Eure derzeitige lieblings Band-Warum mögt ihr sie ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phil.-
Persönliche Nachricht:

Eure derzeitige lieblings Band-Warum mögt ihr sie ?

Beitrag von phil.- »

Also :
1.Kann sein das es sowas oder sowas ähnliches schon gibt [Wenn ja dann entschuldigung :roll: ]
2.Nennt eure Lieblings Band. Warum findet ihr die Band (kann auch ein einzelner Künstler sein) gut. Inspiriert sie euch, etc.
3.Kein Bashen wegen dem Musikgeschmack, lieber gut artikuliert diskutieren :wink:
:arrow: So meine Lieblingsband : Rise Against
Warum ? Darum :
-Ihre Musik trifft genau meinen Geschmack
-Die Inhalte der Lieder sind wichtige Themen (Tierschutz,Politik,...)
-Sie unterstützen außerdem noch die Tierrechtsorganisation PETA
Noxster12
Persönliche Nachricht:

Re: Eure derzeitige lieblings Band-Warum mögt ihr sie ?

Beitrag von Noxster12 »

Phil-L- hat geschrieben: :arrow: So meine Lieblingsband : Rise Against
Warum ? Darum :
-Ihre Musik trifft genau meinen Geschmack
-Die Inhalte der Lieder sind wichtige Themen (Tierschutz,Politik,...)
-Sie unterstützen außerdem noch die Tierrechtsorganisation PETA

Wow 8O bei mir ist es genau das selbe
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Phil-L- hat geschrieben:-Sie unterstützen außerdem noch die Tierrechtsorganisation PETA
Peta ist keine "Tierrechtsorganisation", sondern eine politische Aktionsgruppe, ganz weit links am linken Rand. Weltfremde Spinner, anders kann man die nicht nennen. Sind zu sehr auf plakative PR als auf ihren Zielen eher zuträgliche Lobbyarbeit fixiert.
Mir ist aber vollkommen egal, welche politische Richtung Künstler einschlagen, solange es nicht ins Extreme abdriftet. Rise Against ist in dieser Hinsicht hart an der Grenze...

Zurück zum Thema: Weit oben ist bei mir im Moment die Indie-Band You Me & Iowa. Ebenso anspruchsvoller wie einfallsreicher Alternative Rock wird von dieser nahezu unbekannten Band geliefert. Außerdem produzieren die ausgezeichnete Musikvideos, wirklich bemerkenswerte Kunstwerke:

The Good, The Bad, and The Beautiful - Ein Take, kein einziger Schnitt. Dazu noch eine gelungene Hommage an Ennio Morricone.

Make Your Home (Smell Delicious) - Ebenfalls in einem Take aufgenommen und visuell wie musikalisch sehr einfallsreich.

Margaret Mourning - Cool gemacht, tolles Konzept mit gewohnt perfekter Ausführung, auch wenn der Song etwas schwächer ist als die anderen beiden.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Hm. Auch mehrfachnennungen?

Sean Paul - weil die Lieder einfach gute Laune machen :-)

Evening Ride
Give it up to me
Ever blazin

Green Day - s.o.
Uff...
American Idiot
Holiday
so viel...

Culcha Candela - s.o., und weil ich Johnny Strange sehr geil finde ;-).
One Destination
Gimme some
Partybus
Zuletzt geändert von chrizzle_f am 18.12.2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Meine Lieblingsband im Moment ist

Opeth

Die spielen ne Mischung aus Death Metal und Progressive Rock/Metal

Warum:
Weil Opeth extremst geniale Songs schreiben und weil es kaum ne andere Band schafft, über ganze Alben eine so dichte Atmosphäre aufzubauen. Außerdem stellen die Songs eine Herausforderung dar, weil sie meist über 10 Minuten lang sind und extrem komplex und verschachtelt sind. Wenn man der Musik jedoch Zeit gibt sich zu entfalten, kommt man von ihr nicht mehr los. So gings mir jedenfalls. Die Texte und der Gesang sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.
anspieltipps:
- Master's Apprentices
- Bleak

PS: Wer eher auf "Spassmusik" steht, auf eingängige und einfache Songs, der braucht sich Opeth gar nicht erst anzuhören.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Momentan höre ich fast ausschließlich Subway to Sally. Ihre Musik trifft ziemlich genau meinen Geschmack (was ich bei Metal nie erwartet hätte, konnte damit bisher eher wenig anfangen) und besonders ihre Texte gefallen mir sehr. Ich liebe Gedichte und die Lyrics im Prinzip eben das. Außerdem passt Bodenskis Stimme sehr gut zu dem Gesungenen, auch wenn ich mich am Anfang erst an seine "raue" Stimme gewöhnen musste. Er kann eine recht große Bandbreite an "Rollen" singen. Ob als böses, dämonenartiges Wesen (Vampir?) in Unsterblich oder in Kleid aus Rosen als Erzähler oder an einer Stelle als Mädchen. Aber mein Lieblingslied von ihnen ist Eisblumen, ein wunderschönes Lied!

Edit: Sorry, Anspieltipps vergessen:

- Eisblumen

- Kleid aus Rosen (Braucht lange zum Puffern, weiß nicht wieso. Das Warten lohnt sich aber.)

- Die Schlacht
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 18.12.2009 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ehrlich gesagt habe ich nie eine richtige "Lieblings-" Band. Allerdings höre ich gerade viel Epica.

Warum?:
-Verbindet meine 2 Lieblingsgenres (Symphonic Metal und mit Mark auch ein bisschen Death Metal)
-Die Songs sind einfach episch.

Anspieltipps:
- Force Of The Shore
- Kingdom Of Heaven
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

In Flames.

Saugeil und hammer Liveband.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hab keine FavBands - da ich eig. jedes Genre durchhöre und mich nicht auf eine Band festlege.^^

Aber diese Woche sind es die Yeah Yeah Yeahs.

Soundtechnisch genial und sie haben mit "Zero" einen der Hammertracks 2009 rausgehauen^^

Anspieltipp: *Klick*

Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DdCno1 hat geschrieben:
Phil-L- hat geschrieben:-Sie unterstützen außerdem noch die Tierrechtsorganisation PETA
Peta ist keine "Tierrechtsorganisation", sondern eine politische Aktionsgruppe, ganz weit links am linken Rand. Weltfremde Spinner, anders kann man die nicht nennen. Sind zu sehr auf plakative PR als auf ihren Zielen eher zuträgliche Lobbyarbeit fixiert.
IDIOT!

So. Sei´s um die Warnung. Wer offensichtlich nicht mal den Hauch einer Ahnung hat sollte besser die Fresse halten. PETA hat mehr geschafft, als du je erreichen wirst!

Wenn ich so einen Mist lesen muss kriege ich das kalte Kotzen. Wenn hier einer der Spinner bist, dann du, denn sonst wüsstest du was PETA macht und würdest nicht so einen unqualifiziertes Blech von dir geben. Tierrechtsorganisationen diffamieren, die weit mehr machen als Cosma Shiva die Kalmotten vom Leib zu reißen.... schon mal was von guter PR gehört und das auch Tierschützer sowas brauchen?

Beschäftige dich gefälligst mal mit Tierrecht und dann kannst du eventuell etwas über eine der Organisationen sagen, aber vorher solltest du besser einfach nichts zu dem Thema sagen, denn du hast offensichtlich nicht mal den Hauch einer Ahnung wovon du hier redest... *kotz*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

furley. hat geschrieben:Hab keine FavBands - da ich eig. jedes Genre durchhöre und mich nicht auf eine Band festlege.^^

Soundtechnisch genial und sie haben mit "Zero" einen der Hammertracks 2009 rausgehauen^^

Bild
yeah yeah yeahs sind sowieso spitze ^^ auch wenn ich von ihnen schon besseres als zero gehört habe :D
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Tony hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Hab keine FavBands - da ich eig. jedes Genre durchhöre und mich nicht auf eine Band festlege.^^

Bild
yeah yeah yeahs sind sowieso spitze ^^ auch wenn ich von ihnen schon besseres als zero gehört habe :D
ich auch^^
es ging ja um 2009 - und da gefiel mir Zero am besten
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Aktuell 3OH!3 und Paramore. Grund - Gute Musik ._.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Auch wenn es kitschig klingt: Linkin Park :lol:

-Abwechslungsreiche Songs
-Gute Mischung zwischen Hip Hop/Rap und Metal/Alternative Rock
-Keine 0815 Produktionen, fast jedes Lied ist anders als das andere :wink:

Ja das wären sie.

PS: Zur hölle mit Hannah Monthanna!!! :twisted:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »