Zivilcourage

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Zivilcourage

Beitrag von [Matze] »

Zieht euch einfach mal das Video rein;

http://www.youtube.com/watch?v=_CqyI3yk ... r_embedded#

Dem Mädchen, das später auf dem Boden liegt, wird noch mehrmals ins Gesicht getreten. Keiner greift ein. Alle schauen zu. Mir tut es sehr weh so etwas zu sehen, wieso helfen die Leute nicht einander? Das Mädchen könnte tot sein, und das weil keiner den Mut hatte etwas zu machen.

Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Warum greifen immer weniger Leute ein?
Ist bei euch schon einmal so etwas vorgekommen?

Ich selber hatte schon einmal so einen Fall. War gerade auf dem Weg durch die Stadt in die neue Schule, als aus einem Kiosk, an dem ich immer vorbei lief Geschrei kam und ein, sagen wir mal "Penner" rauslief und drin lag die Angestelle, die ich kannte auf dem Boden und hat geschrien das man ihn festhalten soll.

Das war schon so ein Gefühl - Soll ich? Soll ich nicht? Was wenn er mich angreift? Aber dann hab ich mit einer anderen Person den Typ links und rechts am Arm gepackt. Er hätte eh nichts gemacht, hat sich auch nicht gewehrt. Jedenfalls kam 3 Minuten später die Polizei und die Sache war gegessen.
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

...schlimm sowas zusehn.

Ich kanns verstehn wenn man sich denkt "Was ist, wenn ich jetzt angegriffen werde" aber da standen 10 Männer drum herum und jeder denkt sich "Warum soll ich eingreifen, sind doch genug andere da."
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Und wenn einer den ersten Schritt gemacht hätte, hätten die anderen auch geholfen denke ich.
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

Sicherlich.
Aber ich denke:

Wenn da nur 2 Männer stehen würden, hätten die auch geholfen.
So stehen da jede Menge Leute und so schiebt jeder die Pflicht auf den anderen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss zugeben, dass ich auch froh bin, wenn ich mich nicht entscheiden muss, gegen einen 2,20m Kampfkoloss einzuschreiten - bei meinen Körpermaßen ginge das wohl schnell nach hinten los - einzige reale Situation war mal in 'ner Regionalbahn auf'm Weg zum Wehrdienst...nur...ca. 95% der Fahrgäste in dem Zug waren Soldaten, von daher war das von der langweiligen Sorte ;)

Aber das sind 2 Mädchen - okay, es geht dann verdammt schnell, aber das trotzdem unentschuldbares Verhalten, imo :?
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ach du Schei***
Ist das die Security die da Seelenruhig daneben steht ?
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

Pyoro-2 hat geschrieben:okay, es geht dann verdammt schnell
Wir beachten bitte, wie die nette Dame nochmal Anlauf nehmen kann um dann noch ein paar mal auf den Kopf der am bodenliegenden Frau einzutreten. Spätestens da muss doch mal jemand diese Furie da wegreißen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Je mehr Menschen daneben stehen, desto geringer die Chance das einer einschreitet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bestimmt, normalerweise hätte man das vorher schon verhindern können...aber die tritt die zu Boden, alle schauen natürlich wie das Mädchen da liegt und plötzlich kommt sie zurück und tritt nochmal drauf ein...was denkst'n da als Passant? Doch nur ein "weeeeteeeef". Wir stehen jetzt hier und urteilen da was in den 30 Sekunden passiert ist und wie gesagt - unentschuldbar, ab er so einfach ist die Sache dann auch wieder nicht, find ich :P
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

WTF die Wachmänner stehen da und machen nix Öö
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Man beachte außerdem den Schwarzen in der grünen Jacke. Der klaut noch fix die fallen gelassene Tüte.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hier noch der Bericht dazu:
Washington (dpa) - Zwei Mädchen liefern sich in einer Busstation in Seattle (US-Staat Washington) eine brutale Prügelei - und drei Wachleute einer privaten Firma schauen einfach zu. Die in einem Überwachungsvideo festgehaltenen untätigen Sicherheitskräfte haben in den USA eine Welle der Empörung ausgelöst. Die Verkehrsbetriebe King County Metro Transit wollen nun die Verträge mit dem Wachunternehmen überarbeiten und darin künftig eine bessere Schulung festschreiben, berichtete die Zeitung «Seattle Times» am Donnerstag.

Das am Dienstag zuerst vom Lokalsender King-TV ausgestrahlte Sicherheitsvideo vom 28. Januar zeigt, wie ein 15-Jähriges Mädchen ein anderes schlägt und danach noch sechs Mal gegen den Kopf tritt. Sie habe sich in die Nähe der Wachleute gestellt, weil sie auf Schutz durch die Sicherheitskräfte gehofft habe, sagte die junge Frau laut Bericht. Stattdessen sahen die - wie zahlreiche Passanten - nur zu.

Der Chef von Metro Transit, Kevin Desmond, suchte das Verhalten der Wachleute zu erklären, deren Auftrag lediglich sei, illegale Aktivitäten zu beobachten und zu melden: Sie seien unbewaffnet und könnten deshalb nur in begrenztem Maße eingreifen. Die Öffentlichkeit wolle keine «unnötige körperliche Konfrontation», betonte er. Wer sich allerdings überhaupt keinem Risiko aussetzen wolle, sei offensichtlich verkehrt in diesem Job, sagte Desmond weiter.
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

"Sie seien unbewaffnet und könnten deshalb nur in begrenztem Maße eingreifen."

Klar, 3 Erwachsene Männer können so nen 15-jähriges Mädchen ja nur mit 10.000 Volt Teasern stoppen. Da sagt man doch :danke: Wachleute.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Da macht man es einfach wie die Mutter.

http://www.youtube.com/watch?v=srcZeVbEaCc

:ugly:
JockJames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JockJames »

[Matze] hat geschrieben:Da macht man es einfach wie die Mutter.

http://www.youtube.com/watch?v=srcZeVbEaCc

:ugly:
Hätte die da gestanden.. :krank: