Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bluesmobil
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2009 16:28
Persönliche Nachricht:

Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von bluesmobil »

Hallo 4Players.

Auch wenn ich mich selten zu Wort melde, sieht man dennoch glaube ich an meinem Forenbeitrittsdatum, dass ich schon einige Iterationen des 4P-Designs/des 4P-Forendesigns aktiv miterlebt habe (als passiver Mitleser quasi alle seit Bestehen der Website). Die meisten waren kontinuierliche, logische Weiterentwicklungen mit den ensprechenden Fortschritten, mal größer, mal kleiner.

Aktuell gibt es aber seit dieser Woche eine Umgestaltung der Einbindung der Forenbeiträge in den Artikel-/den News-Seiten, die (so das denn tatsächlich so gewollt ist) mit "Suboptimal" noch sehr freundlich umschrieben ist.

Worum geht's mit also? Die jetzt größere Voransicht der Kommentare unterhalb der Artikel ist begrüßenswert, das ist es nicht. Was mich aber brennend interessieren würde ist die Frage, warum in dem unteren Bereich der Kommentar-Kurzansichten nur der Link "Kommentieren" angezeigt wird.

Wo ist der Link "Zum Forum des Artikels"? So wie ich das sehe, gibt es hier 2 Möglichkeiten:

Good Case: Bei Designänderung nur vergessen worden! --> Puhhh, was bin ich froh. Bitte fixen! Danke! ;)

Worst Case: (*MarketingMenschImMarketingWichtigModus*) "Die letzten Marktanalysen zeigen, dass wir durch das Weglassen des Schnellzugriffs auf das Forum und dem zwangsweisen Umleiten über den getarnten Login-Link "Kommentieren" eine um 76,2391% größere Kundenbindung durch längere Loginzeiträume jedes einzelnen Nutzers bekommen (OderÄhnlicherSchwachsinn)..." --> Falls das so sein sollte, kann ich nur für mich sprechen: Nein, das wird so nicht funktionieren. Viel eher bin ich bzw. andere passive Mitleser genervt, klicken sich eben nicht durch 48 Forumsvorschauseiten im Artikel und ignorieren das Forum ganz. Sehr oft werde ich erst durch das Ansehen der Diskussionen (ausschließlich im übersichtlichen) Forum dazu motiviert, mich überhaupt einzuloggen. Diese Wahlfreiheit und das (bis jetzt) zwanglose Diskutieren ist einer Eurer "Unique Selling Points". Fällt das durch solcherart Zwänge weg, entfällt auch ein großer Grund für mich, Euch zu lesen.
Deshalb --> GoTo: Good Case!

Bitte bestätigt mir, dass es sich nur um ein noch fehlendes Feature handelt, was in den nächsten Tagen nachgereicht wird!

UAwg ;)
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von 4P|suxo »

bluesmobil hat geschrieben:…Was mich aber brennend interessieren würde ist die Frage, warum in dem unteren Bereich der Kommentar-Kurzansichten nur der Link "Kommentieren" angezeigt wird.
Hi bluesmobil,

wir haben einen Link zum entsprechenden Thema im Forum nachgeliefert.

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 73
Registriert: 03.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von Kasima »

Bin in der gleichen Situation wie @bluesmobil: Ich lese viel, schreibe wenig und bin doch dauernd hier dabei. Und auch ich finde die Änderung bei den Nutzerkommentaren unter den redaktionellen Beiträgen wenig sinnvoll. Da war bisher schon wenig Übersicht, was aber in Ordnung ging. Jetzt bekommt man aber selten mehr als 3 Beiträge auf einen Blick zu sehen und davon kaum einen vollständig, und dann beginnt schon das Blättern. Während man vorher schon ein kleines Stimmungsbild bekam, bleibt das jetzt tendenziell aus und regt auch nicht mehr in gleichen Maß zum mitdiskutieren an.

Schön, dass ihr wenigstens den Link nachgereicht habt - begeistert bin ich von der neuen Lösung trotzdem nicht.
bluesmobil
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2009 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von bluesmobil »

Lieber "Zum Thema"-Link!

Was habe ich Dich vermisst! Lass Dich knuddeln!

P.S.:
@4P|suxo: Vielen Dank für das schnelle "fixen", so macht es wieder Spaß ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von Eirulan »

... in der mobilen Ansicht fehlt immer noch so ein Button!
Wann ist denn damit zu rechnen?

Bild
Benutzeravatar
wickedsick2k
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2006 11:43
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von wickedsick2k »

bluesmobil hat geschrieben:Hallo 4Players.

... sieht man dennoch glaube ich an meinem Forenbeitrittsdatum, dass ich schon einige Iterationen des 4P-Designs/des 4P-Forendesigns aktiv miterlebt habe...
That's cute ;)

BTT: Stimme dem TE hier voll und ganz zu und hoffe auch, dass der Link nur vergessen wurde. Auch im mobilen Bereich bzw. bei der App an sich fehlt die Einbindung der Kommis komplett. Das muss sich unbedingt ändern.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von No Way »

Auch wenn es etwas zurückliegt, würde ich gerne nachfragen ob eine Foreneinbindung ins mobile Design geplant ist.
Denn Grundsätzlich finde ich das mobile Design sehr gut umgesetzt, dass Artikel und Forum hier aber gänzlich getrennt wird, verstehe ich nicht.
Ich möchte auch gar keine Voransicht der Komentare hier, das würde das Design auch überladen, aber ein simpler Link mit "Zum Forum" oder so wäre zu begrüssen.

Der Momentane Umweg über Seitenleiste, Beiträge zu News und dann noch das Thema zu suchen ist sehr umständlich, aber oftmals gehe ich genau deswegen auf die Seite. Den Beitrag will ich allerdings schon gelesen haben bevor ich mitlese und evtl. komentiere, wäre ansonsten ja auch etwas sinnlos.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Schnellzugriff auf das Forum aus den Artikeln /den News

Beitrag von Eirulan »

Wann kommt denn nun endlich ein Button "zum Forum" für die mobile Ansicht?
Wie oben geschrieben reicht ein simpler Link völlig.

Bild
Antworten