Suche Film

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Suche Film

Beitrag von FlyingDutch »

So denn, versuche ich mal hier mal mein Glück. Immerhin gibt es hier eine ganze Menge Leute und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Also: Ich suche einen Film von dem ich weder Erscheinungsjahr, noch Titel, noch irgendwelche Schauspieler weiß. Ich habe den Film vor ca. 20 Jahren in der 6. Klasse im Rahmen einer Projektwoche gesehen.

Der Film spielt zur Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland und erzählt die Geschichte von zwei Jungs aus der Arbeiterklasse, die anfangs noch dicke Freunde sind. Mit der Zeit beginnt einer der Beiden sich immer mehr in Hitlerjugend zu intergrieren und daran zerbricht die Freundschaft. Der Film endet damit, dass die beiden sich streiten und der NichtHJ-Junge seinem ehemaligen Freund die Hakenkreuz Armbinde herunterreißt. Viel mehr weiß ich nicht mehr.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Die Kinder aus Nr. 67.
Der Film "Die Kinder aus Nr. 67" spielt in der Zeit des Nationalsozialismus in Berlin. Hauptdarsteller sind die etwa 13jährigen Jungen Erwin und Paul. Der Film beschreibt die innige Freundschaft von Erwin und Paul, die aufgrund der gesellschaftlichen Veränderung dieser Zeit zerbricht. Paul tritt in die HJ ein, obgleich er damit seinen besten Freund Erwin verliert.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Saugut :D Das ging ja richtig schnell :)

Vielen Dank :)
fanta3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanta3 »

Der Film ist richtig gut, habe denn vor Kurzem erst gesehen.