Displayschutzfolie für das Handy

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wisky_55
Persönliche Nachricht:

Displayschutzfolie für das Handy

Beitrag von wisky_55 »

moin moin,

also wie ihr dem thema schon entnehmen könnt, geht es um displayschutzfolien für das handy. es sieht so aus, dass ich auch bald zu den menschen mit touchscreen handy gehöre. nun hatte ich vorab überlegt, so ne schutzfolie rauf zu machen.

meine frage...bringt das was? fällt die schutzfolie extrem auf? welche könnt ihr empfehlen!

des weiteren gibt es wohl auch anti-reflex folien (gegen die sonne). bei meiner freundin ist es zB so, dass sie bei sonneneinstrahlung mal so gut wie garnichts auf dem display erkennt. da hatte ich halt an so ne reflex-folie gedacht.

frage...bringen die was? hat von euch jemand erfahrung damit und wenn, für welche habt ihr euch entschieden?!

ich danke euch schon mal und wünsche n angenehmen start in die woche :)
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

danke, dir auch ;-)

ich habe nur erfahrung mit meinem iPod touch und total normalen displayschutzfolien.
nachdem ich ihn mir gekauft hatte, habe ich täglich fein säuberlich mit einem tuch das display gesäubert und war total vorsichtig wegen kratzern.
als ich dann eine folie drauf hatte, war das vergessen, kratzer gibt es aber trotzdem noch keine, eben sinn der sache.
also ich habe eine sehr gut bewertete folie und ich finde sie auch klasse, da sieht man es, wenn es gut drauf gemacht wurde überhaupt nicht. eben nur vllt. am rand, luftbläschen oder bei den knöpfen für die in der folie ein loch ist.

dessen ungeachtet würde ich mir auf jeden fall eine folie drauf machen.
ich verstehe leute nicht, die sich ein (touch-)handy für 100€ oder mehr kaufen und es dann ungeschützt in der gegend herum tragen, am besten noch mit dem schlüsselbund in der hosentasche -.-

außerdem würde ich an deiner stelle eher bei anderen anbietern schauen, als direkt beim handyhersteller.
im appleshop der nächsten stadt jedenfalls hätte mich EINE folie für vorne und eine für hinten ungefähr 14,95€ gekostet O-O.
ich habe mir dann zwar auch recht teure folien gekauft, aber wenigstens 3 stück für ein paar euro weniger.

ok >.<. ich habe gerade versucht ein foto von meinem ipod zu machen, aaaaber es ist recht schwierig mit einer nicht so guten digitalkamera ein scharfes bild, am besten ohne bliz hinzubekommen...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eine Handysocke aus dem Material des Brillentuches nehmen (oder selbst nähen und dann umstülpen) und ist geschützt und beim rausnehmen wird's automatisch sauber.

Bloss keine Putz-Microfaser, die machen auf Kunststoffe winzige Kratzer, da abrasiv, die man sehen kann, wenn man's schräg im Licht hält.

Ok, hat jetzt nicht direkt mit einer Folie zu tun, jedoch ist das auch eine Form von Schutz. Allerdings wäre die Sache mit der Entspiegelung hiermit auch nicht gelöst.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

mmh...thx für die zwei antworten. meine fragen wurde aber leider nur teilweise beantwortet. ich hoffe ja, dass es noch weitere erfahrungsberichte gibt.
ThomasL
Persönliche Nachricht:

Re: Displayschutzfolie für das Handy

Beitrag von ThomasL »

wisky_55 hat geschrieben:moin moin,

also wie ihr dem thema schon entnehmen könnt, geht es um displayschutzfolien für das handy. es sieht so aus, dass ich auch bald zu den menschen mit touchscreen handy gehöre. nun hatte ich vorab überlegt, so ne schutzfolie rauf zu machen.

meine frage...bringt das was? fällt die schutzfolie extrem auf? welche könnt ihr empfehlen!

des weiteren gibt es wohl auch anti-reflex folien (gegen die sonne). bei meiner freundin ist es zB so, dass sie bei sonneneinstrahlung mal so gut wie garnichts auf dem display erkennt. da hatte ich halt an so ne reflex-folie gedacht.

frage...bringen die was? hat von euch jemand erfahrung damit und wenn, für welche habt ihr euch entschieden?!

ich danke euch schon mal und wünsche n angenehmen start in die woche :)

Hallo wisky_55!

Ich bin neu hier im Forum und beim Rumstöbern auf Deine Frage gestoßen.

Beim Thema Displayschutzfolien gehen die Meinungen stark auseinander. Viele Nutzer schwören darauf. Die anderen halten dagegen eine Schutzfolie für völlig unnötig, da die Displays mittlerweile so gut sind, dass sie quasi alles aushalten.

Aus meiner eigenen Erfahrung (bin iPhone 3G S-Besitzer) halte ich eine Displayschutzfolie für angebracht. Die Folie ist passgenau, super-flach und ließ sich problemlos blasenfrei aufbringen. Für mich ist mein Mobiltelefon immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Auch wenn ich mit meinem Telefon sorgfältig umgehe, denke ich, dass sich langfristig kleiner Kratzer und Gebrauchsspuren nicht vermeiden lassen. Und hier schützt eine Folie schon ganz anständig. Ich habe sie mir im Internet besorgt. Die gibt's für, ich sage mal, alle Handy-Modelle. Somit bestimmt auch für Deines. Ich habe mich für eine Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie entschieden und bin voll zufrieden damit.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja a bisserl weiter.

Gruß