foobar2000 Problem mit Tags

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

foobar2000 Problem mit Tags

Beitrag von johndoe551322 »

hey leute,
ich weiß, dass das hier eigentlich nicht das richtige forum für sowas ist, bevor ich mich aber extra woanders anmelde, versuche ich es mal hier :)
ich bin momentan dabei, auf den foobar2000-player umzusteigen und will dafür meine vorhandene mp3-sammlung migrieren. es funktioniert alles wunderbar, mit der ausnahme, dass foobar die tags, sobald ich sie mit dem player verändere zwar selbst behält und perfekt anzeigt, sie aber komplett aus der datei selbst löscht. das ist jetzt ein riesiges problem, da ich die selben musikdateien auch auf meinem mp3-player haben will und der aufgrund der fehlenden tags logischerweise überall nur noch "unknown" anzeigt.
gibt es einen weg, foobar dazu zu bringen, die tags trotz dem verändern per player nicht aus der datei zu löschen oder noch besser, die veränderten tags selbst in die datei schreiben zu lassen?
btw: das nachträgliche verändern der tags muss leider sein, da foobar die mit "ripp me" gerippten alben sonst teilweise zerstückelt in der bibliothek aufführt.