Universal FB einrichten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Universal FB einrichten

Beitrag von silverarrow »

Guten Abend liebe Gemeinde, nunja, da ich vor geraumer zeit irgendwie meine Receiver Fernbedienung geschrottet habe, kam meine mutti auf die idee eine Universal FB zu kaufen( Grundig RC-7-1 )...
ok, nicht notwendig aber was solls, jetzt wo sie schonmal da ist, kann man es ja versuchen, das lustige ist halt nur, dass das drecks ding nicht so recht funktioniert.
Die automatische suche bewirkt absolut gar nichts, ich dachte es liege an meinem Receiver (Skymaster Dx 15) , aber auch den Fernseher will das teil nicht erkennen, bzw. nicht steuern, das fatale, bei der automatischen suche hat sie meinen Skymaster gefunden und den iwie umgestellt auf den Sat Sirius, womit ich rein gar nichts ampfange und ja auch aufgrund der fehlenden FB nicht umschalten kann. So, muss den Code für das Gerät also irgendwie eingeben bei der manuellen einstelung (schätz ich mal) nur wo finde ich das? google fand weitere Foren mit ähnlichen, nie gelösten Problemen, aber das wars. Weiß hier in der hervoragenden Comunity einer Rat?

MfG