Mumble Server in 1 Minute

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mumbler
Persönliche Nachricht:

Mumble Server in 1 Minute

Beitrag von mumbler »

Hi,

am Wochenende habe ich eine Art Mumble System geschrieben, ihr habt die Möglichkeit innerhalb von 1 Minute einen Mumble Server zu bekommen. (Registrieren, einrichten und los gehts)

Das ganze habe ich erstmal für 25 Server ausgelegt um zu gucken wie stark es den Server belastet. Würde mich freuen wenn es paar Leute gibt die Spaß an Mumble haben und meinen Service nutzen würden.

Die Seite erreicht ihr hier: http://murmur.mumblex.de

Es ist die erste veröffentliche Version, über Feedback und neue Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruß moses
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Interessant, aber kann man dieses Angebot öfters benutzen?
Wird es das Angebot länger als ein paar Wochen geben? Oder wird es zugar ausgebaut und die Server "halten länger"?

PS. Ich mach mir mal einen, sieht ganz nett aus.

mfg

edit: Der Server scheint zwar da zu sein, allerdings sagt Mumble nur
Serververbindung fehlgeschlagen: The remote host closed the connection.
Ein interner Fehler?
mumbler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mumbler »

Hi,

welche Mumble Version benutzt du? Die neuen 1.2x Server sind nicht mehr Abwärtskompatible, ich nehme an du hast eine ältere version?

Das Angebot wird länger da sein, wir bieten schon seit 2 Jahren Mumble Server an, aber noch nicht auf dieser Art und weise.

Ich bemühe mich jeden Tag am System etwas neue zu schreiben, und ja man wird die Server auch länger behalten können, aber soweit bin ich noch nicht ;)

gruß

P.S. ich hab mir mal erlaubt einen Account einzurichten, Server läuft wunderbar, denke es liegt wirklich an der Version von dir.

Ich werde heute erstmal eine Download Sektion mit den Aktuellen Client erstellen ;)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Hm, ich benutze tatsächlich eine sehr alte Version (1.1.3). Für Linux finde ich da kaum etwas...
mumbler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mumbler »

Was hast du für eine Linux Distri?
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Ubuntu 8.04.
mumbler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mumbler »

Ich glaube an ein Dist Upgrade kommst du nicht vorbei wenn du Mumble 1.2x nutzen willst :/
Todesritter
Persönliche Nachricht:

mumbler hat geschrieben:Ich glaube an ein Dist Upgrade kommst du nicht vorbei wenn du Mumble 1.2x nutzen willst :/
Das dachte ich mir auch. Zum Glück dauert es bis zur nächsten LTS nicht so lange.