Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 27.01.2021 15:50
Chibiterasu hat geschrieben: 26.01.2021 16:54 ...
Da hilft wohl am ehesten eine Therapie (wenn der Leidensdruck groß ist). Das weißt du aber vermutlich selbst, Scorplian.
...
Da hab ich in der Tat schon drüber nachgedacht. Ich zögere da nur stark, weil es das einzig harte Problem ist das ich hab.
Probiers aus :) Da gehört auch Überwindung dazu, aber du kannst nur gewinnen. Nachdem was ich so gehört habe, ist es zurzeit sehr schwer dafür überhaupt einen Termin zu bekommen. Also einfach versuchen, bis es losgeht, dauert es eh noch Monate.
Therapie wird heute noch vielen eher abwertend gesehen, aber es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Ich habe sogar großen Respekt für jeden, der diesen Schritt geht, um etwas zu verändern.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

cM0 hat geschrieben: 27.01.2021 17:02
Scorplian hat geschrieben: 27.01.2021 15:50
Chibiterasu hat geschrieben: 26.01.2021 16:54 ...
Da hilft wohl am ehesten eine Therapie (wenn der Leidensdruck groß ist). Das weißt du aber vermutlich selbst, Scorplian.
...
Da hab ich in der Tat schon drüber nachgedacht. Ich zögere da nur stark, weil es das einzig harte Problem ist das ich hab.
Probiers aus :) Da gehört auch Überwindung dazu, aber du kannst nur gewinnen. Nachdem was ich so gehört habe, ist es zurzeit sehr schwer dafür überhaupt einen Termin zu bekommen. Also einfach versuchen, bis es losgeht, dauert es eh noch Monate.
Therapie wird heute noch vielen eher abwertend gesehen, aber es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Ich habe sogar großen Respekt für jeden, der diesen Schritt geht, um etwas zu verändern.
Ja, ich mach auch gerade seit ein paar Monaten erst eine und hab da auch ewig lange gezögert, weil ich eigentlich prinzipiell gut durch's Leben komme.
Aber ich denke, dass alle so ihre Baustellen haben und es den meisten Menschen gut tun würde über ein paar Dinge halbwegs neutral mit Exptert*innen zu besprechen.

Also einfach anmelden (Wartezeiten sind derzeit wirklich lange) und schauen, ob es was für einen ist. Sagt sich leicht, ich weiß....hab ja selbst ewig damit rumgetan.
Aber Abbrechen kann man immer noch und du musst es ja niemandem auf die Nase binden, wenn es dir unangenehm ist.


Bei mir ist das Dating eher kein Problem (auf mich gehen zum Glück immer wieder Frauen offensiv zu).
Die Herausforderungen fangen dann in der Beziehung an :Blauesauge:
Und außerdem komm ich nicht so richtig über meine Ex hinweg...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.01.2021 18:59
cM0 hat geschrieben: 27.01.2021 17:02
Scorplian hat geschrieben: 27.01.2021 15:50
Da hab ich in der Tat schon drüber nachgedacht. Ich zögere da nur stark, weil es das einzig harte Problem ist das ich hab.
Probiers aus :) Da gehört auch Überwindung dazu, aber du kannst nur gewinnen. Nachdem was ich so gehört habe, ist es zurzeit sehr schwer dafür überhaupt einen Termin zu bekommen. Also einfach versuchen, bis es losgeht, dauert es eh noch Monate.
Therapie wird heute noch vielen eher abwertend gesehen, aber es ist keine Schande sich Hilfe zu holen. Ich habe sogar großen Respekt für jeden, der diesen Schritt geht, um etwas zu verändern.
Ja, ich mach auch gerade seit ein paar Monaten erst eine und hab da auch ewig lange gezögert, weil ich eigentlich prinzipiell gut durch's Leben komme.
Aber ich denke, dass alle so ihre Baustellen haben und es den meisten Menschen gut tun würde über ein paar Dinge halbwegs neutral mit Exptert*innen zu besprechen.
Das ist der richtige Weg. Ich wünsch dir viel Erfolg :Daumenrechts:
Kannst ja gern mal berichten, ob es dir geholfen hat bzw. einen Zwischenstand geben. Ich denke auch, dass viele eine Therapie vertragen könnten. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, sondern wie du schon sagst: Fast jeder dürfte Baustellen haben, die er allein nur schwer oder gar nicht bewältigen kann. Leider ist das noch immer ein Tabuthema.

Persönlich kenne ich auch Leute, die Therapien erfolgreich abgeschlossen haben. Von Depression über Drogensucht, Ernährungsproblemen, aber auch Computerspielsucht ist alles dabei. Geholfen hat die Therapie eigentlich immer. Schwer ist eher danach durchzuhalten und nicht in alte Muster zurückzufallen, aber auch darauf bereitet einen eine gute Therapie vor. Trotzdem sind nicht alle dauerhaft erfolgreich, denn es ist ein Kampf mit sich selbst, der alles andere als einfach ist. Ich unterhalte mich jedenfalls gern mit Freunden / Verwandten über das Thema und wenn diese merken, dass man sie dadurch nicht abwertet, sondern dem Thema offen gegenübersteht, erzählen die meisten auch gern davon.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Ich schau mal. Ist jedenfalls eine vernünftige Idee.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Bei mir läuft es soweit wieder ganz gut. Ich habe gestern mit meiner Freundin gechattet (war ihre Idee), aber irgendwann kam keine Antwort mehr. Lag allerdings daran, dass ihr Smartphone endgültig den Geist aufgegeben hat, was ich mir schon fast gedacht habe. Sie hat sich heute aber über ihren Laptop gemeldet und sich entschuldigt, wobei mir eh klar war, dass es nicht an ihr, sondern der Technik liegt.
Das Problem ist, dass selbst ein Galaxy S10 dort soviel kostet, wie sie in 6 Wochen verdient. Selbst Xiaomi Geräte, die es hier für 200€ gibt, kosten dort einen knappen Monatslohn. Aber fürs Erste tut es auch der Laptop, nur hat sie den natürlich nicht immer dabei hat. Trotzdem, es scheint sich wieder einzurenken.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Also so ne Fernbeziehung wär ja nichts für mich.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Nerevar³ hat geschrieben: 29.01.2021 09:57 Also so ne Fernbeziehung wär ja nichts für mich.
Versteh ich, ist schwer und ob das auf Dauer gut geht weiß ich nicht. Auf lange Sicht wäre das Ziel natürlich, dass sie dauerhaft hier ist. Ohne Corona wäre ich jedenfalls sicher schon 2 mal mehrere Wochen in Brasilien gewesen und sie wäre öfter hier gewesen. Vielleicht gefällt es mir da ja auch, wer weiß. Also das Land ist auf jeden Fall schön, aber Regierung und Kriminalität sind ein Problem.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.01.2021 11:09 ..deshalb hab ich meine in die Schweiz geholt 😄
Story of the Thread!

Immernoch toll.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Glaub mir, manchmal realisier ich das noch immer nicht so richtig.
Sind grad heute aus den Bergen zurück gekommen, leider war das Wetter echt für'n Arsch und wir konnten nur 2 Tage wirklich auf den Pisten geniessen. Danach hat's einfach mal alles runtergeschneit was irgendwie möglich war - 100cm binnen 36 Stunden.

War somit ein etwas anderer Urlaub, aber trotzdem irgendwie toll. Und dass wir uns auch nach 1 Woche nicht auf den Sack gehen, sondern alles (wieder) harmonisch bleibt, ist eigentlich auch sehr erfreulich.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ich vermute mal ganz stark, dass ich in spätestens 24 Stunden wieder Single bin. Läuft mit meiner Fernbeziehung schon lange nicht gut. Oft keine Antwort, wenn ich "I love you sage" während wir chatten sage, keine Reaktion mehr auf Komplimente von mir usw., während ich von ihr gar nichts Nettes mehr höre. Dazu hat sie nach wie vor sehr wenig Zeit. Habe ich weiter vorn schonmal beschrieben. Was noch dazu kommt: Letzte Woche hab ich sie gefragt, wie es denn mit besuchen aussieht, wenn Corona vorbei ist. Sie sagte nur, dass das wohl für 2 Jahre nicht möglich sein wird, weil Brasilien mit dem Impfen noch ewig braucht. Deckt sich nicht so mit dem, was ich finde. Wenn die so weitermachen, sind die in spätestens einem Jahr durch, eher früher, aber gut. Dazu schrieb sie dann noch, dass das für sie schade ist, weil sie andere Länder in Südamerika besuchen wollte, das nun aber nicht kann.
Das kam mir auch schon etwas seltsam vor, weil sie nicht erwähnt hat, dass sie mich gern sehen würde oder so. Dabei habe ich mir aber noch nichts gedacht. Ich habe dann gefragt, wie es damit aussieht, dass ich sie zur Abwechslung besuche, aber da kamen auch nur Gründe dagegen von wegen Brasilien ist anders als ich denke, ich komm sicher mit dem Essen oder dem Wetter nicht klar und noch mehr. Das klang schon sehr komisch, so als ob sie nur Ausreden sucht. Sie wollte das Thema dann heute Abend (also nicht diese Nacht, die darauf) nochmal mit mir besprechen.

Nun war ich heute zufälligerweise auf ihrem Instagramprofil, als ich ausgeloggt war und habe gesehen, dass sie dort Videos postet, die ich nicht sehen kann, wenn ich eingeloggt bin. Auch meine Kommentare sind für meinen Account noch sichtbar, aber für niemanden sonst. Darauf habe ich sie angesprochen und gefragt, warum das so ist. Als Antwort kam, wenn ich ihr nicht vertraue, sollten wir besser nicht mehr miteinander reden und dass das sicher ein Bug ist. Ist klar.
Es gibt die Funktion, Konten einzuschränken, sodass man keine Videos sehen kann und auch so, dass Kommentare nur für sie und mich sichtbar sind. Sind 2 unterschiedliche Optionen, die man auch extra nochmal bestätigen muss, also nichts was man versehentlich anklickt. An einen Instagrambug glaube ich auch nicht. Neulich war schon einer meiner Kommentare unter ihren Fotos komplett gelöscht, was sie auch auf einen Bug geschoben hat. Ich meine, ich bin ITler und kann 1 und 1 zusammenzählen. Sehr unwahrscheinlich, dass 3 solche Bugs auftreten, die nur mich betreffen.

Was mich aber viel mehr stört, ist direkt dieses "dann sollten wir nicht mehr reden", statt zu versuchen, das zu klären (nicht dass ich von einer positiven Klärung ausgehe). Klingt für mich jetzt eher so, als ob ich der Buhmann bin, obwohl sie mich halb blockiert hat. Ihre Videos sehe ich übrigens schon seit Monaten nicht, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie nichts postet, aber in Kombination mit all den zuvor geposteten Sachen kann ich mir da keine gute Erklärung vorstellen. Ganz beiläufig hat sie dann noch erwähnt, dass sie umgezogen ist (gut zu wissen) und schon länger das Smartphone einer Freundin nutzt und es vielleicht daran liegt. Schön, denn dass ihr Smartphone spinnt, war einer der offiziellen Gründe, warum wir weniger Kontakt haben, aber das scheint sich ja auch mit dem neuen Gerät nicht zu ändern. Sie hat dann nochmal gesagt, dass sie dank meiner Nachfrage ihre Videos lieber nicht mehr mit mir teilen möchte und sie mir auch nicht beweisen muss, was sie immer macht. Soll sie ja auch gar nicht, habe ich nicht nach gefragt. Aber wenn alle etwas sehen, nur ich nicht, habe ich da schon ein Problem mit, zumal da noch die ausgeblendeten Kommentare und die anderen Punkte dazu kommen.
Aber man wirft doch nicht 2 Jahre (überwiegend) Fernbeziehung weg, nur weil ich mich darüber beschwere, geblockt zu sein. Wenn, dann sollte ich eher sauer sein. Daher steckt da meiner Meinung nach auch noch mehr dahinter, sie möchte nur nicht drüber reden.

Wie geht es nun weiter? Ich habe ihr gesagt, dass sie sich mal in meine Lage versetzen soll und spätestens dieser ganze Instagramkram mehr als seltsam aussieht. Dass ich sie drauf anspreche, wenn ich das sehe, muss ihr doch klar sein, hätte sie sicher auch gemacht. Sie will doch nochmal reden. Ich bezweifle, dass da etwas Gutes bei rauskommt, aber mal sehen. Leider weiß ich nicht, wann sie reden will. Hoffentlich heute, aber darauf wetten würde ich nicht.
Es gäbe noch eine andere Möglichkeit, die zumindest die Instagramsachen erklären könnte, denn wenn sie das Smartphone einer Freundin nutzt, könnte auch die mein Profil eingeschränkt haben. Bezweifle ich aber stark, denn warum sollte die das tun? Zumal das nicht die anderen Punkte erklärt.

So wirklich schlecht geht es mir nicht. Habe mich heute schon sehr lange mit meinem besten Freund und anderen über das Thema unterhalten und da es schon länger nicht mehr gut lief, kommt das nicht überraschend. Dazu kommen übrigens auch noch so Sachen wie, dass sie mich 5 Tage hintereinander versetzt hat, als wir chatten wollten, ohne was zu sagen, versteht sich. Auch keine Entschuldigung hinterher. Da hab ich mir zum 1. mal richtig Gedanken gemacht. Erst als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie, dass sie müde war und lieber schlafen wollte. Ok, aber dann sag das doch, hab ich ja Verständnis für. Neulich habe ich 10 Tage am Stück gar nichts von ihr gehört. Keine Antworten, nichts. Da macht man sich logischerweise auch Gedanken.
Ich muss noch dazu sagen, dass sie, wenn die Aussagen denn so stimmen, sie 60h die Woche arbeitet + Fahrtweg und der Job ist hart. Ich habe da schon Verständnis, wenn ich etwas auf der Strecke bleibe, aber es gibt so einige Sachen, die sich dadurch nicht erklären lassen. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass sie Klartext redet. Wenn sie nicht mehr möchte, weil ich zu weit weg bin, ihr das mit der Arbeit zu stressig ist oder was auch immer, sollte sie es sagen, aber nicht so rumeiern. Auf der anderen Seite sagt sie nämlich auch immer wieder, dass ich ihr wichtig bin (das einzige nette was ich noch höre), nur merke ich davon nicht mehr viel.

Meiner Meinung nach bin ich da schon sehr geduldig, aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende. Dass sie viel zu tun hat, geschenkt. Dass sie ihr bisschen Freizeit nur zum Teil mit mir verbringen will, absolut ok. Dass sie mir nicht ihr Leben dokumentieren möchte ist auch klar (keine Ahnung warum sie denkt, dass das tun sollte). Aber wenn dann so wenig Interesse von ihr zurückkommt und sie dann noch so ablehnend reagiert, obwohl ich eher einen Grund habe sauer zu sein (und trotzdem nur normal nachgefragt habe, was da los ist), dann sehe ich da für mich auch keinen Mehrwert mehr drin. Insofern fast schon egal was bei dem Gespräch rauskommt. Ich erhoffe mir eigentlich nur, dass sie Klartext redet und das Thema dann durch ist. Ggf. lässt sich der ein oder andere Punkt klären, aber möchte ich das noch nach so einer Behandlung? Ehrlich gesagt nein. Dann suche ich mir lieber hier eine Freundin ohne diesen ganzen Stress, bzw. bleibe erstmal Single.


Sorry, langer Text, vielleicht liest es auch keiner, aber das ist ok. Hauptsache ich konnte es mir noch ein 5. mal von der Seele schreiben :)

Edit: 5 Edits dürfte auch persönlicher Rekord sein :Blauesauge:
Zuletzt geändert von cM0 am 11.05.2021 03:21, insgesamt 5-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Wie oft habt ihr euch denn schon physisch gesehen?

Ansonsten will ich nicht herzlos sein, aber nach Lesen des Textes und einer deiner damaligen, macht sich einer von euch beiden sich zum Ei. Und Spoiler - sie ist es nicht.

Ich wünsch dir alles Beste, aber deine Energie kannst du auch in eine hiesige Frau investieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: 11.05.2021 06:32 Wie oft habt ihr euch denn schon physisch gesehen?

Ansonsten will ich nicht herzlos sein, aber nach Lesen des Textes und einer deiner damaligen, macht sich einer von euch beiden sich zum Ei. Und Spoiler - sie ist es nicht.

Ich wünsch dir alles Beste, aber deine Energie kannst du auch in eine hiesige Frau investieren.
Bullseye!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das ist doch eigentlich nicht mehr wirklich eine Beziehung, wenn von ihr alles so widerwillig passiert...
Das Vorgehen auf Social Media (hast du ja vor einigen Monaten schon ähnlich geschildert, oder?) kann eigentlich kein Zufall oder Bug mehr sein. Und du erfährst irgendwie nebenbei, dass sie umgezogen ist...?

Ich verstehe ihr Verhalten nicht wirklich, aber vielleicht hat sie schlicht Angst davor dir zu sagen, dass es aus ist und sie möchte lieber, dass du dich von selbst zurückziehst, damit sie nicht die Böse ist. Sowas kommt doch immer wieder vor.
Für mich klingt das so als ob sie sich schon längst aus der Sache verabschiedet hat.

Wenn du so an ihr hängst, kannst du ihr ja vorschlagen, dass ihr befreundet bleibt und nach Corona nochmal schaut, ob ihr euch sehen wollt und wenn ja, wie sich das anfühlt - aber ansonsten würde ich mir etwas Würde bewahren, die Sache beenden und mich anderwärtig umschauen.

Da nur auf sie zu warten bis sie sich klar äußert, erscheint mir zu mühsam. Da hast du wirklich (zu) viel Geduld.
Hätte ich niemals. Fernbeziehungen sind ja prinzipiell schon schwierig und wenn dann ein Teil nicht will und die Gespräche gar keinen Spaß mehr machen/ lustvoll sind, wozu das Ganze?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.05.2021 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

die hat einen anderen.
da kann man drum herum reden und denken wie man will, das ist ziemlich sicher so.
vergiss instagram und co. die art und weise wie sie mit dir redet, vor allem wenn es anders ist als noch vor einer weile, ist das einzige was wichtig ist.
am besten gar nicht über instagram mit ihr reden, das lenkt nur von der eigentlichen sache ab.
wenn du willst, dass sie klartext reden soll, dann sag ihr das auch genau so.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.05.2021 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten