Verdacht: Datenverlust bei Spielegrotte

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

guggi
Persönliche Nachricht:

Verdacht: Datenverlust bei Spielegrotte

Beitrag von guggi »

Ich bin jetzt mal ganz ganz vorsichtig: im Spielegrotteforum und in diversen anderen Foren geistert das Gerücht herum, dass das Shopsystem von Spielegrotte gehackt worden sei. Vorsichtshalber also als Information: Wenn jemand von euch da angemeldet ist: Rein da, Bankdaten löschen und schön die Kontoauszüge überprüfen – Außerdem noch eure Passwörter überall wechseln. Sicher ist sicher!

WICHTIG: Ich möchte das hier nur als Information stehen haben. Ich habe weder Links noch sonst was bisher gesehen und gefunden. Ich könnte mir auch vorstellen dass es sich nur um große Panikmache handelt. Die Spielebranche bzw. die Shopkonkurrenz unter den deutschen Shops ist doch recht groß. Und derjenige der den Spaß rausgefunden hat, betreibt selbst auch einen Shop.

Trotzdem kann es natürlich sein dass er recht hat. Ich möchte jedoch dass wir jetzt hier Spielegrotte nicht zerreißen, sondern jeder chillmo User vorsichtig ist und seine Daten löscht, Passwörter abändert (und zwar nicht unbedingt bei Spielegrotte sondern überall wo ihr eure Passwörter sonst so habt :) und seine Kontoauszüge überprüft!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Danke für die Info. Hab soeben mal die Daten gelöscht, bestelle da eh noch kaum.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

die frage ist ob das was noch bringt vll hat man noch glück aber wenn die hacker schlau waren haben sie sich gleich alle daten geschnappt nehme ich mal an
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Wir werden sehen. Werde morgen eh zur Bank gehen. Bin mal gespannt ob es wirklich geschädigte gibt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

3dsupply hat's neulich ja auch erwischt, da war's allerdings der CCC, der auf 'n leak aufmerksam machen wollte, hab ich jedenfalls gehört ;)