BLURAY PREISE GERECHT ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
BLURAY PREISE GERECHT ???
Hallo Community , also mich interessiert folgendes :
Ich war heute im Medimax und habe mir ein paar DVD´s gekauft , ich schlenderte durch die Bluray Abteilung in der Hoffnung evtl eine gute Disc zu ergattern . Als ich aber die Preise sah wude mir ganz anders , teilweise wollte der Laden 24 Euro für eine Disc haben . Da ich meine Blurays sonst meist im Inet kaufe , war ich mehr als erschrocken .
Findet Ihr diese Preise gerechtfertigt ?
Wenn man auf Ebay schaut ist es das Gleiche , die Blurays gehen für unglaubliche Summen unter dem Hammer .
Es ist kaum möglich einen Schnapper zu machen .
Kleines Beispiel :
Bloody Valentine DVD - 19,95 E
" " BR - 23,95 E
Gibt es wirklich Menschen die das bezahlen ?
Wundert es da noch jemanden , das immer mehr Leute illegalen Download betreiben ? ( bin absoluter Gegner ! )
Ist die Qualität der BR´s wirklich so enorm ?
Oder haltet Ihr BR´s für reine Abzocke ?
Eure Meinung interessiert mich , ich jedenfalls bin echt geschockt .
MfG
Ich war heute im Medimax und habe mir ein paar DVD´s gekauft , ich schlenderte durch die Bluray Abteilung in der Hoffnung evtl eine gute Disc zu ergattern . Als ich aber die Preise sah wude mir ganz anders , teilweise wollte der Laden 24 Euro für eine Disc haben . Da ich meine Blurays sonst meist im Inet kaufe , war ich mehr als erschrocken .
Findet Ihr diese Preise gerechtfertigt ?
Wenn man auf Ebay schaut ist es das Gleiche , die Blurays gehen für unglaubliche Summen unter dem Hammer .
Es ist kaum möglich einen Schnapper zu machen .
Kleines Beispiel :
" " BR - 23,95 E
Gibt es wirklich Menschen die das bezahlen ?
Wundert es da noch jemanden , das immer mehr Leute illegalen Download betreiben ? ( bin absoluter Gegner ! )
Oder haltet Ihr BR´s für reine Abzocke ?
Eure Meinung interessiert mich , ich jedenfalls bin echt geschockt .
MfG
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: BLURAY PREISE GERECHT ???
Syntax Error hat geschrieben: Kleines Beispiel :
" " BR - 23,95 E
Ohh 4€ Unterschied, wobei ich 20€ für ne DVD extrem zu teuer finde!
Jo bei den meisten Filmen schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann nenne mir mal bitte ein paar gute Adressen .
Ich war bei Mediamarkt , Saturn und Medimax , die tun sich alle nicht viel .
Das Problem ist ja auch , das viele BR´s als "special,ultimate, uncut" oder was weiss ich was heraus kommen ... Und dafür bezahlt man direkt extra .
Natürlich gibt es auch einige für 13 - 18 Euro , aber wirklich interessante sind es meiner Meinung nach nicht .
Die "Coraline" BR kostet zB satte 25 Euro , Gladiator 23 Euro und von Musik BR´s mal ganz zu schweigen .
Das Problem ist ja auch , das viele BR´s als "special,ultimate, uncut" oder was weiss ich was heraus kommen ... Und dafür bezahlt man direkt extra .
Natürlich gibt es auch einige für 13 - 18 Euro , aber wirklich interessante sind es meiner Meinung nach nicht .
Die "Coraline" BR kostet zB satte 25 Euro , Gladiator 23 Euro und von Musik BR´s mal ganz zu schweigen .
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Amazon.de Blurays ab 10€Syntax Error hat geschrieben:Dann nenne mir mal bitte ein paar gute Adressen .
Neuere Filme aus England importieren, die haben meist ne deutsche Tonspur.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Bei Müller in M hab ich Hangover für 14 Euro bekommen...
2 Wochen nachdem sie rausgekommen ist...
Find ich eig ziemlich günstig, wenn man sich das Bild welches man erhält ansieht. Finde ich meilenweit besser als die einer DVD :O
Bei Amazon gibt es auch oft ziemlich gute angebote...
ich schau immer auf preisfieber.net nach neuen Angeboten
2 Wochen nachdem sie rausgekommen ist...
Find ich eig ziemlich günstig, wenn man sich das Bild welches man erhält ansieht. Finde ich meilenweit besser als die einer DVD :O
Bei Amazon gibt es auch oft ziemlich gute angebote...
ich schau immer auf preisfieber.net nach neuen Angeboten
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Ich schließe mich dir an Sytax Error:
Ich hasse ebenfalls diese illegalen Downloader. Sie geben lieber kein Geld für DVDs aus, da sie denken, dass diese vollkommen überflüssig sind, wenn man sie im Internet umsonst angucken kann.
Was hat man davon? nichts
1. Keine Freude beim auspacken
2. Nichts was das Regal schmückt und zur DVD Sammlung dazugehört
3. schlechtere Qualität und meistens nur auf dem Monitor ansehbar.
Oh nein nicht mit mir, da saß ziemlich viel Arbeit an solchen dran und dafür gebe ich aus gerne Geld aus, wenn der Film einen interessiert und den eigenen Geschmack befriedigt.
Diese schicken Steelbooks find ich klasse
Sie sehen besser aus und werden nicht schmutzig.
Aber zurück zum Topic: Blu Ray hat da schon seine Reize und wenn man es einmal erlebt hat, dann möcht man mehr davon. Man kann aber auch bei der DVD bleiben, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Es kommt halt immer auf den Film an. Ice Age hat zum Beispiel sehr gute Qualität, da man das Fell richtig scharf sieht.
Ich habe selber noch keinen Blu Ray Player, aber werde mir auch irgendwann einen holen. Avatar auf Blu Ray in 3D wurde ja schon angekündigt. Das dürfte der absoulute Kaufgrund für einen Bluray Player werden
Ich hasse ebenfalls diese illegalen Downloader. Sie geben lieber kein Geld für DVDs aus, da sie denken, dass diese vollkommen überflüssig sind, wenn man sie im Internet umsonst angucken kann.
Was hat man davon? nichts
1. Keine Freude beim auspacken
2. Nichts was das Regal schmückt und zur DVD Sammlung dazugehört
3. schlechtere Qualität und meistens nur auf dem Monitor ansehbar.
Oh nein nicht mit mir, da saß ziemlich viel Arbeit an solchen dran und dafür gebe ich aus gerne Geld aus, wenn der Film einen interessiert und den eigenen Geschmack befriedigt.
Diese schicken Steelbooks find ich klasse

Aber zurück zum Topic: Blu Ray hat da schon seine Reize und wenn man es einmal erlebt hat, dann möcht man mehr davon. Man kann aber auch bei der DVD bleiben, aber ich denke der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Es kommt halt immer auf den Film an. Ice Age hat zum Beispiel sehr gute Qualität, da man das Fell richtig scharf sieht.
Ich habe selber noch keinen Blu Ray Player, aber werde mir auch irgendwann einen holen. Avatar auf Blu Ray in 3D wurde ja schon angekündigt. Das dürfte der absoulute Kaufgrund für einen Bluray Player werden
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
also gerade Medi Max ist bei den Bluerays viel zu überteuert, bin nähmlich letztens auch mal durch einen geschlendert und hab erstmal gestaunt. Kurz darauf war ich im Saturn um die Ecke und da waren dann die meisten Filme günstiger außerdem gibts ja da auch noch die hollywood collection wo ein Film für 20€ zu haben ist (sind zwar nich die neusten aber gut)
Naja und vom Internet brauch ich ja gar nicht anfangen die haben eh die besten Preise.
Ob die UVP die ja die meisten verlangen gerechtfertigt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten aber es findet sich ja meist doch immernoch ne günstigere Variante. Außerdem sah es ja damals bei den DVD'S nich viel anders aus, mit den Blue Rays wird sich das genauso ändern wenn erstmal so ziemlich jeder den entsprechenden Player/PS3 hat.
Naja und vom Internet brauch ich ja gar nicht anfangen die haben eh die besten Preise.
Ob die UVP die ja die meisten verlangen gerechtfertigt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten aber es findet sich ja meist doch immernoch ne günstigere Variante. Außerdem sah es ja damals bei den DVD'S nich viel anders aus, mit den Blue Rays wird sich das genauso ändern wenn erstmal so ziemlich jeder den entsprechenden Player/PS3 hat.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass mir das Siegel auch Schnuppe ist, mach ichs gleich.ZappesBPD hat geschrieben:Ich kaufe Filme sowieso nur in England, weil mich als Sammler die USK-Siegel genau so stören wie der Umstand, dass bei uns doch mächtig viel an den Filmen rumgeschnitten wird. Netter Nebeneffekt ist, dass mich eine BD niemals 24 Euro kostet...
Guckt einfach ma bei amazon.co.uk etc., da macht man eigentlich nie was falsch.