Feedback zum neuen mobilen 4Players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KriTicaL
Beiträge: 50
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von KriTicaL » 05.10.2019 15:24

Hey Leute,

kann mich bitte jemand aufklären? Ich habe schon vor einigen Monaten (?) von der mobilen Version gehört. Damals gab es eine BETA-Version davon, zum testen. Es wird als "neu" beschrieben, endlich auch mobil usw.
Dabei habe ich aber schon recht lange die 4Players-App! Die ist doch auch "mobil". Was ist der Unterschied? Werden mit dieser "mobilen" Version die Leute angesprochen, die sich KEINE App laden wollen, habe ich das richtig verstanden?
Bild
Bild

Launebub
Beiträge: 220
Registriert: 18.03.2010 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Launebub » 05.10.2019 16:33

und noch immer kann man nicht kommentieren :/ Genauso werden weiterhin Werbung gezeigt, als Pur Nutzer
https://ibb.co/9bZMZTw

Grimwood
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2019 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das mobile 4Players

Beitrag von Grimwood » 06.10.2019 16:25

Endlich schönes Design, hoffentlich auch bald für die Desktopversion!

Preacha
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Preacha » 08.10.2019 09:52

Habe übrigens die Seite, wie von 4Players vorgeschlagen unter iOS zum Home-Bildschirm hinzugefügt. Quasi als App-Ersatz. Leider fehlt dann der Aktualisieren Button. Es werden also meistens alte News angezeigt. Somit ist das keine Alternative.

turbozwenny
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2019 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von turbozwenny » 08.10.2019 20:44

ich kann mit der newsübersicht, die mein hauptgrund für den besuch bei 4players ist, überhaupt nichts anfangen. ich sehe maximal 1 1/2 news auf dem screen, dafür riesige bilder zu jeder news und ewig lange teasertexte. dazwischen werbung im fast identischen design. das heißt scrollen, scrollen und scrollen. für mich nicht nutzbar - ux gruselig! übersicht hat für mich was mit übersichtlichtkeit zu tun, das hier ist das gegenteil. 3 - 5 news kompakt auf einen blick sollten es schon mindestens sein (z.b. spiegel, eurogamer, destructoid etc.) oder kann man die bilder irgendwie ausblenden und ich hab‘s nicht geschnallt?
Zuletzt geändert von turbozwenny am 08.10.2019 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

turbozwenny
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2019 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von turbozwenny » 08.10.2019 21:48

... und verklickt, aber da kann die neue mobile ansicht nichts für. das war menschliches versagen ;)

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 88
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|Reinhard » 09.10.2019 11:57

Damit es nicht zu unübersichtlichg wird, fasse ich hier einige Antworten zusammen:

Login
- bitte prüft, ob ihr in der App angemeldet seid, da aus technischen Gründen eine vorherige Anmeldung auf der regulären Desktop-Website nicht übernommen wird
- sollte es Probleme beim Anmelden geben, schickt uns bitte eure Fehlermeldung

PUR
- falls euer PUR-Status ("4Players Pur" unter dem Profilnamen) nicht erkannt wird, loggt euch bitte einmal aus (Logout-Icon rechts neben eurem Profilnamen) und wieder ein
- sollte der PUR-Status immer noch nicht erkannt werden, schickt uns bitte eure Profilinfos und technische Daten wie Browser/-Version und Betriebssystem
- wenn euer PUR-Status erkannt wird, aber trotzdem Werbung angezeigt wird:
-- ist es ein Gamesplanet Deal, dann prüft eure Einstellungen (aufs Profilbild/-namen klicken und dann auf ->Einstellungen tippen), ob "Schnäppchen und Rabatte" aktiviert sind
-- wenn es reguläre Werbung ist, loggt euch bitte einmal aus und wieder ein. Sollte dann immer noch Werbung angezeigt werden, schickt uns nach Möglichkeit einen Screenshot und erweiterte Infos wie Browser/-Version und Betriebssystem

News-Übersicht / Aktuelles
- wenn euch die Kacheln zu groß sind, könnt ihr in euren Profileinstellungen (nach Anmeldung in der App), die Listenansicht aktivieren, die deutlich kompakter ist. Das wird auch im Video gezeigt.

App Stores
- die Apps in den App Stores (iTunes / Google Play) existieren unabhängig von dieser sogenannten "Web-App". In Zukunft wird aber die Web-App die nativen Apps aus den App Stores ersetzen. Bis dahin könnt ihr im mobilen Browser eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellen, um ein App-Icon auf eurem Handy zu erstellen.
- der Vorteil der Web-App-Technologie ist, dass diese Apps in jedem modernen Browser laufen

Für alle, die nicht über das Video zur App hier reingekommen sind:
https://www.4players.de/4players.php/tv ... ayers.html
bzw.
https://mobil.4players.de/video/137075

Gruß,
4P|Reinhard

Shotta
Beiträge: 91
Registriert: 06.10.2014 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Shotta » 09.10.2019 16:49

Verbesserunsgvorschlag:

Wenn ich (unangemeldet) über die Web-App die Kommentarspalte ansurfe, bekomme ich als erstes den neuesten kommentar zu sehen. Nun muss ich aber, wenn ich der ganzen Konversation folgen möchte, ersteinmal nach ganz unten gehen, den ersten Kommenatr lesen, nach oben surfen um wieder nach unten zu lesen, wieder nach oben gehen, nach unten lesen.

Dies ist kein vernünftiger lesefluss.

Warum nicht ganz normal von oben nach unten lesen, beginnend mit dem ersten Post der Konversation?

MfG

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8820
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von 4P|T@xtchef » 09.10.2019 18:02

Geht, auch ohne 4Players Pur: In deinen Einstellungen kannst du die Kommentar-Sortierung ändern - du musst natürlich eingeloggt sein.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Preacha
Beiträge: 24
Registriert: 27.12.2004 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Preacha » 09.10.2019 18:06

Warum muss man sich für eine simple Sortierung anmelden?

Shotta
Beiträge: 91
Registriert: 06.10.2014 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von Shotta » 09.10.2019 19:43

4P|T@xtchef hat geschrieben:
09.10.2019 18:02
Geht, auch ohne 4Players Pur: In deinen Einstellungen kannst du die Kommentar-Sortierung ändern - du musst natürlich eingeloggt sein.
Hallo Jörg,

der User über mir hat schon richtig gefragt.

Dies sollte doch auch ohne Anmeldung möglich sein...ohne grossen Aufwand.


Falls das als "Verkaufsschlager" gedacht war: naja...

turbozwenny
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2019 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von turbozwenny » 09.10.2019 20:31

4P|Reinhard hat geschrieben:
09.10.2019 11:57


News-Übersicht / Aktuelles
- wenn euch die Kacheln zu groß sind, könnt ihr in euren Profileinstellungen (nach Anmeldung in der App), die Listenansicht aktivieren, die deutlich kompakter ist. Das wird auch im Video gezeigt.
oh, sehr cool - danke!
ich denke aber, dass diese grundfunktion viel zu versteckt ist. so eine funktion sollte nicht irgendwo in den profileinstellungen vergraben sein, sondern direkt verfügbar sein, auch ohne anmeldung. und ein video sollte man dafür auch nicht gucken müssen, dann stimmt irgendwas nicht. da ich ja auch nicht alleine mit diesem „problem“ bin, würde ich da noch mal drüber nachdenken.

noch ein bug: nach dem anmelden wollte ich über den options-button links oben in meine einstellungen. als ich den geklickt habe, hat sich nur eine graue fläche über den screen gelegt. musste erst den umweg über die videosektion gehen, dann funktionierte der button wieder.

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 241
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Mobil-Ansicht ist furchtbar

Beitrag von Atlan- » 09.10.2019 20:45

Regoras hat geschrieben:
04.08.2019 18:08
Volle Zustimmung. Werbung dominiert die Ansicht, Navigation ist undurchsichtig.

Z. B. Wie komme ich in der neuen mobilansicht zu den foren?

Hab schon mit 4Players auf dem handy abgeschlossen, da ich das neue Design für eine Katastrophe halte.
Geht mir auch so, bin leider Mobil auf Gamepro & Gamestar gewechselt.

Das mit den großen Bilder habe ich auch schon mal angemerkt, anscheinend "wollen" die Leute große Bilder und kein Text in der Newsübersicht.

Noch mal ein Tip, schaut euch an wie es Computerbase macht.
Hier kann man selber zwischen den Ansichten entscheiden: Standard, Chronologisch, Ticker (Mein Favorit) & Ticker ohne Aufmacher.

norminnal
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2012 01:05
Persönliche Nachricht:

Re: Feedback zum neuen mobilen 4Players

Beitrag von norminnal » 10.10.2019 15:03

Zum-Home-Bildschirm funktioniert unter der aktuellsten iOS13 Version leider nicht. Man bekommt nur einen Black-Screen.

Benutzeravatar
Smitti
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

4players mobile

Beitrag von Smitti » 11.10.2019 14:53

Echt jetzt Leute? Auf der News-Seite erscheint oben ein Artikel, wenn man runterscrollt dann erstmal ne Anzeige, ok... Darunter dann ein Werbeangebot von Gamesplanet, darunter dann WIEDER ein Angebot von Gamesplanet...
Also echt, was soll das? Welchen Mehrwert hat dies für mich als Nutzer? Hab den Eindruck, dass diese neue Mobile-Variante nur entwickelt wurde, damit man die User noch besser mit Werbung zumüllen kann.
Wirtschaftlichkeit hin oder her, aber wenn der Journalismus soweit in den Hintergrund rückt, kann ich auch gleich RTL gucken oder BILD lesen...
Bild
Bild
Bild

Antworten