Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chillkröte
Beiträge: 475
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Chillkröte » 07.05.2019 20:28

Die leicht nervige (weil beinahe vollflächige) Werbung im mobilen Browser konnte ich ja gerade noch verknusen, seit heute werde ich aber (Chrome, Android) auf eine dieser dubiosen Gewinnseiten weitergeleitet, wonach nur ein Schließen des entsprechenden Tabs hilft.

Mfg
Chilli
____________________________________
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1894
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von schockbock » 08.05.2019 15:27

Nein, die vollflächige Werbung im Mobil-Browser krieg ich nicht im Mindesten verknust. Es nervt wie bekackte Zahnschmerzen am Sonntagmorgen, wenn bei JEDEM Seitenwechsel im Forum ein Banner ins Bild ploppt, der mir für 2 Sekunden die komplette Kontrolle über mein Gerät entzieht. Das war zuletzt bei Mortal Kombat so, und neuerdings ists das gleiche mit Oc-irgendwas... Vermutlich Oculus Rift, denn komplett lesen lässt sich das Banner auch nicht, nicht mal wenn ich wollte.
Hat das vor zur Gewohnheit zu werden?
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Chillkröte
Beiträge: 475
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Chillkröte » 09.05.2019 11:51

Mein Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst, es findet keine Umleitung auf fragwürdige Seiten mehr statt.

Selbiges Phänomen konnte ich übrigens auch beim Besuch des PCGH-Forums beobachten.

Da beide zu Computec gehören und sicherlich auch den gleichen Vermarkter nutzen, nehme ich mal an, dass dieser dafür verantwortlich sein dürfte.

Konsequenz daraus ist nun, dass ich 4Players (und PCGH) nur noch mit entsprechenden Blockern ansurfen werde.

Das ist zwar bedauerlich, da ich mir natürlich bewusst bin, dass Werbung einen Teil der Einnahmen ausmacht. Allerdings bin ich nicht bereit mich dem Risiko auszusetzen, dass über diesen Weg eventuell auch mal Sicherheitslücken ausgenutzt werden um Malware zu verbreiten (wie vor längerer Zeit bei PCGH und auch Gamestar schon passiert).

Mfg
Chilli
____________________________________
Bild

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1002
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Vin Dos » 11.05.2019 14:03

Eure fullscreen Werbung ist mittlerweile wirklich so brutal dass ich die Seite nicht mehr mit android Geräten ansteuere. Erstens mal ist das auf Dauer verschwendetes Kontingent was leider wirklich teuer ist, zudem ist die Seite (zumindest auf meinem alten Tablet) ständig mit Werbung laden beschäftigt weshalb ich öfter mal irgendwo lande wo ich gar nicht hin will. Das ist wirklich ungenügend und frustrierend. Deshalb nur noch per Rechner mit adblocker, so leid es mir tut.

Edit: ..geschrieben vom android tablet :Blauesauge:

Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1021
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von ziegenbock » 12.05.2019 08:32

Vin Dos hat geschrieben:
11.05.2019 14:03
Eure fullscreen Werbung ist mittlerweile wirklich so brutal dass ich die Seite nicht mehr mit android Geräten ansteuere. Erstens mal ist das auf Dauer verschwendetes Kontingent was leider wirklich teuer ist, zudem ist die Seite (zumindest auf meinem alten Tablet) ständig mit Werbung laden beschäftigt weshalb ich öfter mal irgendwo lande wo ich gar nicht hin will. Das ist wirklich ungenügend und frustrierend. Deshalb nur noch per Rechner mit adblocker, so leid es mir tut.
Geht mir auch so. Mir geht es aber nicht um das Datenvolumen sondern um die Zeit. Jedes Mal, bei jeder Seite 2 Sekunden warten bis die scheiß Werbung verschwindet ist zu viel.

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1722
Registriert: 01.06.2012 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von WH173W0LF » 23.05.2019 18:00

Ich möchte mir gerne das S.W.I.N.E Video ansehen. Bei 4P muss Ich 30 Sek. Werbung ertragen. Immer die gleiche LANGWEILIGE Werbung. Den selben Clip gibt es auch bei YT, da kann Ich die Werbung nach 4 Sek. weggklicken. Mit eingabe bin ich da bei gesparten 13 Sekunden. Zudem war die Werbung interessanter.
Gamer since 1992.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8667
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|T@xtchef » 24.05.2019 10:42

Zur Video-Problematik: Den Frust kann ich nachvollziehen; kleine Videos wie das von SWINE sollten gar keinen Clip vorher anzeigen. Die Vorteile von YouTube liegen auf der Hand, was die Sache für ein Portal wie unseres nicht einfacher macht. Wir fahren ja auch deshalb zweigleisig, aber suchen weiter nach Lösungen, wie wir unser Angebot für euch attraktiver machen können.

Was die Probleme mit der Werbung & Co über mobile Geräte angeht: noch etwas Geduld. Wir starten bald das neue mobile 4Players; da wird Werbung komplett anders ausgespielt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14321
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von DancingDan » 07.06.2019 10:26

Die Days of Play Bannerwerbung legt sich über die gesamte Website (Forum). Sobald ich irgendwo im Forenbereich klicke, öffnet sich ein neuer Tab zu den Days of Play Deals

Bild

Ich kann das Forum nur bedienen, solange die Werbung nicht vollständig geladen ist.

Google Chrome Version 75.0.3770.80 (Offizieller Build) (64-Bit)

Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 361
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|suxo » 07.06.2019 10:54

DancingDan hat geschrieben:
07.06.2019 10:26
Die Days of Play Bannerwerbung legt sich über die gesamte Website (Forum). Sobald ich irgendwo im Forenbereich klicke, öffnet sich ein neuer Tab zu den Days of Play Deals

Bild

Ich kann das Forum nur bedienen, solange die Werbung nicht vollständig geladen ist.

Google Chrome Version 75.0.3770.80 (Offizieller Build) (64-Bit)
Moin,
danke für den Hinweis, die zuständige Behörde ist bereits verständigt. :rotating_light:
test öäü 'quote'

Riva_Arimane
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Riva_Arimane » 05.07.2019 21:46

Hallo 4P Team,

ich machs kurz: Wie kann man ernsthaft "Super Seducer" bei Steam auf der STEAM-KURATOREN Seite von euch mit "Empfohlen" kennzeichnen???

Benutzeravatar
4P|Mathias
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von 4P|Mathias » 09.07.2019 10:04

Riva_Arimane hat geschrieben:
05.07.2019 21:46
Hallo 4P Team,

ich machs kurz: Wie kann man ernsthaft "Super Seducer" bei Steam auf der STEAM-KURATOREN Seite von euch mit "Empfohlen" kennzeichnen???
Aloha,

das ist relativ einfach: Steam stellt nur drei Einstufungen zur Verfügung: Empfohlen, Informativ, Nicht Empfohlen - das bedeutet für uns eigentlich nur zwei, da wir "informativ" nicht nutzen.
Und im Rahmen dieser Einteilung haben wir uns entschlossen, alle Spiele, deren Wertungssiegel im grünen Bereich oder höher liegen (das betrifft alle Wertungen von 60 und höher, also der "befriedigend"-Bereich bis "ausgezeichnet") auf unserer Steam-Kuratoren-Seite mit "empfohlen" zu kennzeichnen.
Und da Super Seducer auf den Kopf 60% bekommen hat, fällt es darunter.

Cheers,
4P|Mathias Oertel
Portal-Leitung

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)

Antworten