Antrag auf Arbeitslosengeld II abgelehnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Antrag auf Arbeitslosengeld II abgelehnt
könnt ihr mir aushelfen? ich habe im jahr 2008 meine ausbildung zum groß-und außenhandelskaufmann abgeschlossen und wurde anschließend nicht übernommen, habe mich dann arbeitslos gemeldet und musste dann vor einigen wochen den antrag für hartz 4 abgeben, dieser wurde nun aufgrund des vorhandenen vermögens abgelehnt.
auf deutsch, die wollen praktisch das ich von meinem eigenen geld lebe und keine leistungen beziehen darf
kann man dagegen vorgehen?
auf deutsch, die wollen praktisch das ich von meinem eigenen geld lebe und keine leistungen beziehen darf
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
man muss gar nix du kannst es verschwinden lassen aber da du es angeben hast muste jetzt davon leben bis es weg is auser du findest einen neuen jobdeltavagen hat geschrieben:man MUSS das vermögen angeben, sollte man es "verheimlichen" kann es rechtliche konsequenzen nach sich ziehnPunisher256 hat geschrieben:dein erster grosser fehler war schon mal das du überhaupt angeben hast das du vermögen hast. dein nächster warum lebst du den davon nicht bis es weg is.

- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wurde vom betrieb nicht übernommen und hab bisher keine stelle gefunden, was soll ich denn mehr tun bittestyletunez hat geschrieben:Solche Leute kann ich nicht leiden...biste zu faul zum Arbeiten oder was und willst jetzt auch noch,dass dir der Staat Geld in den Hintern schiebt,obwohl du selber genung hast ?
Schon schlimm genug,dass Arbeitslose soviel Geld bekommen...
-
- Persönliche Nachricht:
in deinem profil les ichstyletunez hat geschrieben:Solche Leute kann ich nicht leiden...biste zu faul zum Arbeiten oder was und willst jetzt auch noch,dass dir der Staat Geld in den Hintern schiebt,obwohl du selber genung hast ?
Beruf: Schüler
deine größte leistung im leben warn wohl die bohrungen in deiner nase!
einfach mal blöd daherreden und schimpfen wie alle arbeitslosen assozial sind und den staat ausnutzen! heute landet man schneller als man denkt auf der straße egal ob man will und ob man was dafür kann, ich wünsch es dir wirklich nicht aber bitte dich drum dir erst mal ein wenig über das ganze nachzudenekn und dich mal hineinzuversetzen was bei die wäre wenn du keinen stelle/ausbildung findest oder danach einfach nicht übernommen wirst.
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht? Learning by doing soll manchmal helfen...myn3 hat geschrieben:in deinem profil les ichstyletunez hat geschrieben:Solche Leute kann ich nicht leiden...biste zu faul zum Arbeiten oder was und willst jetzt auch noch,dass dir der Staat Geld in den Hintern schiebt,obwohl du selber genung hast ?
einfach mal blöd daherreden und schimpfen wie alle arbeitslosen assozial sind und den staat ausnutzen! heute landet man schneller als man denkt auf der straße egal ob man will und ob man was dafür kann, ich wünsch es dir wirklich nicht aber bitte dich drum dir erst mal ein wenig über das ganze nachzudenekn und dich mal hineinzuversetzen was bei die wäre wenn du keinen stelle/ausbildung findest oder danach einfach nicht übernommen wirst.
@deltavagen
Dürft nicht viel zu machen außer das was Sal schon geschrieben hat.
Und auch wenn ich den Thread ein wenig, naja, "seltsam" finde wünsch ich dir doch viel Glück bei deiner Jobsuche (auf der du hoffentlich bist^^).
-
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem hat er recht, Arbeitslosen Geld ist dazu da dass man nicht alles verliert wenn man den Job verliert, aber nicht dass man sein Privatvermögen erhaltet und auf kosten anderer lebt.myn3 hat geschrieben:in deinem profil les ichstyletunez hat geschrieben:Solche Leute kann ich nicht leiden...biste zu faul zum Arbeiten oder was und willst jetzt auch noch,dass dir der Staat Geld in den Hintern schiebt,obwohl du selber genung hast ?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das war aber nicht styletunez` Aussage. Da spricht einfach nur ein Junge, der schon immer alles in den Arsch geschoben hat bekommen und nun irgendwelche Phrasen verteilt, weil er sich wohl auch noch ungerecht behandelt fühlt.violetjoker hat geschrieben:Trotzdem hat er recht, Arbeitslosen Geld ist dazu da dass man nicht alles verliert wenn man den Job verliert, aber nicht dass man sein Privatvermögen erhaltet und auf kosten anderer lebt.myn3 hat geschrieben:in deinem profil les ichstyletunez hat geschrieben:Solche Leute kann ich nicht leiden...biste zu faul zum Arbeiten oder was und willst jetzt auch noch,dass dir der Staat Geld in den Hintern schiebt,obwohl du selber genung hast ?
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Recht? Erstmal weiß hier keiner wieviel Vremögen er eigt. hat. Denn bloß weil es Vermögen genannt wir heißt das nciht das es besonders viel ist.
Und Sätze wie "Schon schlimm genug,dass Arbeitslose soviel Geld bekommen..." zeugen lediglich von reinem unwissen und ingoranz.
Wer einmal auf AGII angewiesen ist/war und immernoch erzählt das wäre viel hat derbe einen an der Waffel oder verdient sich inoffiziel nebenbei nochwas.
Und Sätze wie "Schon schlimm genug,dass Arbeitslose soviel Geld bekommen..." zeugen lediglich von reinem unwissen und ingoranz.
Wer einmal auf AGII angewiesen ist/war und immernoch erzählt das wäre viel hat derbe einen an der Waffel oder verdient sich inoffiziel nebenbei nochwas.
-
- Persönliche Nachricht:
deltavagen hat freundlich nachgefragt weil er wohl hilfe benötigt, styletunez holt gleich aus und basht ihn dafür dass er arbeitslos ist weil der ja den staat ausnutzt. das ganze ohne genaue hintergründe zu wissen.violetjoker hat geschrieben: Trotzdem hat er recht, Arbeitslosen Geld ist dazu da dass man nicht alles verliert wenn man den Job verliert, aber nicht dass man sein Privatvermögen erhaltet und auf kosten anderer lebt.
wo er da recht hat und welches recht er sich nimmt das zu machen frag ich mich wirklich. da er wohl noch schüler ist hat er selbst noch nicht mal was von dem geld das die bösen arbeitlosen einsacken eingezahlt.
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Antrag auf Arbeitslosengeld II abgelehnt
höhr nicht auf die anderen delta* ostern steht bald vor der tür und Nicht mehr lange bis Weihnachten :wink:deltavagen hat geschrieben:könnt ihr mir aushelfen? ich habe im jahr 2008 meine ausbildung zum groß-und außenhandelskaufmann abgeschlossen und wurde anschließend nicht übernommen, habe mich dann arbeitslos gemeldet und musste dann vor einigen wochen den antrag für hartz 4 abgeben, dieser wurde nun aufgrund des vorhandenen vermögens abgelehnt.