Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von TheGandoable »

Scorplian hat geschrieben: 25.01.2021 16:33
cM0 hat geschrieben: 25.01.2021 16:26 Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter. Es gehört viel Überwindung dazu, aber es wird leichter.
Leider nicht. Dafür sind Hemmung und Selbstzweifel zu groß.

Btw, ich trinke kein Alkohol. Daher fällt der nicht ungewöhnliche Tipp "mit ein paar Bierchen klappts besser" eher flach.
Ja das sind Tipps der Marke "mach doch einfach". Wenn das so einfach wäre würden wir uns nicht darüber unterhalten...

Nicht Böse gemeint cM0 aber ich Lese mich bei Scorpi selbst ein bisschen raus und so einfach isses Leider nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Ob jetzt seine Tipps sinnvoll sind, sei mal dahingestellt.

Aber im Endeffekt ist das alles hier viel Geschwafel. "Mach doch einfach" bringts auf den Punkt.

Sei es außerhalb oder innerhalb des Internets: man muss den Arsch hochkriegen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, soviele Menschen, soviele verschiedene Gruppen. Wahrscheinlich gibt es sogar "Ich-bin-zu-schüchtern-andere-anzusprechen"-Gruppen.

Das ist doch das, was mindestens an Monogamie scheiße ist: das fehlende Abenteuer Frauen kennenzulernen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

TheGandoable hat geschrieben: 25.01.2021 21:18
Scorplian hat geschrieben: 25.01.2021 16:33
cM0 hat geschrieben: 25.01.2021 16:26 Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter. Es gehört viel Überwindung dazu, aber es wird leichter.
Leider nicht. Dafür sind Hemmung und Selbstzweifel zu groß.

Btw, ich trinke kein Alkohol. Daher fällt der nicht ungewöhnliche Tipp "mit ein paar Bierchen klappts besser" eher flach.
Ja das sind Tipps der Marke "mach doch einfach". Wenn das so einfach wäre würden wir uns nicht darüber unterhalten...

Nicht Böse gemeint cM0 aber ich Lese mich bei Scorpi selbst ein bisschen raus und so einfach isses Leider nicht.
Weiß ich doch, steht ja auch ein paar mal in meinen Kommentaren, dass es verdammt schwer ist :) Ich würde auch nie behaupten, dass ich der super Frauenversteher bin und jeder mit meinen Tipps Erfolg hat. Ich weiß nur, dass es bei mir so geklappt hat.
Aber ein bisschen mehr als "trink ein paar Bier" steckt in meinen Kommentaren doch drin, z. B. dass man am Selbstwertgefühl arbeiten kann. Das sehe ich als Basis, auf der man dann aufbauen kann. Auch das ist schwer, aber hey, ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre ;) Im Endeffekt muss man für Veränderung was tun, wie douggy schon sagt. Umso länger man wartet, umso schwerer wird es.
Auch das mit dem "einfach mal machen". Was ist das schlimmste was passieren kann? Die Dame der Wahl sagt nein. Ja, fühlt sich in dem Moment nicht gut an, aber die Welt geht davon nicht unter. Deswegen sage ich ja auch klein anfangen, nicht direkt mit dem Supermodel. Im besten Fall klappt es und vielleicht wird daraus doch mehr und im schlimmsten Fall will eine Frau nichts von einem wissen. Ok, bleiben noch ein paar Milliarden übrig. Ich bin auch öfter auf die Schnauze geflogen, als dass ich Erfolg hatte, aber nur so lernt man.

Beim Überwinden kann ich nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, dass ein Korb nicht schlimm ist. Oder anders: Was ist schlimmer? Ein paar Absagen bekommen oder dauerhaft Single bleiben?
Und nur um das nochmal klar zu sagen: Mir ist es am Anfang vor vielen Jahren auch sehr schwergefallen auf Frauen zuzugehen. Würde ich das jetzt wieder versuchen, wäre ich auch sehr aufgeregt und müsste mich erstmal wieder "einarbeiten".
Edit: Natürlich liegt es auch nicht jedem Frauen direkt anzusprechen, aber selbst im Internet bzw. in Datingapps muss man irgendwie ins Gespräch kommen. Bumble ist da ziemlich sicher die bessere Wahl für Scorpi, aber selbst wenn die Frau dort den ersten Schritt macht, muss man irgendwie mit ihr im Gespräch bleiben und interessant sein. Das ist auch sehr schwer ohne Übung.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.01.2021 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe527990 »

Das Mindeste was übrig bleibt, sind schöne Geschichten und Anekdoten.

Oder ein leeres Portmonnaie, nachdem man 70€ für Getränke ausgegeben hat und sie eigentlich kein Interesse hatte ..
Aber egal, ist auch 'ne Geschichte.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bei den ersten Treffen nie zu spendabel sein^^ Gibt ein paar Frauen, die sich nur treffen, weil sie gerade nix Besseres zu tun haben und sich denken "Free Drinks/Meal ? Why not? Spare ich mir das Kochen und den Abwasch heute" :ugly:

Verabredungen auch versuchen zum Abend hin auszumachen. Wenn sie wirklich Interesse hat, wird sie sich Zeit nehmen (und die Chancen auf... ein Küsschen steigen im Gegensatz zu einem "Ja, treffen wir uns 13:00 Uhr, da kann ich dich noch reinschieben. Abends gehe ich nämlich noch mit Freunden aus")

Was das Ansprechen angeht: Da hilft wirklich nur überwinden und machen. Und dazu hilft es auch, an seinem Selbstwert zu arbeiten: Sportlich sein (es müssen nicht einmal große Muckis zu sehen sein, allein das regelmäßige Trainieren hat schon positive Auswirkungen auf die Psyche), etwas zu erzählen haben (muss auch nichts Besonderes sein. Alltägliches um Infos aus dem Gegenüber zu ziehen. Sachen wie: "Ich bin gerade dabei bei Pokemon Go alle Pokemon zu fangen und daher reise ich auch viel" lieber unerwähnt lassen, außer sie ist selber großer Fan^^)

Was, glaube ich, ganz gut klappt um nicht mit Schweigen das Treffen zu starten: Der Frau den Ball zuschieben :D
"Und ? Erzähl doch mal was" Daran erkennt man vielleicht, dass sie selbst auch nervös ist und sich "überrascht" fühlt. Wenn nichts kommt, selber übernehmen und einen gemeinsamen Nenner finden, was interessant sein könnte. Hier hilft etwas Allgemeinwissen.

Was ich wichtig finde: Niemals der Frau den Eindruck geben, man hätte dringend eine Frau nötig und würde alles dafür tun. Nein, Mann sollte auch seine "Standards" haben und kein Ja-Sager sein. Bloß nicht auf ein Podest stellen, nur weil es eine Frau ist. Das wäre schon eine Art, um als Mann aus der Maße herausszustechen :)

Letztendlich sollte man sich auch bewusst sein, dass man nichts erzwingen kann und es nicht schlimm ist, wenn die andere Person dann doch nicht passt. Im Negativen das Positive sehen: Man hat jemanden kennen gelernt, vielleicht einen netten Abend gehabt und konnte "üben" - wenn man sich dabei treu geblieben ist (sich nicht verbogen hat), noch besser.

Ich hab dann erstmal fertig :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.01.2021 07:15 Was das Ansprechen angeht: Da hilft wirklich nur überwinden und machen. Und dazu hilft es auch, an seinem Selbstwert zu arbeiten: Sportlich sein (es müssen nicht einmal große Muckis zu sehen sein, allein das regelmäßige Trainieren hat schon positive Auswirkungen auf die Psyche), etwas zu erzählen haben (muss auch nichts Besonderes sein. Alltägliches um Infos aus dem Gegenüber zu ziehen. Sachen wie: "Ich bin gerade dabei bei Pokemon Go alle Pokemon zu fangen und daher reise ich auch viel" lieber unerwähnt lassen, außer sie ist selber großer Fan^^)
Sehe ich auch so. Zum einen kriegt man durch Sport bessere Laune (vielleicht nicht am Anfang, aber wenn man es eine Weile macht), zum andern hat man dadurch Erfolgserlebnisse, die sich positiv auf das Selbstwertgefühl auswirken. Man muss natürlich eine Sportart finden, die zu einem passt. Mit Fußball oder anderen Ballsportarten kann man mich jagen, aber Krafttraining und Kampfsport fand ich immer interessant. Kann aber auch sowas wie schwimmen oder einfach Rad fahren sein, muss jeder selbst wissen. Positiver Nebeneffekt: Dadurch hat man gleich ein Gesprächsthema.
Unabhängig davon sollte man natürlich ein bisschen was haben, worüber man reden kann. Was das ist, hängt auch wieder stark von den eigenen Hobbys / Erlebnissen ab. Reisen (wo war man schon, wo möchte man hin, aber auch wo war sie schon), Beruf, Filme, Serien, Musikgeschmack, Bücher, aber auch was man die letzte Zeit interessantes erlebt / unternommen hat. Nur so als kleine Denkanstöße, es gibt noch viel mehr. Natürlich nicht nur von sich erzählen, sondern auch fragen, was sie mag und darauf eingehen.
Videospiele eigenen sich als Gesprächsthema für den Anfang nicht so gut, kann man später aber auch als Thema nehmen, wenn die Dame leichtes Interesse oder zumindest keine Abneigung dagegen hat. Aber kommt man damit direkt am Anfang, entsteht schnell der Eindruck, dass man nichts anderes macht und das kommt nicht gut an. Ich habe zumindest die letzten ~15 Jahre keine Frau mehr getroffen, die gar nichts mit dem Thema anfangen konnte. Die meisten spielen heute selbst irgendwas, hängen das nur nicht so an die große Glocke.

Ansonsten bleibts aber dabei: Man muss es versuchen, auch wenn es hart ist. Um den Bogen zum Thema Videospiele zu schlagen: Ein Darksouls schafft man auch nicht beim 1. Versuch, aber man wird besser :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gast »

Ich denke sämtliche Tipps sind in erster Linie gut gemeint. Warum nicht eben mal irgendwo wo man registriert ist, einfach mal eine Dame mit einem netten Profil anschreiben? Man muss ja nicht mal gleich ans Eingemachte. Das ist das schöne, und wenn man sowieso eigentlich nicht von sich aus aktiv werden möchte, würde ich zumindest mal versuchen, wenigstens nette Kontakte zu knüpfen, die vielleicht nicht mal Richtung Beziehung tendieren, aber wenigstens nette Kontakte sind, was im übrigen die Scheu vor einem Aufeinander zugehen schon reduzieren hilft. Und vielleicht sitzt ja sogar irgendwo ein nettes Mädel dem es ähnlich geht, und eigentlich nur auf ne nette Nachricht wartet.

Ich kann das an mir selber festmachen. Mit Anfang 20 war ich genau so ein schüchterner Bub, der kein Mädel angesprochen hätte ohne dabei rot zu werden. Ich hätte auch damals nicht meinen heutigen Beruf ausüben können. Referat in der Berufschule war schon zu viel. Kann nicht mal mehr genau erörtern wie und wann sich das geändert hat. Ich hab es einfach ausprobiert. Angst ist ein unheimlich schlechter Berater in den meisten Lebenslagen.
Das sagt sich natürlich so einfach. Keine Ahnung wie viele Mädels ich ab ca. Mitte 20 über die Jahre getroffen habe, aber es waren viele.

In der Realität ist es wie douggy sagt... Trail & Error. Vergesst die Theorie. Probiert einfach etwas aus und sammelt damit Erfahrungspunkte. Wenn es nicht klappt oder kein Interesse besteht? Schön. Dann gibt es immer noch paar Millionen Singles. Da wird auch mal ein Kratzer oder eine gelootete Geldbörse dabei sein, aber das sind dann die Geschichten für das nächste Lagerfeuer. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 26.01.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Es ist mittlerweile ein wenig viel zu zitieren, daher ganz knapp:
Nicht der mögliche Error ist das Problem, sondern der Trial selbst. Ob aus Interesse an Beziehung, Freundschaft oder nur Gespräch, ist dabei auch völlig irrelevant.

Grob gesagt, kann ich keine Menschen aus persönlichem Interesse ansprechen. An sich bin ich froh, dass ich immerhin in der Lage bin Arbeiter in einem Laden nach irgendwas zu fragen (wenn auch nicht immer).
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.01.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ok, verstehe. Da kann ich auch nicht wirklich unterstützen. Aber hier im Forum klappt es auch, also scheint Internet für dich die bessere Wahl zu sein. Nur wird es wahrscheinlich trotzdem schwierig, sobald es nicht mehr rein online ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von schockbock »

Manchmal kommt so eine innere Zufriedenheit auch einfach mit dem Alter. Ich hatte auch meine komplette Jugend hindurch alle möglichen Komplexe, aber sehe viele Dinge mittlerweile gelassener.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Bei so einem Ausmaß an Schüchternheit ist es dann wohl auch wirklich eher vorbei mit den ganzen Tipps.

Bin jetzt kein Psychologe, aber das hört sich dann doch nach einer starken sozialen Angststörung an.
In sehr abgeschwächter Form kennen das vermutlich viele in der ein oder anderen Situation (ich zumindest schon früher, speziell in beruflichen Dingen), aber wenn es das Leben stark bestimmt, ist das natürlich hart.

Da hilft wohl am ehesten eine Therapie (wenn der Leidensdruck groß ist). Das weißt du aber vermutlich selbst, Scorplian.


Da jetzt irgendwelche Strategien zu überlegen, wie man doch eine rumkriegt wird immer eher fake/gespielt rüberkommen und somit verkrampft, verzweifelt oder im schlimmsten Fall creepy.
Da haben viele Frauen oder generell Menschen einen guten Riecher dafür. Außerdem merkt man es dann eh früher oder später, wenn man sich näher kommt.

Daher entweder sehr offen mit der Schüchternheit umgehen (also bald sagen, dass man sich mit vielen Dingen schwer tut - vielleicht sogar ins Dating Profil reinschreiben) und auf Verständnis hoffen oder eben professionelle Hilfe gegen die Angst annehmen.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Khorneblume hat geschrieben: 24.01.2021 12:40 @Mumpitz: Klingt für mich irgendwie nach Depression... würd da dran bleiben. :?

Zu Frage ob 60 Stunden noch gesund für eine Beziehung sind. Wenn mich 2020 eins gelehrt hat, dann das ich selbst mit exzessivstem Animal Crossing Konsum (ca. 20 Stunden in einer Urlaubswoche) gefühlt jeder Frau im Umfeld um Lichtjahre unterlegen bin. Da kommt man sich mit seinen 250 Stunden seit Release wie ein Anfänger vor, weil die ganzen Frauen irgendwas jenseits der 1000 Stunden, inklusive mehrerer Inseln und tausende verballerte Meilentickets für Huschke & Co. auf dem Kerbholz haben. :ugly:

Ich glaube mittlerweile sogar das Frauen wesentlich mehr spielen als Männer. Selbst eine ehemalige Azubine bei uns hat oftmals mehrere Nächte mit League of Legends durchgemacht. Da fühlen sich die 2-3 Stunden zocken an manchen Abenden schlagartig richtig normal an. :lol:
Das kriege ich halt bei jüngeren Frauen auch so mit. Kenne eine, die mehr Stunden in Cyberpunk verbracht hat als ich... und ich bin bei 250! Aber die ist halt auch noch nicht mal 25. Eine andere pflügt alle paar Wochen nächtelang durch LoL. Aber die ist gerade erst 22 geworden. In der Altersgruppe ist zocken völlig normal und vor allem können die NACHVOLLZIEHEN warum jemand eben auch mal eine Woche lang jeden Tag stundenlang zockt.

Aber ich kenne jemanden aus einer Facebook Gruppe, der generell weibliche Charaktere crosplayt und sich auch so hin und wieder wie eine Frau schminkt und auch der hat eine Freundin gefunden die vor allem gerne mit ihm zusammen Miku und Luka als Pärchen cosplayt. Da wird es auch für mich irgendwo noch eine geben. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

Scorplian hat geschrieben: 26.01.2021 16:17 Es ist mittlerweile ein wenig viel zu zitieren, daher ganz knapp:
Nicht der mögliche Error ist das Problem, sondern der Trial selbst. Ob aus Interesse an Beziehung, Freundschaft oder nur Gespräch, ist dabei auch völlig irrelevant.

Grob gesagt, kann ich keine Menschen aus persönlichem Interesse ansprechen. An sich bin ich froh, dass ich immerhin in der Lage bin Arbeiter in einem Laden nach irgendwas zu fragen (wenn auch nicht immer).
meine empfehlung: online dating.
nicht um eine frau für eine beziehung zu finden, sondern um zu lernen mit fremden personen umzugehen.
am besten tinder oder etwas ähnliches. das ist unkompliziert und die leute sind viel eher bereit sich mit jemanden zu treffen.
und nein, tinder ist nicht nur dazu da um jemanden für eine schnelle nummer zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.01.2021 16:54 ...
Da hilft wohl am ehesten eine Therapie (wenn der Leidensdruck groß ist). Das weißt du aber vermutlich selbst, Scorplian.
...
Da hab ich in der Tat schon drüber nachgedacht. Ich zögere da nur stark, weil es das einzig harte Problem ist das ich hab. Naja, beruflich läuft es aktuell auch eher solala, aber... Pandemie und so ^^'


JesusOfCool hat geschrieben: 27.01.2021 14:47 meine empfehlung: online dating.
nicht um eine frau für eine beziehung zu finden, sondern um zu lernen mit fremden personen umzugehen.
am besten tinder oder etwas ähnliches. das ist unkompliziert und die leute sind viel eher bereit sich mit jemanden zu treffen.
und nein, tinder ist nicht nur dazu da um jemanden für eine schnelle nummer zu finden.
Joa gut, das mach ich ja schon seit dem ich 18 bin. Damals rein so Goth/Metal Single Börsen im Web, leicht später auch neutralere. Waren glaube mind. 7 verschiedene Webseiten.

Eine Zeit lang hab ich dem wegen Erfolglosigkeit abgeschworen, dann aber vor ca. 1-2 Jahren mal Tinder geladen, + nun seit ein paar Monaten Once und jetzt neu Bumble.
Aus den Apps kam bisher aber garnix raus. Anfangs hatte ich in Tinder 1 Match und war schon happy, aber das ist knapp danach wieder verschwunden =/


Eines muss ich aber zugeben. Bisher hab ich keinerlei bezahlte Dienste in den Dating Apps verwendet. Eventuell sollte ich das mal probieren o.o
Antworten