge: 90
Registriert: 23.04.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von IchBinDerBeste » 17.06.2020 10:19

@DancingDan: Danke! Genau diese News-Übersicht rechts unter den TOP-Punkten unter "NACHRICHTEN" meine ich.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9655
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 17.06.2020 11:12

IchBinDerBeste hat geschrieben:
17.06.2020 08:42
Dieses Argument, Nachrichten seien aus redaktioneller Sicht "News", ist wirklich sehr schwach Jörg.
Ähm, ich sage das Gegenteil...

Es gibt Dinge, die wir als Partnerseite von Computec mit anbieten. Wir schreiben "Anzeige" sichtbar in dieses Format mit rein.

Aber mir gefällt das so auch nicht. Wir werden das noch ersichtlicher trennen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

IchBinDerBeste
Beiträge: 90
Registriert: 23.04.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von IchBinDerBeste » 17.06.2020 12:29

4P|T@xtchef hat geschrieben:
17.06.2020 11:12

Aber mir gefällt das so auch nicht. Wir werden das noch ersichtlicher trennen.
Dann ist doch gut.
Danke.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9655
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 17.06.2020 12:47

DancingDan hat geschrieben:
17.06.2020 09:26
Der Eintrag wird auch weiterhin angezeigt, wenn ich bei PUR die Option "Schnäppchen: Angebote aktivieren" deaktiviere.
Auch das werden wir verbessern, noch etwas Geduld.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15792
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield » 24.06.2020 10:01

4P|T@xtchef hat geschrieben:
19.03.2020 15:46
Was wäre, wenn wir ALLE Tracker für PUR deaktivieren? Wärst du dann dabei?
Du meinst, dass der "Meinungskasten" über der News-Übersicht dann auf
https://www.4players.de/4players.php/ko ... njagd.html
linkt, statt auf
https://subpixel.4players.de/abba/deff. ... ttps%3A%2F[...]
?
"In theory, it refers to a Metroid style game (continuous world exploration focused action platformer) with SOTN style levelups and gear.
In practice, it seems to refer to a 2d game where you're not jumping on enemy heads."
- Archaix on the NeoGAF Forum, June 2017

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9655
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 24.06.2020 12:38

Was meinst du?

Wir hatten vorhin einen längeren Systemausfall, der komplett die Bilder weggefegt hat. Vielleicht war es ja das. Soll laut den Devs behoben sein.;)
Zuletzt geändert von 4P|T@xtchef am 24.06.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15792
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield » 24.06.2020 15:13

4P|T@xtchef hat geschrieben:
24.06.2020 12:38
Was meinst du?
Für den Anfang meine ich das einfach nur mal so als Feststellung.
Auf der rechten Seite, die Übersicht der Nachrichten.
Also die sechs TOP Nachrichten, dann der Verweis auf den aktuellen Kommentar, dann die Nachrichten nach Tag sortiert.
(Kurz: Der Teil der 4P Seite, den ich - ausser dem Forum - tatsächlich nutze :) )
Fast alle Links führen nach 4players.de/sortiertung/seite

Nur der Kasten, der auf den aktuellen Kommentar verlinkt, der geht nach subpixel.4players.de/abba/deff.php?Tonneunnötigermetadaten

Ich weiß übrigens selbst auch noch nicht, was ich mit der Info anfange. Bin noch in der Meinungsfindung, betrifft aber andere Dinge als diese Adresse an sich. Mir fiel halt nur spontan deine Frage ein, weil mein innerer Zyniker sich nicht vorstellen kann, dass eure Webseitenoptimierer sich den Aufwand machen möchten, für Abonnenten eine.. naja, simple Homepage auszurollen.

Das impliziert, nebenbei, dass ich die Frage an sich nicht einfach ignoriert und vergessen habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Antwort - und erwartete Diskussion - sinnstiftend ist. :)
"In theory, it refers to a Metroid style game (continuous world exploration focused action platformer) with SOTN style levelups and gear.
In practice, it seems to refer to a 2d game where you're not jumping on enemy heads."
- Archaix on the NeoGAF Forum, June 2017

Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 18571
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von DancingDan » 24.06.2020 15:37

Eingeloggt mit PUR-Abo + Chrome Browser -> grauer Kasten verlinkt auf

Code: Alles auswählen

https://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1113/Die_digitale_Hexenjagd.html
Nicht eingeloggt + IE -> grauer Kasten verlinkt auf

Code: Alles auswählen

https://subpixel.4players.de/abba/deff.php?redirecturl=https%3A%2F%2Fwww.4players.de%2F4players.php%2Fkommentar%2FSpielkultur%2F1113%2FDie_digitale_Hexenjagd.html&c_i=click&c_n=index_headbox_kommentar&c_p=Unknown&c_t=https%3A%2F
Also ja, mit PUR fällt dieser Tracker weg und für Jörg+Team zur "Diagnose" sollte man sich ausloggen oder PUR abstellen.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15792
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield » 24.06.2020 15:42

Cool, danke für die Info. Muss ich meinen Zyniker tatsächlich anschimpfen. ;)
"In theory, it refers to a Metroid style game (continuous world exploration focused action platformer) with SOTN style levelups and gear.
In practice, it seems to refer to a 2d game where you're not jumping on enemy heads."
- Archaix on the NeoGAF Forum, June 2017

zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von zaphood » 22.07.2020 10:08

Hallo Team 4Players,

wollte nur bemerken, dass trotz ausgeschaltetem adblocker euer popup sich nicht wegblenden läßt. zumindest unter vivaldi nicht.
wollte nur mal hinweisen.....
grüße

Benutzeravatar
Cloonix
Beiträge: 1511
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Cloonix » 22.07.2020 14:25

Ich finde dieses neue Popup leider ein Argument dafür, 4players überhaupt nicht mehr zu besuchen.

1. Die Umfrage ist Banane. Die Fragen setzen alle voraus, dass man interessiert ist an PUR. Allein die Frage welches Abo in Frage käme? 2,50, 5,00, x,xx€? DIe Antwort "keins" fehlt da z.B.
2. Auch die Frage welche der Inhalte ich am besten finde: Keins fehlt ebenso als Option

Ich war PUR-Abonent und werde es vielleicht auch wieder. Mir reichen die News und die Test-Berichte. Aber das Angebot passt irgendwie noch nicht. Mache euch keinen Vorwurf, dass ihr versucht herauszufinden was der "sweet spot" ist. Aber dann bitte vernünftige Umfragen.

Am Ende bezweifle ich, dass ihr davon profitiert, wenn ihr Adblocker-Deaktivierung bzw. ein Abo erzwingt.
Zuletzt geändert von Cloonix am 22.07.2020 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gammanator
Beiträge: 86
Registriert: 14.09.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Gammanator » 23.07.2020 11:20

Hey 4Players.

Als jemand, der sowohl in der Werbe-, als auch Unterhaltungsbranche arbeitet habe ich volles Verständnis für euer Adblock-Blocker Popup.
Was ich aber vermisse ist eine Privatsphäre Einstellung nach GDPR oder TCF 2.0. Die sollten doch inzwischen Pflicht sein, und auch ohne Probleme von jeder Seite aus aufrufbar sein.

Wo ist das denn bei euch zu finden?

Und Nachtrag: Wer hat denn bitte diese Umfrage erstellt? Wo sind z.B. die Optionen "ich besuche 4P nicht mobil", und "ich nutze kein Social Media"? Da würde es jedem Prof die Fingernägel hochrollen.
Zuletzt geändert von Gammanator am 23.07.2020 11:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6112
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Grauer_Prophet » 30.07.2020 11:04

zaphood hat geschrieben:
22.07.2020 10:08
Hallo Team 4Players,

wollte nur bemerken, dass trotz ausgeschaltetem adblocker euer popup sich nicht wegblenden läßt. zumindest unter vivaldi nicht.
wollte nur mal hinweisen.....
grüße
Same
Bild


Benutzeravatar
Cloonix
Beiträge: 1511
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Cloonix » 30.07.2020 14:01

Bezüglich Umfrage:

"Welche 4P Social Media Kanäle nutzt du?"

... Option "Keine" fehlt.

"Welche weiteren Inhalte möchtest du?"

... Option "Passt alles, brauche nicht mehr" fehlt.

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Reinhard » 30.07.2020 17:58

zaphood hat geschrieben:
22.07.2020 10:08
Hallo Team 4Players,

wollte nur bemerken, dass trotz ausgeschaltetem adblocker euer popup sich nicht wegblenden läßt. zumindest unter vivaldi nicht.
wollte nur mal hinweisen.....
grüße
Das konnten wir leider nicht reproduzieren. Mit Vivaldi Version 3.1.1929.48 und deaktivierten Blocker-Funktionen gibt es kein Popup. Bist du sicher, dass du für 4players.de eine Ausnahme hinzugefügt hast? Das Symbol neben der URL müsste so aussehen (ohne Blitz):
Bild
Gruß,
4P|Reinhard

Antworten