Riss im Display - iPod Touch 2g - was tun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Riss im Display - iPod Touch 2g - was tun?
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Heute hat mein Freund seinen iPod Touch (2g) nur für kurze Zeit an 3 andere Personen verliehen und bekam ihn mit einem Riss wieder. So jetzt zu den Details:
Wenn ihr nicht genau wisst, wie so ein iPod Touch aussieht , dann schaut mal hier.
Der Riss zieht sich vom "äußeren" schwarzen links unten diagonal über das Display wieder bis zum "äußeren" schwarzen. Der Riss ist eher dünn.
So nun seine Fragen:
(1): Hat er da Garantie drauf, welche noch bis Dezember läuft? (denke eher nicht, oder?)
(2): Wenn ja, bleibt die Garantie drauf, wenn mal ein Jailbreak drauf war, also er über iTunes wiederhergestellt wird?
(3): Können durch den Riss noch weitere Risse entstehen?
(4): Kann man das Display irgendwie ersetzen, oder geht das nicht, weil der Riss ja auch ins "äußere schwarze" geht ?
(5): Wenn ja, kann man das nur von einem Handwerker machen und in welcher Preisgegen spielt sich das ganze ab?
So das wars erstmal, bitte antwortet so viel wie möglich, er würde sich freuen, da es echt ärgerlich ist, weils ja nicht sein Verschulden war.
Falls euch noch was anderes dazu einfällt, auch bitte posten.
Danke im Vorraus,
MfG
folgender Sachverhalt:
Heute hat mein Freund seinen iPod Touch (2g) nur für kurze Zeit an 3 andere Personen verliehen und bekam ihn mit einem Riss wieder. So jetzt zu den Details:
Wenn ihr nicht genau wisst, wie so ein iPod Touch aussieht , dann schaut mal hier.
Der Riss zieht sich vom "äußeren" schwarzen links unten diagonal über das Display wieder bis zum "äußeren" schwarzen. Der Riss ist eher dünn.
So nun seine Fragen:
(1): Hat er da Garantie drauf, welche noch bis Dezember läuft? (denke eher nicht, oder?)
(2): Wenn ja, bleibt die Garantie drauf, wenn mal ein Jailbreak drauf war, also er über iTunes wiederhergestellt wird?
(3): Können durch den Riss noch weitere Risse entstehen?
(4): Kann man das Display irgendwie ersetzen, oder geht das nicht, weil der Riss ja auch ins "äußere schwarze" geht ?
(5): Wenn ja, kann man das nur von einem Handwerker machen und in welcher Preisgegen spielt sich das ganze ab?
So das wars erstmal, bitte antwortet so viel wie möglich, er würde sich freuen, da es echt ärgerlich ist, weils ja nicht sein Verschulden war.
Falls euch noch was anderes dazu einfällt, auch bitte posten.
Danke im Vorraus,
MfG
- ico
- Persönliche Nachricht:
Reparieren kann man sowas so gut wie nicht, im Normalfall werden die Geräte zu Apple geschickt und du bekommst ein Ersatzgerät (meistens Neu, was dann logischerweise nicht gejailbreaked ist). Wenn die Garantie verfallen ist muss man das einige Kosten tragen, wenn man das Gerät zurückgibt. Zumindest war es bei einem Freund von mir so, in seinem Uralten Video iPod war der Akku kaputt nach der langen Zeit. Er hat ihn mir gegeben und wir haben ihn in der Firma in der ich arbeite zu Apple geschickt, er hatte für 50€ einen neuen iPod bekommen. Allerdings weiß ich nicht wo dein Freund den iPod her hat und ob bei euch in der Nähe zufällige ein Apple-Reseller oder Premium-Reseller ist.
Aber am Ende bleibt zu sagen dass man so teure Gerätschaft nunmal nicht an jeden verleihen sollte. Das kommt einfach nicht gut und ich könnte mich bei sowas immer extrem aufregen. 3 Leute und natürlich war's keiner.
Aber am Ende bleibt zu sagen dass man so teure Gerätschaft nunmal nicht an jeden verleihen sollte. Das kommt einfach nicht gut und ich könnte mich bei sowas immer extrem aufregen. 3 Leute und natürlich war's keiner.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Müsste man alles vor Ort beim Apple-Händler klären. Am besten dorthin gehen/fahren wo er den iPod her hat und Fragen. Selbst wenn ich jetzt bei uns im Service frage, muss das nicht 100% so sein. Aber fragen könnte ich trotzdem mal ^^.
Ich würd die 3 möglichen Übeltäter zusammenrufen und dann ein Gespräch mit allen führen. Ich würd's in erster Linie nicht so hinnehmen.
Ich würd die 3 möglichen Übeltäter zusammenrufen und dann ein Gespräch mit allen führen. Ich würd's in erster Linie nicht so hinnehmen.
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die komplette Software wird gelöscht und neu aufgespielt. Da dürfte man nichts mehr sehen. Er sollte es auf jeden Fall mit Einschicken probieren, viel verlieren kann er ja nicht.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ja das schon, aber wir wollten ja wissen, ob man es nach dem Wiederherstellen noch "nachweisen" kann.Cosii hat geschrieben:Dne Jailbreak bekommt man doch weider runter. Einfach wieder mit iTunes synchronisieren und neu auflegen.