HDMI verteiler

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

HDMI verteiler

Beitrag von Nudelh0lz »

Guten Abend,
mich beschäftigt gerade diese eine Frage: kann man einen HDMI-Verteiler einfach benutzen, ohne mit Qualitätsverlusten rechnen zu müssen? Es gibt die ja in Preiskategorien von 16-150 Euro. Was müsste man beim Kauf beachten?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Da das Signal digital übertragen wird, kann es gar keine Qualitätsverluste geben. Achte darauf, dass wenigstens HDMI 1.3 (besser 1.4) unterstützt wird.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

ALso...

Dein HDMI Switch darf auf garkeinen Fall günstig sein, wie der hier:
http://www.amazon.de/LogiLink-Video-Swi ... 697&sr=8-1

Den habe ich und der ist scheiße! Ich habe Xbox und PC angeschlossen und immer wenn ich beide anhabe und von der Box zum PC swicther und dann wieder zürück, startet er die XBox neu.... Und wenn ich den PC in Ruhezustand schicke und dann den Bildschirm aus mache, dann findet der ihn nicht wieder --> PC neustarten...

Lieber mehr Geld ausgeben ;)
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Also ich hab mir die Tage nen Hdmi Kabel beim Media Markt für 20 Euro geholt,bin vollkommen zufireden damit :)
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Ich benutze diesen hier: HDMi Verteiler - und kann den nur empfehlen!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich habe DIESEN, wobei ich mittlerweile dank eines neuen fernsehers nur noch den optischen switch benutze. funktioniert bestens.
vorher hatte ich einen HDMI-switch von Logic3. der war grosser mist, die HDMI-ports waren nach kürzester zeit kaputt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Megamen 1 hat geschrieben:ALso...

Dein HDMI Switch darf auf garkeinen Fall günstig sein, wie der hier:
http://www.amazon.de/LogiLink-Video-Swi ... 697&sr=8-1

Den habe ich und der ist scheiße! Ich habe Xbox und PC angeschlossen und immer wenn ich beide anhabe und von der Box zum PC swicther und dann wieder zürück, startet er die XBox neu.... Und wenn ich den PC in Ruhezustand schicke und dann den Bildschirm aus mache, dann findet der ihn nicht wieder --> PC neustarten...

Lieber mehr Geld ausgeben ;)
Ich habe genau diesen Verteiler bestellt, aber aufgrund von Lieferengpässen diesen hier bekommen :D Mit Letzterem bin ich vollends zufrieden.