Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ich bin mir sicher, dass mein Chef die Klappe halten wird, sonst hätte ich ihm den Verlauf nicht gezeigt. Dass das strafbar ist, stimmt wohl, aber anscheinend nur, wenn man es öffentlich, z. B. auf Social Media oder einem Blog teilt, oder weiterleitet. Sagt zumindest das Internet, aber ich habe keinen Anwalt befragt. Schlimmstenfalls müsste ich Schmerzensgeld zahlen, allerdings auch nur, wenn sie dadurch einen Nachteil hat, oder ich irgendetwas falsch dargestellt hätte. Nachdem was ich so finde, geht es dabei aber auch immer nur um eine Art von weiterleiten / öffentlich teilen, wobei ich nichts weitergeleitet habe, sondern nur meinen Bildschirm geteilt habe. Hätte mein Chef eine Kopie, oder hätte ich das ins Netz gestellt, hätte ich größere Probleme, aber auch da maximal Schmerzensgeld.

Quellen:

https://www.datenschutz.rlp.de/de/theme ... beitgeber/

https://www.klugo.de/blog/ist-whatsapp- ... n-strafbar

Edit: Ich möchte auch nochmal betonen, dass sie dadurch arbeitstechnisch keinen Nachteil haben wird. Wir werden nur nicht zusammen im Büro sein müssen, aber mir war sehr wichtig, dass sie trotz allem weiter den Job behält, weil ich weiß, dass sie den braucht und nicht so einfach etwas anderes findet. Das weiß mein Chef auch und er wird ihr daraus keinen Strick drehen, weil es auch kein direktes, arbeitstechnisches Thema ist und weil er ein guter Mensch ist, dem das Wohl seiner Mitarbeiter (also auch ihr Wohl) am Herzen liegt. Sollte sie dadurch wider Erwarten doch einen Nachteil haben, würde ich mir einen anderen Job suchen, was ich auch direkt gesagt habe. Es ist nicht mein Ziel, ihr zu schaden, sonst wäre ich ganz anders an die Sache rangegangen. Ich weiß, dass sie Probleme hat und sie braucht nicht noch mehr Stress durch mich bzw. Stress auf der Arbeit. Im Endeffekt glaube ich, dass Abstand uns beiden guttun wird und ich hoffe wirklich, dass sie sich Hilfe holt, irgendwann vielleicht nochmal liest, was sie mir geschrieben hat, das richtig einordnet und daraus etwas für ihr Leben lernt.

Im Gegenzug stehen ihre Aussagen, die unter Verleumdung fallen würden, wenn sie diese anderen gegenüber äußert. Wird sie aber vermutlich nicht machen. Darauf stehen bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe, wobei man da klar sagen muss, dass es maximal auf eine Geldstraße hinauslaufen würde, wenn es nicht extrem und noch dazu die erste Tat ist. Bleibt sonst noch Beleidigung, mit maximal einem Jahr Freiheitsstrafe, realistisch aber eher Schmerzensgeld oder eine Einstellung des Verfahrens. Auch hier, ich bin kein Anwalt und die Annahme kann falsch sein. Es ist nur das, was ich auf die Schnelle ergoogelt habe.

Dass das meinerseits rechtlich nicht ok war, stimmt aber natürlich trotzdem. Ist mir im Moment aber auch alles nicht so wichtig. Für mich ist das Thema durch und ich genieße jetzt 8 Tage Wochenende und Überstundenabbau :)
Zuletzt geändert von cM0 am 30.04.2022 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 30.04.2022 17:13 Klingt nach bipolarer Störung. Mindestens. Mein Tipp: Kontakt sofort abbrechen. Ob blockieren, musst du entscheiden, aber nicht lesen und nicht schreiben. Kein privater Kontakt in jedweder Form. Auf Arbeit professionell und rein beruflich mit ihr umgehen, falls es nötig ist. Keine Scherze, nichts persönliches. Dann bist du safe und was sie macht ist ihr Ding.

Und ja, keine Partner aus der Firma, auf jeden Fall nicht der gleichen Abteilung.
Ich schalte mich kurz ein, da ich gestern schon den gleichen Gedanken hatte.

Ich möchte das ganz klar unterstützen als jemand, der den scheiß auch schon durch gemacht hatte.

Glaub ja nicht, dass du ihr dabei helfen kannst! Ich habe das ein Jahr lang versucht und wäre beinah selbst daran kaputt gegangen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ich werde definitiv nicht versuchen, ihr zu helfen. Ich würde gern, wirklich, auch jetzt noch, aber ich weiß, dass ich das nicht kann und dass es mich am Ende selbst kaputt machen würde, also probiere ich das nicht weiter. Die Diskussionen in den letzten Wochen und besonders die letzten Tage waren schon stressig und gebracht hat es nichts. Man kann leider nicht rational mit jemandem reden, der selbst nicht mehr normal denkt. Aber ich hab ihr auch mehrfach gesagt, dass sie psychologische Hilfe braucht. Ich wünsche ihr wirklich, dass sie sich diese Hilfe holt. Also danke für eure Meinungen Levi und DerPiguin, ich sehe das genauso.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe711686 »

douggy hat geschrieben: 30.04.2022 18:07 Es könnte auch die große Liebe mal sein.
Könnte könnte Fahrradkette.

Die Chance, dass es aber nicht klappt ist höher und dann hat man in der Firma immer ne blöde Situation. Gibt genug Frauen da draußen, die nicht in der eigenen Firma (oder eben sogar Abteilung) arbeiten. Ist es einfach nicht wert. Außer man will eh nur 2 Jahre in der Firma bleiben oder demnächst weg.
Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Hmmm... lange ist es her.
4players und dieser Thread.

Bin seit 3 Monaten verheiratet und erinnere mich daran, dass ich zuvor gar nicht die Richtige finden konnte, weil ich etwas suchte, was ihr nicht entsprach. So ist es doch schön zu sehen, dass sich Geduld am Ende auszahlt.

Und wenn die Welt auch immer verrückter wird und es immer schwieriger wird, klar zu sehen, ist es doch schön, zusammen den Zerbruch dieser Welt und kommenden Neubeginn zu erleben.

Sie ist wunderschön und bereichert mich von Tag zu Tag mehr. Nicht das, was ich wollte, aber doch genau das, was ich brauche. Der Schleier ist gefallen.

Shalom alechem.
Vorgestern war übermorgen heute.
Antworten