Petition gegen Abgeordnetenkorruption
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
freespeech
- Persönliche Nachricht:
Petition gegen Abgeordnetenkorruption
So erstaunlich es einem Demokraten vorkommen muss: Einen Abgeordneten zugunsten Dritter oder außerhalb des Parlaments zu bestechen ist legal. Solche Handlungen werden vom deutschen Recht nicht erfasst. Die Piratenpartei unterstützt eine Petition, um diese Gesetzeslücke zu schließen: Die Initiative 108e.
Wir brauchen noch 50.000 Unterschriften um die Petition erfolgreich einreichen zu können, unser Ziel ist es das der Bundestag endlich die Antikorruptionskonvention der UN ratifiziert damit Abgeordnetenbestechung auch in Deutschland endlich strafbar wird.
Wer uns unterstützen will kann das Formular hier ausfüllen:
http://www.piratenpartei.de/Pressemitte ... ment-44403
Bitte gebt die URL weiter und bzw lasst das Forumlar auch von Freunden, Familienmitgliedern unterzeichnen. Nur so können wir die Petition einbringen um die Politiker so unter druck zu setzen das auch Deutschland endlich der Anti-Korruptionskonvention beitritt.
vielen Dank.
freespeech2 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Wir brauchen noch 50.000 Unterschriften um die Petition erfolgreich einreichen zu können, unser Ziel ist es das der Bundestag endlich die Antikorruptionskonvention der UN ratifiziert damit Abgeordnetenbestechung auch in Deutschland endlich strafbar wird.
Wer uns unterstützen will kann das Formular hier ausfüllen:
http://www.piratenpartei.de/Pressemitte ... ment-44403
Bitte gebt die URL weiter und bzw lasst das Forumlar auch von Freunden, Familienmitgliedern unterzeichnen. Nur so können wir die Petition einbringen um die Politiker so unter druck zu setzen das auch Deutschland endlich der Anti-Korruptionskonvention beitritt.
vielen Dank.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei der letzten wahl gabs hier ne umfrage nach der die meisten user hier wohl die piratenpartei wählen. kein wunder, dass sie hierher kommen um solche nachrichten zu verbreiten. ich kann aber nicht wirklich was tun, bin ja kein deutscher.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Parteienwerbung.....ob die Piraten es wirklich nötig haben in einem Gamer-Forum auf Stimmenfang auf gehen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Petition gegen Abgeordnetenkorruption
und dann noch copy past ...freespeech hat geschrieben:....
vielen Dank.
so wird eine eigentlich gute Sache irgendwie nur ins lächerliche gezogen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Sagenhafte 1,56% bei der NRW-Landtagswahl. Und das trotz einer enorm geringen Wahlbeteiligung. Da müssen die ganzen motivierten Jungwähler den Muttertag doch anders verbracht haben...Prinny Lord hat geschrieben:Die Piraten Partei gibts immer noch
Mein Tipp an diese junge Partei wäre, dass sie sich erstmal mehr darüber definieren, wofür sie stehen, anstatt gegen alles zu sein. Ist einfach schade, wenn da keine klare Linie nach außen vertreten wird. Überhaupt wäre mal mehr Pressearbeit statt Petitionen angebracht. In den Medien hört man ja auch nix mehr. Naja, mein Programm ist es sowieso nicht.
- knockerhoma
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, auch wenn es nicht direkt Korruption ist, hat sich die Piratenpartei mit Jörg Tauss doch mehr als blamiert.
Erst haben sie potentielle Wähler verprellt indem sie ihn trotz aller Anzeichen mit Handkuss genommen haben. O-Ton: Piraten im Bundestag.
Und nun wo das erwartete Urteil eingetreten ist, schnipsen ihn völlig inkonsequent wieder weg. Ist für mich eben keine klare Linie und man sollte deswegen wirklich nicht mit dem Finger auf andere Parteien zeigen, wenn es um Kriminalität geht.
Nebenbei bin ich der gleichen Meinung, sobald mal einer von der CDU hier reinkommt wird er niedergebrüllt und das ist auch völlig richtig so. Piraten sollten im Umkehrschluss Werbung ebenfalls sein lassen, egal wie klein oder bürgernah sie sein wollen.
Erst haben sie potentielle Wähler verprellt indem sie ihn trotz aller Anzeichen mit Handkuss genommen haben. O-Ton: Piraten im Bundestag.
Und nun wo das erwartete Urteil eingetreten ist, schnipsen ihn völlig inkonsequent wieder weg. Ist für mich eben keine klare Linie und man sollte deswegen wirklich nicht mit dem Finger auf andere Parteien zeigen, wenn es um Kriminalität geht.
Nebenbei bin ich der gleichen Meinung, sobald mal einer von der CDU hier reinkommt wird er niedergebrüllt und das ist auch völlig richtig so. Piraten sollten im Umkehrschluss Werbung ebenfalls sein lassen, egal wie klein oder bürgernah sie sein wollen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe978587
- Persönliche Nachricht:
Die Grünen hatten dieses Problem, die Linken haben es, (die FDP wird es bald haben) . . . also eigentlich ganz normal für junge Parteien, es dauert eben noch seine Zeit, bis sie zu sich selbst gefunden haben.Mein Tipp an diese junge Partei wäre, dass sie sich erstmal mehr darüber definieren, wofür sie stehen, anstatt gegen alles zu sein. Ist einfach schade, wenn da keine klare Linie nach außen vertreten wird.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich jemals wirklich etablieren könnten. . . es wird höchstens zu einem Achtungserfolg kommen nach dem nächsten Zensur-Vorstoß unserer lieben Christlich Demokratischen Mitmenschen . . . denn ihr Kernthema ist zu Schmal für eine breitere Mehrheit, andere Strömungen werden in den restlichen Parteien vertreten.