Wieso ist das Layout weder "zentriert" noch "

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leertaste
Persönliche Nachricht:

Wieso ist das Layout weder "zentriert" noch "flexibel"

Beitrag von Leertaste »

Hallo 4players-Team,

gibt es einen guten Grund dafür, dass diese Website nicht zentriert ist? Mich stört es, dass die Seite links am Rand klebt.

Desweiteren wäre es sehr nett, wenn die Seite sich flexibel der Bildschirmbreite anpassen würde. D.h. ich hätte gerne einen Content, der wie im Forum größer und kleiner wird, jenach dem wie groß ich mein Explorerfenster habe.

Wäre das möglich? Wenn nein, wieso entscheidet man sich dagegen?

Gruß
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Das ist so...

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo Leertaste,

Zum Thema Flexibilität: Wir hatten mal eine Phase (ich weiß allerdings nicht mehr, nach welchem Redesign das war), in der wir eine flexible Seitenbreite angeboten haben.

Da diese aber damals mit dem Layout einiger unserer angebotenen Inhalte kollidierte, haben wir uns entschlossen, den Schritt wieder rückgängig zu machen.

Da wir mittlerweile wesentlich mehr anbieten und unsere Layout vollkommen auf die feste Breite abgestimmt sind, ist es zeitlich einfach nicht machbar, das komplette Design auf flexible Breite umzubauen und dafür neue Layouts zu stricken etc...
Zumindest derzeit. Was die Zukunft bringt, muss man sehen.

Die Linksbündigkeit ergibt sich schlicht aus den Werbeformen, die wir anbieten und die im Falle von Sonderwerbeformen auf Linksbündigkeit abgestimmt sind.
Natürlich könnte man jetzt sagen, dass man für Zeiträume, in denen diese Formen nicht gebucht werden, die Seite zentriert. Doch irgendwann würde das dazu führen, dass die Seite immer hin und her springt, je nachdem, ob etwas an dieser Stelle gebucht wurde. Und das geht gar nicht...

Hoffe, dass dies deine Fragen beantwortet.
Bess demnähx,
4P|Mathias
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist so...

Beitrag von Leertaste »

4P|Mathias hat geschrieben:Hallo Leertaste,

Zum Thema Flexibilität: Wir hatten mal eine Phase (ich weiß allerdings nicht mehr, nach welchem Redesign das war), in der wir eine flexible Seitenbreite angeboten haben.

Da diese aber damals mit dem Layout einiger unserer angebotenen Inhalte kollidierte, haben wir uns entschlossen, den Schritt wieder rückgängig zu machen.

Da wir mittlerweile wesentlich mehr anbieten und unsere Layout vollkommen auf die feste Breite abgestimmt sind, ist es zeitlich einfach nicht machbar, das komplette Design auf flexible Breite umzubauen und dafür neue Layouts zu stricken etc...
Zumindest derzeit. Was die Zukunft bringt, muss man sehen.
Mit dem nächsten Redesign könnte man das bestimmt einführen.
Oder macht ist für euch bei bestimmten Inhalten ein feste Layoutbreite unabdingbar?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist so...

Beitrag von 4P|Mathias »

Mit dem nächsten Redesign könnte man das bestimmt einführen.
Oder macht ist für euch bei bestimmten Inhalten ein feste Layoutbreite unabdingbar?
Denkbar, machbar etc. auf jeden Fall. Allerdings haben wir derzeit keine Pläne für ein größer angelegtes Redesign.

Cheers,
4P|Mathias
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Also besteht keine grundsätzliche Abneigung gegen ein flexibles Layout.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Scheinbar nicht, jedoch wirst du dennoch noch lange Zeit damit leben müssen, dass die Seite weder flexibel ist noch zentriert.

Aber interessant ist es dennoch wieso es so ist wie es ist.