ich dachte primär an kleine, unregelmäßige Berichte über Pen&Paper, ähnlich wie bei den tollen Berichten zu Brettspielen. Ich weiß, dass das schwierigste daran ist, dass vielen überhaupt unbekannt ist, worum es bei dieser Spielform geht ("Rollenspiele? Ist das, das mit der Peitsche?"). Ich würde da sowieso vorschlagen am Anfang jedes Artikels den Link zum Wikipedia Artikel über P&P zu verlinken und sich lästige Erklärung zu sparen. Ich weiß, dass P&P ein komplexes Thema ist, wo es viele Genres gibt, die manchmal auch den Rollenspielern erklärt werden müssen ( z.b. Spielleiterloserollenspiele, Rollenspiele mit mehreren Spielleitern). Das sinvollste wäre aber natürlich sich auf den Mainstream zu konzentrieren, also: Dungeons & Dragons, DSA usw. (Nein, diese beiden Beispiele waren ursprüglich keine Computerrollenspiele

Aber hey, wir sind doch eine Nerd Gemeinschaft, da muss man doch der Mutter aller Nerdspiele etwas Platz einräumen

Was eine tolle Möglichkeit war P&P zu thematisieren war die zeitgleiche Veröffentlichung einer Rollenspielumsetzung von Dragon Age (ja, der Satz ist korrekt). Da hätte man ganz schön Videorollenspiel mit Erzählrollenspiel verbinden können.
Ich lade alle zur Diskussion ein und würde mich auch freuen wenn auch 4p Redakteure ihre Meinung dazu äußern würden.
Für alle die nicht genau wissen was Erzählrollenspiel/Pen & Paper genau ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel