Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Doc Angelo
Beiträge: 4940
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von Doc Angelo » 04.03.2020 20:14

Weil es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen ist: Manchmal gibt es eine Nachricht aus der Watchlist, so wie heute zum Beispiel um 18:15. Es soll Neuigkeiten zum abonnierten Thema "Spielkultur" geben. Ich klicke auf den Link, der mich zur Übersichtsseite vom Thema "Spielkultur" bringt: http://www.4players.de/4players.php/spi ... mein/4888/

Aber dort kann ich nichts neues finden. Überseh ich das einfach nur?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 628
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von CroGerA » 05.03.2020 09:01

Watchlist ist verbuggt, deswegen führe ich mittlerweile meine eigene mit den News die ich von Webseiten bekomme die ich regelmäßig besuche (+ reddit).

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich z.B. Produkte/Themen auf der Watchlist habe zu denen mir keine Benachrichtigung angezeigt wird. Wie z.B. bei BG3.

Oh, ich sehe grade, meine gesamte Watchlist ist nun leer. Ich bekomme zwar zu manchen Themen Benachrichtigungen, zu anderen nicht aber lt. dem Watchlist Link habe ich gar keine Themen mehr abonniert - außer die die ich heute mit rein genommen habe, testweise. Das sind aber Themen die seit 2009 nicht mehr aktualisiert werden.

Naja. So sehr ich das Team von 4P schätze (ist auch die einzige Seite bei der ich für "pur" "plus" oder sonstwas zahle) und auch wenn 4P die Webseite ist die ich am meisten benutze: die Technik dahinter ist gelinde gesagt unterirdisch. Von Videos die sich schlecht abspielen lassen über fehlendes https bis zu Forum-Übernahmen durch Bots und nun auch die Watchlist die nicht funktioniert.

Sorry, aber das ist einfach nur schlecht.

(News die einfach komplett untergehen obwohl sie zeitlich gepostet werden lasse ich mal außen vor, das habe ich bereits mehrmals erwähnt - selbst solche Sachen die sich auf der Watchlist befinden).

Edit: ich wollte grade nachschauen wann mein Pur-Abo ausläuft. Die Anzeige ist jetzt eine völlig andere, man wird zu einem separaten Portal umgeleitet. Dort steht weder, dass ich bereits Pur-Abonnent bin noch bis wann, dass dieses Abo läuft. Mehrere Schaltflächen dort funktionieren nicht, Pur wird außerdem lt. der Anzeige deutlich teurer.

4P, kommuniziert bitte besser mit uns :(

Edit 2:

Meine Watchlist:

BG3 hatte seit dem 27.02. weitere "News". Die wurden mir nicht gemeldet.
Zuletzt geändert von CroGerA am 05.03.2020 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9420
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von 4P|T@xtchef » 05.03.2020 15:57

Hi,

sorry für die plötzliche neue Seite beim Klick auf 4Players PUR, aber wir arbeiten gerade an einem größeren neuen Abo-Angebot, das wahrscheinlich heute online geht - dafür muss das quasi schon zugänglich sein. Die "offizielle Kommunikation" folgt.;)

Nur so viel: Das ist unser neues Nutzerportal, auf dem wir alle Dienste und Services der 4Players GmbH bündeln. Dazu gehören neben 4Players PUR auch unser Server-Dienst 4Netplayers sowie die Challenge-App SCILL. Dieses Portal befindet sich noch in der Erprobungsphase und wir arbeiten mit Hochdruck daran, um die Navigationswege übersichtlicher zu gestalten.

Zur Watchlist: Jup, ist ein Ärgernis in der Form. Die steht zusammen mit der kompletten User-Kommunikation auf dem Zettel als zweites großes Projekt für dieses Jahr. Wir werden alles wesentlich besser verknüpfen.
Zuletzt geändert von 4P|T@xtchef am 05.03.2020 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Theobaer
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von Theobaer » 13.03.2020 02:46

Yo, ich wollt nur einschmeißen, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe meine Watchlist Spiele von der Watchlist zu nehmen. Über mein Profil-Link zu Watchlist erscheint zunächst folgende Nachricht:
Du hast noch keine Spiele auf deiner Watchlist.
Hier kannst du deine Watchlist verwalten.
In dem empfohlenen Watchlist Menü (https://login.4players.de/4players.php/watchlist), sind meine Listen, wer hätts gedacht, ebenfalls leer. Dennoch werden mir regelmäßig Updates für DOOM Eternal und Co zugeschoben (welche ich auch tatsächlich vor einiger Zeit abonniert hatte). Ich würde das gerne abstellen, weiß aber nicht wie.
Zuletzt geändert von Theobaer am 13.03.2020 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 628
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von CroGerA » 13.03.2020 07:15

Theobaer hat geschrieben:
13.03.2020 02:46
Yo, ich wollt nur einschmeißen, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe meine Watchlist Spiele von der Watchlist zu nehmen. Über mein Profil-Link zu Watchlist erscheint zunächst folgende Nachricht:
Du hast noch keine Spiele auf deiner Watchlist.
Hier kannst du deine Watchlist verwalten.
In dem empfohlenen Watchlist Menü (https://login.4players.de/4players.php/watchlist), sind meine Listen, wer hätts gedacht, ebenfalls leer. Dennoch werden mir regelmäßig Updates für DOOM Eternal und Co zugeschoben (welche ich auch tatsächlich vor einiger Zeit abonniert hatte). Ich würde das gerne abstellen, weiß aber nicht wie.
Du musst die "Seite" des Spiels aufrufen und dann im Bereich rechts bei den Spielinfos auf "+" oder "-" Watchlist klicken.

Ist im Moment die einzige Möglichkeit.

Behebt das Problem mit Benachrichtigungen jedoch nur zum Teil, zumindest bei mir.

Edit: für Doom Eternal musst du z.B. hierher:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html

und dann rechts im Kästchen die Watchlist für das Game aktivieren oder deaktivieren.
Zuletzt geändert von CroGerA am 13.03.2020 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Theobaer
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von Theobaer » 13.03.2020 13:46

Ja würde ich gern machen, nur steht da "Auf die Watchlist setzen" :laughing::sweat_smile:

Bild

Bild

Aber recht herzlichen Dank für den Hilfs-Versuch.

P.S. Wo wir gerade bei Buggs sind, mein Foren Avatar wird auch nicht übernommen *schnief*
Zuletzt geändert von Theobaer am 13.03.2020 13:54, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 628
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von CroGerA » 13.03.2020 15:43

Versuch mal "auf die Watchlist setz" und dann "von der Watchlist entfernen". Evtl. hilft das.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Theobaer
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von Theobaer » 13.03.2020 15:48

*Facepalm* ja klar, warum habe ich das denn noch nicht versucht? Danke für den Tipp, mal schauen obs klappt :fingers_crossed:

@Update: Hat leider nicht geklappt. Ich bekomme immer noch Benachrichtigungen zu DOOM Eternal.
Zuletzt geändert von Theobaer am 17.03.2020 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Theobaer
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von Theobaer » 22.05.2020 09:26

Nice. Scheint gefixt worden zu sein. Die Spiele standen jetzt endlich in der Watchlist https://login.4players.de/4players.php/watchlist.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9420
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nachricht der Watchlist, obwohl es nichts Neues gibt

Beitrag von 4P|T@xtchef » 22.05.2020 16:35

Ja, die Watchlist wird demnächst auch ein größeres Update bekommen, damit sie u.a. mobil und auf dem Desktop synchron ist.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Antworten