Hallo,
mir ist vor kurzem die Idee gekommen, dass ich mir für Fahrten irgendwohin doch besser "größere" Kopfhörer holen sollte.
Ich habe schon oft davon gehört, dass die Marke "Sennheiser" gute produzieren soll, also habe ich mal bei Amazon geguckt und bin auf folgende Modelle gestoßen :
- Sennheiser HD 202
- Sennheiser HD 205
gestoßen. Nun lese ich aber leider, dass der Tragekomfort schlecht sein soll, bzw. sich nur an zierlicheren Köpfen gut tragen ließe, was für mich ein Problem darstellen würde, da ich eher einen etwas dickeren Schädel habe^^ . Zudem steht da auch in den Bewertungen, dass es nach einer Stunde höllisch an den Ohren schmerzen solle.
Dann habe ich noch die Marke "AKG" gefunden, die gefielen mir auch schon.
- AKG Acoustics K 518
Kann da einer was zu Tragekomfort & Sound sagen ?
Oder mir andere der Marke empfehlen?
Also ich suche Kopfhörer, die NICHT nach einer Stunde auf den Ohren schmerzen, die sich gut tragen lassen und einen guten Sound haben.
Preislich soll sich das ganze bis maximal 45€ halten.
Ich würde mich auch über Berichte über die von mir geposteten Kopfhörer freuen, falls sie jemand hat.
Also ich freue mich auf gute Vorschläge,
MfG MasterSoap4
Gute Kopfhörer für längere Fahrten - nur welche?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Dir empfehlen in ein entsprechendes Geschäft zu gehen und Probe zu hören!.Nicht jeder empfindet die Klangqualität diverser Kopfhörer gleich.
Ich selber hatte den HD 25 von Sennheiser 10 Jahre lang in intensivem Gebrauch und nutze Ihn jetzt immer noch hin und wieder.
Es war nie was kaputt und selbst wenn etwas kaputt gegangen wäre,so kann man bei diesem Kopfhörer sämtliche Komponenten austauschen,was eine Seltenheit ist.
Wenn dieser in Deiner Preisvorstellung wäre,würde ich Dir den sofort ans Herz legen.
Ansonsten kannste wahrscheinlich mit den von Dir ins Auge gefassten Hörern, für den Preis, nicht viel falsch machen. :wink:
Ich selber hatte den HD 25 von Sennheiser 10 Jahre lang in intensivem Gebrauch und nutze Ihn jetzt immer noch hin und wieder.
Es war nie was kaputt und selbst wenn etwas kaputt gegangen wäre,so kann man bei diesem Kopfhörer sämtliche Komponenten austauschen,was eine Seltenheit ist.
Wenn dieser in Deiner Preisvorstellung wäre,würde ich Dir den sofort ans Herz legen.
Ansonsten kannste wahrscheinlich mit den von Dir ins Auge gefassten Hörern, für den Preis, nicht viel falsch machen. :wink:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die Sennheiser HD 428 und als ich sie das erste mal zum Musik hören verwendet habe war ich echt enttäuscht. Darum nehme ich sie eigentlich auch nur noch zum zocken.
Für meinen iPod nehme ich meine Sennheiser CX 300 In-ear Kopfhörer weil man da einfach den geilsten Klang überhaupt hat
Aber der Tragekomfort ist bei meinen Sennheiser HD 428 auf jedenfall hervorragend, da merkt man auch nach länger Zeit nichts. Ich weiß aber nicht wie die Verarbeitung bei anderen Sennheiser Kopfhörern ist, ob die ähnlich gut ist.
Aber ich würde aufjedenfall mal in einem Geschäft ein paar Kopfhörer selber mal probieren und den Komfort und den Klang testen und dann den entsprechenden Kopfhörer im Internet bestellen (kriegt man den besten Preis)
Für meinen iPod nehme ich meine Sennheiser CX 300 In-ear Kopfhörer weil man da einfach den geilsten Klang überhaupt hat

Aber der Tragekomfort ist bei meinen Sennheiser HD 428 auf jedenfall hervorragend, da merkt man auch nach länger Zeit nichts. Ich weiß aber nicht wie die Verarbeitung bei anderen Sennheiser Kopfhörern ist, ob die ähnlich gut ist.
Aber ich würde aufjedenfall mal in einem Geschäft ein paar Kopfhörer selber mal probieren und den Komfort und den Klang testen und dann den entsprechenden Kopfhörer im Internet bestellen (kriegt man den besten Preis)
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
Hi,
vielen Dank für die Hilfen
Ja die CX 300 In Ear habe ich selber ^^ aber ich brauche eben noch etwas für längere Fahrten.
Die HD 25 sind mir leider deutlich zu teuer (150€ ca. ?], deswegen werde ich wohl mal ein Geschäft aufsuchen.
Ihr könnt hier aber trotzdem gerne weitere Kopfhörer vorstellen
Gruß
vielen Dank für die Hilfen
Ja die CX 300 In Ear habe ich selber ^^ aber ich brauche eben noch etwas für längere Fahrten.
Die HD 25 sind mir leider deutlich zu teuer (150€ ca. ?], deswegen werde ich wohl mal ein Geschäft aufsuchen.
Ihr könnt hier aber trotzdem gerne weitere Kopfhörer vorstellen
Gruß
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nach bequemlichkeit geht, dann kann ich zu dem Preis nur die Akg k514 empfehlen... ich hatte schon viele kopfhörer, aber diese kannst du wirklich stundenlang aufhaben (dafür ist das design, bzw. die bügel wirklich nicht hübsch, sprich öffentlichkeitstauglich). Der sound ist ebenfalls überdurchschnittlich (akg halt, lass dich von den sennheiser-bauernköder nicht locken).
Aber geh wirklich in nen MM/Saturn/whatever und teste da welche... oder bestell dir einfach bei amazon die akg und schick sie wieder zurück, wenn sie dir nicht gefallen sollten... ist ja kein Ding bei denen.
Aber geh wirklich in nen MM/Saturn/whatever und teste da welche... oder bestell dir einfach bei amazon die akg und schick sie wieder zurück, wenn sie dir nicht gefallen sollten... ist ja kein Ding bei denen.