Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

douggy hat geschrieben: 11.05.2021 06:32 Wie oft habt ihr euch denn schon physisch gesehen?

Ansonsten will ich nicht herzlos sein, aber nach Lesen des Textes und einer deiner damaligen, macht sich einer von euch beiden sich zum Ei. Und Spoiler - sie ist es nicht.

Ich wünsch dir alles Beste, aber deine Energie kannst du auch in eine hiesige Frau investieren.
Ich weiß, hast mit allem recht :) Ist auch völlig ok, dass du in dem Punkt direkt bist. Sowas ist mir lieber als drum rum reden. Liebe macht manchmal blind, aber ich habe auch keine Lust mehr da noch weiter Energie reinzustecken, wenn sie nicht mehr will, daher hoffe ich auch, dass es (heute) noch ein klärendes Abschlussgespräch gibt und dann reicht mir das auch. Ich muss dazu sagen, dass sie eine einige Jahre jüngere, wirklich hübsche Frau ist und auch lange gut zu mir war, von daher wollte ich das nicht aufgeben. Aber im Endeffekt hast du recht, das sehe ich genauso. Gesehen haben wir uns übrigens nur einmal für ca. 2 Wochen. Videochat zähle ich jetzt mal nicht, sondern du meinst sicher richtig treffen. Ohne Corona wäre das wahrscheinlich anders gelaufen, aber es ist wie es ist.
JesusOfCool hat geschrieben: 11.05.2021 10:48 die hat einen anderen.
da kann man drum herum reden und denken wie man will, das ist ziemlich sicher so.
vergiss instagram und co. die art und weise wie sie mit dir redet, vor allem wenn es anders ist als noch vor einer weile, ist das einzige was wichtig ist.
am besten gar nicht über instagram mit ihr reden, das lenkt nur von der eigentlichen sache ab.
wenn du willst, dass sie klartext reden soll, dann sag ihr das auch genau so.
Ja, das denke ich mir auch. Das würde auf jeden Fall erklären, warum sie Videos vor mir verheimlicht, meine Kommentare ausblendet und so wenig Zeit hat. Wenn sie sich das nächste mal meldet, werde ich ihr sagen, dass sie Klartext reden soll. Ich glaube sie möchte das nicht, sondern es soll eher so aussehen, als wäre von ihrer Seite aus alles ok und ich bin der Böse, aber selbst wenn sie nicht Klartext redet, ist da irgendwas im Busch. Ein anderer Typ ist da am wahrscheinlichsten. Ich kann natürlich nicht mit jemandem konkurrieren, der vor Ort ist, möchte ich aber auch gar nicht. Nur wäre mir dann ein "hey, ich hab nen andern, sorry" am liebsten. Ob ich das zu hören kriege? Ich denke nicht.

Chibiterasu hat geschrieben: 11.05.2021 07:56 Ja, das ist doch eigentlich nicht mehr wirklich eine Beziehung, wenn von ihr alles so widerwillig passiert...
Das Vorgehen auf Social Media (hast du ja vor einigen Monaten schon ähnlich geschildert, oder?) kann eigentlich kein Zufall oder Bug mehr sein. Und du erfährst irgendwie nebenbei, dass sie umgezogen ist...?

Ich verstehe ihr Verhalten nicht wirklich, aber vielleicht hat sie schlicht Angst davor dir zu sagen, dass es aus ist und sie möchte lieber, dass du dich von selbst zurückziehst, damit sie nicht die Böse ist. Sowas kommt doch immer wieder vor.
Für mich klingt das so als ob sie sich schon längst aus der Sache verabschiedet hat.

Wenn du so an ihr hängst, kannst du ihr ja vorschlagen, dass ihr befreundet bleibt und nach Corona nochmal schaut, ob ihr euch sehen wollt und wenn ja, wie sich das anfühlt - aber ansonsten würde ich mir etwas Würde bewahren, die Sache beenden und mich anderwärtig umschauen.

Da nur auf sie zu warten bis sie sich klar äußert, erscheint mir zu mühsam. Da hast du wirklich (zu) viel Geduld.
Hätte ich niemals. Fernbeziehungen sind ja prinzipiell schon schwierig und wenn dann ein Teil nicht will und die Gespräche gar keinen Spaß mehr machen/ lustvoll sind, wozu das Ganze?

Befreundet bleiben ist schwer, aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich nötig. Auch wenn sie gut aussieht, hing ich hauptsächlich an ihrer netten Art, nur wenn die nicht mehr vorhanden ist, kann ich auch drauf verzichten. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich irgendwann später nochmal auf freundschaftlicher Ebene schreibt, im Moment würde ich aber lieber einen klaren Cut haben. Ich fürchte für das Würde bewahren ist es schon etwas spät, aber im Endeffekt verschwende ich meine Zeit und weiß auch, dass da nichts mehr zu retten ist. Also ein (hoffentlich) klärendes Abschlussgespräch, damit ich weiß, was Sache ist und dann habe ich auch genug. Selbst wenn das Gespräch nicht klärend ist, hätte ich trotzdem genug, denn diese "Beziehung" gibt mir nichts mehr.


Wie gesagt, mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Mir ist schon länger klar, dass da was faul ist. Als ich die angeblichen Instagrambugs entdeckt habe, hat sich das trotzdem Scheiße angefühlt, aber ein paar Stunden später war meine Gefühlslage schon wieder ok. Ist im Endeffekt nur das, was ich schon länger erwartet habe.
Zuletzt geändert von cM0 am 11.05.2021 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, scheint so als hättest du dich eh schon länger drauf eingestellt.

Ist jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Schlussstrich, behaupte ich einmal.
Es wird Sommer, man kann wieder öfter raus und hoffentlich auch bald wieder mehr unter Leute. Genieße die Zeit ohne dir ständig den Kopf zerbrechen zu müssen, was bei ihr los ist.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Danke, das wird schon wieder. Also nicht mit ihr, aber mit ner anderen. Erstmal würde ich aber Single bleiben wollen, aber das dachte ich mir letztes Mal auch und dann kam es doch anders :D

Vielleicht auch noch ganz interessant: Sie hat mir gestern eine Bildschirmaufnahme (also ein Video) all ihrer Instagramstorys des letzten Monats oder so geschickt. Da kommt zumindest kein anderer Typ drin vor. Warum sie das gemacht hat, weiß ich nicht genau. Danach gefragt habe ich nicht. Wahrscheinlich um zu zeigen, dass sie nichts zu verbergen hat, aber mir gibt es da trotzdem zu viele Ungereimtheiten und wer weiß was vor dem Monat war. Ne, lohnt sich nicht sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen. Selbst wenn sie keinen anderen hat, hat sie offensichtlich kein Interesse mehr. Kann ja auch an der Entfernung, der Arbeit oder was auch immer liegen. Wichtig ist das Ergebnis, nicht so sehr die Ursache, auch wenn ich die gern wüsste.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Selbst wenn sie keinen anderen hat. Das ist doch keine Beziehung.

Stell dir vor die wäre hier vor Ort und würde sich so verhalten. Ausgemacht treffen nicht wahrnehmen ,mehrmals, und das ohne abzusagen.
Kein Interesse zeigen etc. kann mal temporär ok sein wenn man das danach klärt, aber wenn das nen Dauerzustand annimmt, muss man sich halt fragen ob da ne beziehung noch sinnvoll ist.
Deinen Infos nach wäre ich aus der Nummer schon lange raus.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ja, auch du hast vollkommen recht, deswegen ziehe ich nun auch einen Schlussstrich. Warum ich das überhaupt so lange mitgemacht habe, neben ihrem gutem Aussehen und dem (damals) guten Charakter, ist ihre Arbeit. Mal angenommen sie arbeitet wirklich 60h die Woche (aufgeteilt auf 6 Tage) und hat eine Stunde Fahrtweg hin und zurück zur Arbeit, dann bleibt da nicht viel Zeit über. Zumal die Arbeit körperlich anstrengend ist. Da muss ich dann natürlich zurückstecken. Dass sie so viel arbeitet, glaube ich ihr sogar, denn das hat sie schon lange gesagt, bevor es abwärts ging.
Aber das erklärt trotzdem nicht alles, also ist mir mittlerweile auch klar, dass es nicht nur daran liegen kann. Dadurch hat sie selbstverständlich weniger Zeit, sollte aber nicht unfreundlicher werden und vor allem erklärt es nicht den ganzen Instagramkram.

Im Endeffekt sind wir uns glaube ich alle einig: Das wird nichts mehr und ich habe das (mehr als) lange genug mitgemacht :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Sorry für den Doppelpost, ich halte es kurz. Sie hat sich natürlich nicht gemeldet, obwohl sie frei hat und ich habe ihr geschrieben. Im Prinzip habe ich alles aufgeführt, was mich die letzte Zeit stört. Ich bezweifle, dass noch eine Erklärung ihrerseits folgt. Wenn sie eh schon sauer ist, wird sie das nicht gerade beruhigen, aber ist mir mittlerweile auch fast egal. Den Text abzuschicken hat sich jedenfalls befreiend angefühlt und ich habe besser Laune als die ganze letzte Zeit. Für mich war mein Text der Schlussstrich und somit kann ich die Frage "wer ist Single?" mit "ich" beantworten, aber es stört mich nicht :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

cM0 hat geschrieben: 12.05.2021 04:00 ... aber es stört mich nicht :)
:+1:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Aber mich stört es vielleicht?!
Du kannst doch im "WiST" nicht Single sein, wtf?!


Aber im Ernst: das war die einzige brauchbare Lösung in der Sache.
Ein Teil von mir kann dich verstehen, ich wäre in einer ähnlichen Situation wohl auch einer, der das möglichst lange am Laufen halten will, auch wenn ich Fernbeziehungen so richtig scheisse finde - insbesondere wenn man die Person am anderen Ende der Welt eigentlich gar nicht mal so richtig kennt und daher auch vieles gar nicht einschätzen kann. Ohne jemandem irgendwas unterstellen zu wollen, aber die Dame hat in all der Zeit zig Dinge anstellen können von denen du nichts wüsstest, weil du tausende von km weit weg bist.

Ich glaub es wär was anderes wenn die Freundin für eine gewisse Zeit verreist oder ähnliches und man sich daher halt nicht sieht. Das ist dann auch eine temporäre Fernbeziehung und selbst diese scheitern meistens, weil einer von beiden plötzlich wen kennenlernt (oder sich selbst findet, or so'n Scheiss).

Aber ich glaub ich hätt auch früher oder später den Groschen fallen gehört und mir selber eingestehen müssen, dass man von der Tante wohl nur noch verarscht wird und sie möglicherweise sogar Spass daran hat, einen so hinzuhalten - auch wenn es ihr faktisch nix bringt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 12.05.2021 09:30 Ohne jemandem irgendwas unterstellen zu wollen, aber die Dame hat in all der Zeit zig Dinge anstellen können von denen du nichts wüsstest, weil du tausende von km weit weg bist.
Ganz genau das ist das Problem dabei, vor allem wenn man so wenig hört. Vertrauen ist da natürlich irgendwo wichtig und davon habe ich ihr mehr gegeben, als ich mit gutem Menschenverstand rechtfertigen kann, nur damit sie ihre Instagramvideos vor mir versteckt und meine Kommentare ausblendet. Das ist ein klarer Vertrauensbruch, aber sich dann als Opfer darstellen und sich beschweren, dass ich ihr nicht vertraue... Puh, fällt mir nicht viel zu ein :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie mich quasi als Plan B warmhalten wollte. Auch wenn sie sagt, dass sie nicht arm ist, stimmt das nicht so ganz. Ich habe das Haus ihrer Mutter gesehen, indem sie gelebt hat. Das ist nicht tiefste Favela, aber so viel besser sieht es auch nicht aus. Ihr Verdienst ist für Brasilien nicht so schlecht (etwa 2,5 facher Mindestlohn, wobei man vom Mindestlohn dort nicht leben kann), aber die Unterschiede sind so groß, dass ich in einem Monat so viel verdiene, wie sie in ca. 7 Monaten. Natürlich sind die Lebenshaltungskosten da auch ganz anders, aber für sie bin ich quasi reich. Dazu die Option aus Brasilien rauszukommen und in Deutschland zu leben. Man muss dazu sagen, dass sie mit vielen Sachen in Brasilien, wie Rassismus, der Politik, Korruption, Armut usw. nicht zufrieden ist, während Deutschland ihr sehr gut gefällt. Ich schätze, ihre Gefühle für mich sind schon lange weg, seit irgendwann Anfang des Jahres, aber sie wollte nicht auf diese Absicherung verzichten und hat das im Februar noch besser überspielt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

ich bin grade ziemlich angepisst, verletzt und enttäuscht gleichzeitig.

Es kommt wohl bei uns allen ab und an vor, dass wir 'nen Scheiss Tag oder 'ne Scheiss Woche haben, wie auch immer. Manche Dinge nerven oder man hat mit den eigenen Dämonen zu kämpfen, oder sonst irgendwas.
Aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass man dann den Menschen die einem nahe stehen davon erzählt, oder ihnen zumindest ansatzweise einen Hint gibt, warum man grade so schlecht drauf ist?
Zumindest müsste man das meinen.

Ich war letzte Woche bei meiner Freundin in Zürich. Sie war nicht ganz so super drauf, hat mir auch gesagt dass sie ein wenig Sorge hat betreffend ihrem Studium, weil der Stoff und insbesondere die Prüfungen halt schon verdammt hart sind.
Das ganze Wochenende war dann auch ein wenig seltsamer als sonst, weil sie halt nicht so drauf war wie üblich. Ich kenne sie als "bubbly" Person, eigentlich meistens relativ gut drauf und vor allem um mich rum sehr liebenswert und auch -bedürftig. Das war nicht so wirklich der Fall.
Das hat dann am Sonntag auch auf mich ziemlich hart abgefärbt und ich bin nach Hause und fand, dass die vergangenen Tage irgendwie einfach für den Arsch waren.

Am Dienstag(?) hat sie mir eine kurze Nachricht geschickt, auf die ich nicht reagiert hatte.
Am Mittwoch hat sie mich gefragt, wie mein Tag war, die Konvo war dann (auch meinerseits) innerhalb weniger Sätze abgefertigt. Seit Donnerstag kam nichts mehr, kein Ton, von keinem von uns beiden.

Heut hab ich sie drauf angesprochen und sie meinte nur "I'm sorry, I need some space."
Daraufhin meinte ich, dass ich es schon eher toll fänd wenn sie mir sagen würde wenn sie, aus welchem Grund auch immer, etwas Zeit für sich braucht. Gedanken sortieren, vllt. irgendwas mit der Familie, alternative Pläne rund ums Studium schmieden, usw. ist ja alles kein Problem. Aber mehr als das kam nicht.
Ich hab auch darauf appelliert, dass ich das schon gerne wissen würde, falls es irgendwas ist was mich oder uns betrifft, damit ich auch weiss was abgeht. Ich wüsste es auch gerne wenn es nur sie betrifft, weil sie halt doch ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist. Aber nein. Nichts. "It does not concern you." Würde sich eigentlich mit "das geht dich nichts an" übersetzen lassen. Ob sie das auch so meint, oder eigentlich lediglich sagen wollte "es betrifft dich nicht", kann ich so nicht beantworten. Aber ich fand es verdammt unverschämt und ich halte es für eine absolute Unart so mit mir umzugehen.
Das hatte sie schon einmal, dass sie sich derart abgekapselt hat und es hatte nichts mit mir zu tun. Ich halte es also für gut möglich, dass es diesmal tatsächlich auch wieder so ist. Aber trotzdem...

Für jemanden der behauptet, so viel auf Ehrlichkeit und Vertrauen zu setzen und gleichzeitig zu erwähnen dass sie an ihren kommunikativen Fähigkeiten arbeiten will ist das eigentlich das genaue Gegenteil.

Dass ich jemandem wie einem Arbeitskollegen oder sonstwem nicht erzähle was grad bei mir los ist und warum ich mich ned so super fühle, ist nachvollziehbar. Ich mach das nedmal bei meiner Mama oder meinem Bruder weil unser Verhältnis nicht so eng ist.
Aber beim Partner? Wenn man Mitte/Ende 30 ist? Ich finds nicht nur unakzeptabel, ich checks auch nicht.

Letztes Mal hab ich's danach auf sich beruhen lassen und das Thema nicht mehr aufgegriffen. Nach dem "geht dich nix an"(?) von heute hab ich jetzt erstmal auch nicht reagiert. Ich will nicht über die Entfernung streiten wenn sie mit dem Kopf schon sonstwo ist und v.a. weiss ich auch wie nervig es zusätzlich sein kann, wenn jemand ständig bei dir nachbohrt weil er wissen will was los ist. Ich bin da eigentlich sehr ähnlich, das ist ja das Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich ihr eigentlich so ziemlich alles erzähle.


Ich weiss im Moment echt nicht wie wir das auf die Reihe kriegen, dass sie mir zumindest sagt "dies und das beschäftigt mich, aber ich will nicht drüber reden, sondern brauch Zeit für mich". Dann ist das doch völlig in Ordnung. Aber doch nicht so?! Wie gesagt, ich bin grad pissig, ziemlich verletzt und mach mir natürlich auch zig Gedanken. Aber das scheint alles irgendwie recht egal zu sein. Es ist ja nicht mein Problem.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2021 21:57 Aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass man dann den Menschen die einem nahe stehen davon erzählt, oder ihnen zumindest ansatzweise einen Hint gibt, warum man grade so schlecht drauf ist?
Nicht unbedingt. Manche brauchen Freiraum. Es hat auch was mit Vertrauen zu tun, dass du ihr glaubst.

Sollte die dementsprechende Laune deiner Partnerin dauerhaft auf eure Beziehung Einfluss haben, muss man vielleicht nochmal das Gespräch suchen.

(mein Blabla gelöscht)
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 15.05.2021 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von NomDeGuerre »

Schade, dass douggy kein Single ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2021 21:57 "It does not concern you." Würde sich eigentlich mit "das geht dich nichts an" übersetzen lassen. Ob sie das auch so meint, oder eigentlich lediglich sagen wollte "es betrifft dich nicht", kann ich so nicht beantworten. Aber ich fand es verdammt unverschämt und ich halte es für eine absolute Unart so mit mir umzugehen.
Das hatte sie schon einmal, dass sie sich derart abgekapselt hat und es hatte nichts mit mir zu tun. Ich halte es also für gut möglich, dass es diesmal tatsächlich auch wieder so ist. Aber trotzdem...
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine (sagen wir mal) Ex hat mir auch noch einen längeren, überwiegend sehr netten Text geschrieben, indem sie aber schon gesagt hat, dass sie Zeit für sich braucht und wir VIELLEICHT an einem anderen Tag reden. Das "vielleicht" hat mich auch angekotzt. Danach hatte ich ihr nochmal geschrieben und von ihr kam dann noch "I’m not in the best moment to talk now. I really would like you respect that, ok?" Dazu habe ich dann nichts mehr gesagt.

Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Ich würde den Satz eher als "es betrifft dich nicht" deuten. Theoretisch kann auch ein "es geht dich nichts an" gemeint sein, nur warum sollte sie das sagen? Das wäre schon ziemlich abwehrend und nicht angemessen. Mein Tipp: Lass ihr etwas Zeit. Ich weiß, das ist schwer aber mit nachhaken machst du es jetzt nur schlimmer. Hinterher, wenn es ihr wieder besser geht, solltest du aber ansprechen, dass es dir wichtig ist, wie es ihr geht, selbst wenn es dich nicht betrifft. Am besten noch mit dem Zusatz, weil sie bzw. ihre Gefühle dir wichtig sind. Dann muss man sehen, wie sie darauf reagiert. Es klingt für mich als Außenstehender jedenfalls so als könnten solche Situationen auch in Zukunft auftreten und wenn du das (verständlicherweise) nicht möchtest, muss man versuchen, dass sie dir offen sagt, was los ist. Kann gut sein, dass sie in solchen Situationen trotzdem etwas Zeit für sich braucht, nur ist das für dich viel einfacher zu ertragen, wenn du weißt was los ist. Kann auch gut sein, dass sie trotzdem wieder so reagieren wird. Es ist schwer da einen Kompromiss zu finden. Aber du solltest ihr zumindest sagen, wie du das siehst, nur natürlich nicht jetzt.
Alternativ, wenn nach einer gewissen Zeit nichts kommt, mal vorsichtig nachhaken, wie es ihr geht, weil du dir Sorgen machst. Das ist aber nichts, was du in den nächsten Tagen tun solltest, sondern da müsste schon mehr Zeit vergehen, sonst wird sie abwehrend reagieren.

Ich bin kein Experte für solche Themen, aber so würde ich es zumindest handhaben.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.05.2021 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 15.05.2021 22:30 Schade, dass douggy kein Single ist.
Ich hatte 'ne Wohnwand. 8)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

douggy hat geschrieben: 15.05.2021 22:25 ich sage ihr nur, dass es nichts mit ihr zu tun hat und ich meinen Freiraum brauche, um das mit mir selber auszumachen. Und ich hasse es umsorgt zu werden.

Wenn sie Freiraum brauch und es mit dir nichts zu tun hat, dann akzeptiere es doch.
Ich hab doch geschrieben dass das völlig ok ist wenn sie Zeit für sich selber braucht um irgendwas (mit sich) zu klären. Steht oben genau so: es ist völlig ok.
Aber ist es wirklich so unmöglich mir kurz zu sagen "ich mach mir grad Sorgen um xy und brauch etwas Zeit, ich melde mich wieder, ok?" ..? Wenn man mir sagt, dass ich nicht helfen kann, dann halt ich mich raus. Ich bin dann nicht einer der immer nachbohrt und fragt, ob man nicht etwa doch Hilfe braucht. Aber wenn man einfach nur meint "betrifft dich nicht" und das Gefühl hat, damit sei es getan, naja..

Du und deine Frau, ihr beide kennt euch sicherlich schon eine gewisse Weile. Bei uns beiden sind's nun etwas mehr als 2 Jahre dass wir uns überhaupt kennengelernt haben.
Da ist A) diese tiefe Bindung noch nicht da, dass man uneingeschränkt weiss "mein Partner kommt auf mich zu wenn's wirklich was Ernstes ist" und B) kenn ich sie als Person und ihren Charakter halt einfach noch immer zu wenig um sie auch in solchen Situationen lesen zu können.

Somit gehen mir natürlich zigtausend Dinge durch gen Kopf und die meisten haben entweder direkt mit uns zu tun, oder mit ihrer Zukunft in diesem Land, was auch indirekt mit mir zu tun hätte.
Das Problem ist halt auch, dass ich diesbezüglich ein gebranntes Kind bin. Vor zig Jahren meinte man mir gegenüber auch schon "es ist nix" und dann war die Person halt plötzlich nicht mehr da. Somit hab ich dieses uneingeschränkte Vertrauen schlicht (noch) nicht.
Würden wir uns seit 10 Jahren kennen und wären vllt. sogar verheiratet, dann wüsste ich, dass sie zwischendurch solche Phasen hat und das wirklich nicht mich betrifft. Stand jetzt weiss ich das nicht.

Wie gesagt, ich kenn das von mir selber auch. Ich fresse 90% meiner Probleme in mich hinein und will sie nur mit mir selber lösen. Und wenn mich mein Kumpel fragt ob was nicht stimmt, ist es auch sehr gut möglich dass ich nicht mit der Sprache rausrücke. Aber nicht gegenüber meinem Partner. Das ist für mich was anderes, die Beziehung und das Vertrauen sollten auf einem nochmals ganz anderen Level sein.

cM0 hat geschrieben: 15.05.2021 22:31 Lass ihr etwas Zeit. Ich weiß, das ist schwer aber mit nachhaken machst du es jetzt nur schlimmer. Hinterher, wenn es ihr wieder besser geht, solltest du aber ansprechen, dass es dir wichtig ist, wie es ihr geht, selbst wenn es dich nicht betrifft. Am besten noch mit dem Zusatz, weil sie bzw. ihre Gefühle dir wichtig sind. Dann muss man sehen, wie sie darauf reagiert. Es klingt für mich als Außenstehender jedenfalls so als könnten solche Situationen auch in Zukunft auftreten und wenn du das (verständlicherweise) nicht möchtest, muss man versuchen, dass sie dir offen sagt, was los ist. Kann gut sein, dass sie in solchen Situationen trotzdem etwas Zeit für sich braucht, nur ist das für dich viel einfacher zu ertragen, wenn du weißt was los ist.
Es ist logischerweise nicht ganz leicht in diesem Moment einfach die Füsse stillzuhalten, aber ich weiss dass ich genau das jetzt tun muss.
Ich hatte so was ähnliches schon mal erwähnt, also sie weiss ja wie wichtig sie mir eigentlich ist und dass ich mich logischerweise auch um sie sorge. Auch wenn ihr Wohlbefinden in erster Linie in ihren eigenen Händen liegt, so will ich ja dennoch meinen Teil dazu beitragen und immerhin dafür sorgen dass alles was ich irgendwie tun kann, auch soweit in Ordnung ist. Nur kann ich das nicht, wenn ich nicht weiss, ob das der Fall ist.

Und ja, genau so ist es: es ist für mich massiv einfacher zu ertragen und abzuwarten wenn man mir zumindest ganz grob sagt was los ist. Ich erwarte von ihr nicht, dass sie einfach alles mit mir teilt, das wär dann definitiv erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall. Und auch dann ist es ok, wenn sie erst zu einem späteren Zeitpunkt damit um die Ecke kommt.
Aber einfach tagelanges Schweigen aufgrund eines mir nicht bekannten Problems und dann das Ganze unter den Teppich kehren als wär nie was gewesen?
Es tut mir leid, aber das ist in meinen Augen eine absolute Unart.
douggy hat geschrieben: 15.05.2021 23:29 Ich hatte 'ne Wohnwand. 8)
ich glaub, das wirst du mir noch in 10 Jahren nachtragen
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 15.05.2021 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten