Der Haustierthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von dx1 »

Ist es schon soweit? Es ist doch noch nicht so kalt, dass die gar nichts mehr finden.

Ich kenne mich mit Igeln nur in soweit aus, dass ich die beiden, die abends fast katzengroß durch unseren Kleinstadtgarten streunen sehe, für wohlgenährt halte. Meine Oma hat die ihrerzeit noch mit Katzentrockenfutter verwöhnt und die Biester schauen täglich auf dem Treppenpodest nach, auch wenn wir nur einmal im Quartal ein paar Krümel hinlegen. :ugly:

Ein befreundetes Paar hat vor ein paar Jahren einen Igel dauerhaft in Pflege genommen, nachdem der durch ein stärkeres/geschickteres Tier übel zugerichtet wurde – Emil fehlt ein Auge und Teile seiner Kaumuskulatur.

Hast Du Dich belesen, mit jemandem vom Fach (Tierarzt, Igelssation) besprochen oder ist das nicht Dein erstes Mal? Fütterst Du einfach nur, indem Du was auslegst oder hast Du die schon eingefangen und umzäunt/eingekellert?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Tatsächlich ist das nicht das erste mal. Habe vor gut 15 Jahren noch mit meiner Mutter schon mal nen Wurf "gemästet". Damals haben wir auch Eintopf für Igel gekocht (Katzfutter für Jungtiere mit Haferflocken und gekochtem Ei), Okay, die Rosinen damals waren wohl ein Fehler, aber man lernt ja dazu. Diesmal werde ich auch etwas Igel Trockenfutter dazu stellen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von dx1 »

Ach so, Spätgeborene, ja? Mit dem (Igel-)Trockenfutter musst Du aufpassen, falls deren Immunsystem nicht ganz fit sein könnte. Kann passieren, dass die sich da was einfangen, was sie fertig macht. Dann lieber auf nasse Mische gehen oder direkt wie damals selbst kochen, bzw. braten.

Ich erinnere mich jetzt an unsere zugelaufene Griechische Landschildkröte, die uns circa 1993 in der Winterstarre eingegangen ist, wofür es etwa ein halbes Dutzend Erklärungen gäbe – alles Fehler unsererseits. Keller zu warm, falsch "übergesiedelt", falsch gefüttert. Wer weiß. Wäre Internet damals schon üblich gewesen, könnte Rudi noch leben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie man auf diesem (etwas schwammigen) Bild sehen kann sind es inzwischen 4 Jung Igel, vermutlich 5, der eine hat meinen Anschleich Versuch bemerkt und ist getürmt.

Allerdings habe ich die Mutter seit Tagen nicht gesehen, was mir nicht gefällt.

Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von dx1 »

Nuff Nuff, viel Erfolg.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
pixmamp073
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2014 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von pixmamp073 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 31.08.2020 12:47 Wie man auf diesem (etwas schwammigen) Bild sehen kann sind es inzwischen 4 Jung Igel, vermutlich 5, der eine hat meinen Anschleich Versuch bemerkt und ist getürmt.

Allerdings habe ich die Mutter seit Tagen nicht gesehen, was mir nicht gefällt.

Bild
Ist die Igel-Mutter wieder aufgetaucht? :?
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Ist sie. Allerdings ist die ganze Rasselbande inzwischen weiter gezogen. Was wohl logisch ist, immerhin habe ich sukzessiv weniger Futter raus gestellt, immerhin wollte ich nicht das die sich in eine Abhängigkeit zum Menschen begeben und am Ende verlernen sich selbst zu versorgen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Als Wurfgeschosse hätten sie zugegebenermaßen getaugt. Und Jean Luce Pickscard hatte Potential zum Kampfigel.

Nächstes Jahr! >_<
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von schockbock »

Blau ansprühen und auf dicke, glatzköpfige Männer mit Zwirbelbart werfen.
Antworten