Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 24.01.2021 14:03 Dafür hast du auch "ein paar" mehr Spiele gespielt :D Keine Kritik, ich mein ja nur ;)
Ach... die paar Games. :lol:

Sorry wenn ich zum Rest jetzt nicht viel beitragen kann, wobei ich sowas auch schon erlebt habe, und das Verhalten deiner Freundin mal salopp als kein so gutes Zeichen werte. Drücke einfach mal die Daumen dass sich die Lage von alleine wieder bessert. :)

Scorplian hat geschrieben: 24.01.2021 13:10 Also mein Umfeld ist da nichtmal ansatzweise so. Ich meine privat hab ich fast gar keine weiblichen Kontakte (eigentlich fast nur Verwandte), aber zuletzt aus Weiterbildung und davor Berufsschule, kannte ich nur wenige Fälle von weiblichen Zockern, geschweige denn harte Zockerinnen (Altersdurchschnitt Berufsschule etwas über 20).

Aber ich vertrete ja die Meinung, das persönliche Umfelder wenig aussagen ^^'
Daher... wo sind die denn alle? :(
(Wobei mir das ja trotzdem nix gebracht hätte)
Aber ja, so grundsätzlich muss ich sagen, finde ich es äußerst von Vorteil wenn vom Partner eine gewisse Akzeptanz für so ein "Hobby" vorhanden ist. Wobei das nix heißen muss. Hatte da auch schon eine Freundin, da waren Shooter und online zocken mit Kumpels meist bereits zu viel. Das ging auch auf Dauer nicht gut. Man muss ja nicht genau die gleichen Spiele mögen, aber wenn Partnerin an jedem Game rumnörgelt hilft das grundsätzlich gemeinsame Interesse auch nicht lange. :Blauesauge:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 24.01.2021 16:31
cM0 hat geschrieben: 24.01.2021 14:03 Dafür hast du auch "ein paar" mehr Spiele gespielt :D Keine Kritik, ich mein ja nur ;)
Ach... die paar Games. :lol:

Sorry wenn ich zum Rest jetzt nicht viel beitragen kann, wobei ich sowas auch schon erlebt habe, und das Verhalten deiner Freundin mal salopp als kein so gutes Zeichen werte. Drücke einfach mal die Daumen dass sich die Lage von alleine wieder bessert. :)
Kein Problem, ich kann die Lage selbst schwer einschätzen. Dass andere da noch weniger zu sagen können, war mir schon vor dem Tippen des Textes klar :) Aber danke, ich hoffe auch, dass sich das ganze wieder einrenkt. Für heute ist Videochat angesetzt (sie hat angeboten, dass sie Zeit hat, immerhin). Mal sehen, ob das stattfindet. Problem dabei: Sie kann wieder erst ab 2 und ich habe nächste Woche Mittelschicht, muss also ab 10 arbeiten. Zeit für sie nehme ich mir trotzdem, denn ich kann es verkraften, mal eine Nacht nur ein paar Stunden zu schlafen. Ich sehe es aber schon kommen, dass sie dann doch lieber schlafen möchte oder nur chatten mit knappen Antworten ihrerseits.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie einen anderen hat, denn dafür hätte sie keine Zeit, sondern dass sie aktuell wirklich mehr Zeit für sich braucht. Ist auch ok, nur sollte sich das bald wieder ändern. Wenn das noch monatelang so weitergeht (Impfung frühestens im Sommer, sie kriegt vor Oktober wahrscheinlich keinen Urlaub, dann ist das für mich wenig sinnvoll. Als sie den Job angefangen hatte, hatte sie mehr Zeit, aber der wird sicher auch stressiger, umso länger man diesen durchzieht.
Wenn das ganze aufgrund der Situation echt nicht mehr laufen sollte, kann ich mich damit auch arrangieren, auch wenn es erstmal hart ist. Aber ein klarer Cut wäre mir lieber als dieses langsam im Sande verlaufen.
Eigentlich wollte sie im Februar ein Psychologiestudium anfangen, aber das wird nun auch nichts.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 24.01.2021 19:51 Wenn das ganze aufgrund der Situation echt nicht mehr laufen sollte, kann ich mich damit auch arrangieren, auch wenn es erstmal hart ist. Aber ein klarer Cut wäre mir lieber als dieses langsam im Sande verlaufen.
Eigentlich wollte sie im Februar ein Psychologiestudium anfangen, aber das wird nun auch nichts.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase. :)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nerevar³ hat geschrieben: 24.01.2021 16:28 Also ich kann am Verhalten einer Frau absolut nicht ablesen, wie eigentlich die Stimmung ist. 😆
Kenn ich. Bei Dates wo ich mir dachte "na wir sind uns sympathisch" war das rein gar nix und bei meiner Freundin dacht ich am Anfang noch so "sie ist nett und eine 7/10, aber ich fühl nix" und sie war wohl mehr interessiert als ich es war. Und nach dem dritten Date war ich auch erst minimal positiver. Alles andere kam erst im Nachhinein während sie wieder im mittleren Osten war und heute denk ich mir "9 out of 10" und ich kann nicht genug von ihr kriegen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 24.01.2021 21:30
cM0 hat geschrieben: 24.01.2021 19:51 Wenn das ganze aufgrund der Situation echt nicht mehr laufen sollte, kann ich mich damit auch arrangieren, auch wenn es erstmal hart ist. Aber ein klarer Cut wäre mir lieber als dieses langsam im Sande verlaufen.
Eigentlich wollte sie im Februar ein Psychologiestudium anfangen, aber das wird nun auch nichts.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase. :)
Vielen Dank, ich hoffe es :)

Falls jemanden interessiert, wie die Lage in Brasilien zurzeit ist: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ab82573fa9

Ist nicht ihre Ecke des Landes, aber viel besser ist es bei ihr auch nicht. Die Brasilianer hat Corona deutlich härter getroffen als uns und der Präsident ist etwa auf Trump-Niveau, nur rechter eingestellt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von dx1 »

Hör mir auf, ich krieg die Infos aus erster Hand, allerdings aus dem reichen Rio Grande do Sul. 2019 zuletzt dort gewesen hat sich wirklich jeder Einheimische – verwandt oder nicht – für den Präsidenten entschuldigt. "Ich hab den nicht gewählt" war der Standardsatz. Ja, wer hat ihn denn dann gewählt? Dabei kenne ich z.B. meine Schwiegermutter nur schimpfend, wenn es um PT, Lula und Dilma geht.
Zuletzt geändert von dx1 am 24.01.2021 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Soweit ich das mitbekommen habe, verkaufen viele der Ärmeren ihre Wahlstimme. Meine Freundin hat auch einen Bekannten (bzw. hatte, aufgrund der Aktion nicht mehr), der seine Stimme für etwas Cannabis verkauft hat. Der war nicht wirklich arm, sondern nur dumm, aber viele kriegen dafür stattdessen ein paar R$. Das mag auf den ersten Blick dumm erscheinen, denn so bessert sich die Situation nicht, aber wenn man sonst nicht über die Runden kommt, mag man das anders sehen. Jetzt würde ich auch sagen "ich würde das nie machen", aber ich war nie in der Situation.
Aber auch abseits dieser Stimmen hat Bolsonaro durchaus Anhänger. Hat Trump ja auch. Es scheint außerdem sehr von der Gegend abzuhängen. Meine Freundin lebt in Recife und dort sind die Leute eher schlecht auf Bolsonaro zu sprechen.

Recife ist auch nicht die beste Ecke, aber das hängt sehr vom Viertel ab. Sie wohnt nicht in der schlechtesten Ecke dort, aber auch nicht in der besten: https://de.wikipedia.org/wiki/Recife#Kriminalit%C3%A4t

Ist auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend. Ohne Corona wäre ich sicher schon dort gewesen und ohne die Kriminalität könnte ich mir durchaus vorstellen, dort zu leben. Da hätte ich ausgesorgt, nur sollte man das in Recife nicht an die große Glocke hängen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 24.01.2021 16:31
Scorplian hat geschrieben: 24.01.2021 13:10 Also mein Umfeld ist da nichtmal ansatzweise so. Ich meine privat hab ich fast gar keine weiblichen Kontakte (eigentlich fast nur Verwandte), aber zuletzt aus Weiterbildung und davor Berufsschule, kannte ich nur wenige Fälle von weiblichen Zockern, geschweige denn harte Zockerinnen (Altersdurchschnitt Berufsschule etwas über 20).

Aber ich vertrete ja die Meinung, das persönliche Umfelder wenig aussagen ^^'
Daher... wo sind die denn alle? :(
(Wobei mir das ja trotzdem nix gebracht hätte)
Aber ja, so grundsätzlich muss ich sagen, finde ich es äußerst von Vorteil wenn vom Partner eine gewisse Akzeptanz für so ein "Hobby" vorhanden ist. Wobei das nix heißen muss. Hatte da auch schon eine Freundin, da waren Shooter und online zocken mit Kumpels meist bereits zu viel. Das ging auch auf Dauer nicht gut. Man muss ja nicht genau die gleichen Spiele mögen, aber wenn Partnerin an jedem Game rumnörgelt hilft das grundsätzlich gemeinsame Interesse auch nicht lange. :Blauesauge:
Kann ich nicht viel zu sagen.
Tendenziell hab ich diese Meinung wohl auch, wäre aber persönlich einfach nur froh mal überhaupt was am Laufen zu haben. Aber ich hab ja nicht mal Dates, daher ist das alles nur reine Spekulation für mich.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 25.01.2021 01:47 Tendenziell hab ich diese Meinung wohl auch, wäre aber persönlich einfach nur froh mal überhaupt was am Laufen zu haben. Aber ich hab ja nicht mal Dates, daher ist das alles nur reine Spekulation für mich.
Instagram, ich sags dir ;) Aber mal ernsthaft: Zurzeit ist es wirklich sehr schwierig Dates zu haben. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich das anstellen sollte, aber ich bin eigentlich auch eher der klassische "Frauen in einer Bar / Disco ansprechen"-Typ. Wobei es nicht unbedingt eine Bar sein muss, sondern generell irgendwo unterwegs. Dass es zuletzt bei Instagram gut geklappt hat, war eher Zufall. Nur sind die meisten Leute gerade wenig unterwegs und selbst wenn, kann man nichts unternehmen. Wenn es nicht eilt, würde ich warten, bis die ganze Corona-Situation sich etwas entspannt hat.
Tinder habe ich vor Jahren versucht, aber das ist nicht meine Welt. Ich kriege zwar Matches, aber da wird selten (mehr als ein) Treffen draus. Mir sind dort aber auch immer nur die gleichen 3 Typen Frauen über den Weg gelaufen.

1. Welche die reisen wollen (dagegen habe ich nichts, sofern ich nicht jeden freien Tag unterwegs sein muss)
2. Karriefokussierte Frauen (nicht meine Welt)
3. Diejenigen die mit vielen Typen gleichzeitig schreiben und nicht auf der Suche nach etwas festem sind. Schwer zu beschreiben, ohne abwertend zu klingen. Können sie gern so handhaben, ist nur nicht meine Welt und davon habe ich mit Abstand am meisten gefunden. Liegt aber sicher auch an der Gegend, in der man wohnt / sucht.

Im Endeffekt werden dort aber alle Frauen so mit Komplimenten überschüttet, dass es schwer ist daraus etwas Ernsthaftes entstehen zu lassen.
Bumble soll gut klappen. Ist eine App bei der die Frauen zuerst schreiben. Man kann sich nicht so umgucken, dafür hat man nur welche, die Interesse haben. Ein Arbeitskollege von mir hat dadurch seine Freundin kennengelernt, mit der er auch schon ein paar Jahre zusammen ist.


Nochmal ein kleines Update zu meiner Geschichte:
Lief heute mittelmäßig. Sie hat noch immer lang für Antworten gebraucht, aber weil sie nebenbei gekocht und gegessen hat und gerade von der Arbeit kam. Immerhin ist sie mehr auf das eingegangen, was ich geschrieben habe und hat insgesamt mehr geschrieben, das ganze über mehrere Stunden. Nicht optimal, aber kann ich mit leben. Am Ende hat sie sich auch noch entschuldigt und mir gesagt, dass sie gern mit mir chattet, nur einfach zu müde ist und ein paar nette Sachen gesagt. Videochat gibts, wenn sie das nächste mal Zeit hat, also wahrscheinlich Mittwoch. So kann ich es auf jeden Fall erstmal weiter laufen lassen. Ob auf Dauer... Ich weiß noch nicht. Ist mir noch immer etwas zu wenig, aber heute sah es zumindest so aus, als ob sie ihr Bestes versucht, auch wenn sie müde ist. Mehr kann ich eigentlich nicht erwarten. Wenn ich wenigstens wüsste, dass es in einigen Wochen besser wäre, würde ich mir gar nicht groß Gedanken darüber machen, sondern es einfach akzeptieren.
Auf lange Sicht müsste daraus aber schon mehr werden, sonst hat das für mich keine Zukunft. Sie wird den Job nicht ewig machen, auch wenn sie ihn trotz des Stresses mag, aber die nächste Zeit wird sie kaum etwas anderes finden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 25.01.2021 04:35 Instagram, ich sags dir ;) Aber mal ernsthaft: Zurzeit ist es wirklich sehr schwierig Dates zu haben. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich das anstellen sollte, aber ich bin eigentlich auch eher der klassische "Frauen in einer Bar / Disco ansprechen"-Typ. Wobei es nicht unbedingt eine Bar sein muss, sondern generell irgendwo unterwegs.
Ich bin da eher der "ich kann keine Frauen ansprechen"-Typ.
Deshalb kann die auch alle Dates meines gesammten Lebens an einer Hand abzählen. Hat auch wirklich nix mit der Pandemie zu tun (wobei die es durchaus noch hoffnungsloser macht), denn mein letztes Date dürfte ca. 10 Jahre her sein.

cM0 hat geschrieben: 25.01.2021 04:35 Bumble soll gut klappen. Ist eine App bei der die Frauen zuerst schreiben. Man kann sich nicht so umgucken, dafür hat man nur welche, die Interesse haben. Ein Arbeitskollege von mir hat dadurch seine Freundin kennengelernt, mit der er auch schon ein paar Jahre zusammen ist.
Hmm, klingt interessant. Das schau ich mir mal an.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 25.01.2021 12:22
cM0 hat geschrieben: 25.01.2021 04:35 Instagram, ich sags dir ;) Aber mal ernsthaft: Zurzeit ist es wirklich sehr schwierig Dates zu haben. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich das anstellen sollte, aber ich bin eigentlich auch eher der klassische "Frauen in einer Bar / Disco ansprechen"-Typ. Wobei es nicht unbedingt eine Bar sein muss, sondern generell irgendwo unterwegs.
Ich bin da eher der "ich kann keine Frauen ansprechen"-Typ.
Deshalb kann die auch alle Dates meines gesammten Lebens an einer Hand abzählen. Hat auch wirklich nix mit der Pandemie zu tun (wobei die es durchaus noch hoffnungsloser macht), denn mein letztes Date dürfte ca. 10 Jahre her sein.
Ich bin auch nicht der Frauenheld, aber man muss es einfach versuchen. Vor meiner jetzigen und der Freundin davor, war ich jahrelang single, allerdings auch nicht auf der Suche. Frauen ansprechen geht am Anfang oft schief, allerdings lernt man nur so dazu. Übung macht den Meister ;) Deswegen ist eine Bar auch ein guter Einstieg für den Anfang. Nach ein paar Bier fällt es einem leichter und man kann vorher die Frau anlächeln, prüfen, ob sie einen ansieht usw. Wenn man etwas Übung hat, klappt es auch nüchtern.
Wirklich viele Tipps geben kann ich nicht geben. Selbstsicherheit ist wichtig, die fehlt einem am Anfang, weil man viel zu aufgeregt ist. Zum Üben ist es außerdem einfacher Frauen anzusprechen, die du nur halbwegs interessant findest. Wenn du es gleich beim 1. Versuch bei der Traumfrau versuchst, bist du viel zu aufgeregt und unsicher und vielleicht entwickelt sich aus den nur halbwegs interessanten doch mehr als man anfangs denkt.

Was bei mir ganz gut geklappt hat, ist allerdings kein Tipp für den Einstieg in ein Gespräch, sondern wenn man sich schon ein wenig (oder mehrfach) unterhalten hat: Jede Frau ist bei irgendwas unsicher. Sie findet ihre Nase zu lang, sie mögen ihre Sommersprossen nicht oder was weiß ich. Das wird sich nicht unbedingt direkt sagen, aber man kriegt es mit etwas Beobachtungsgabe raus. Wenn du in so einem Fall sagst "ich mag deine Sommersprossen, die machen dich einzigartig" hast du gute Karten. Du solltest dir nicht irgendwas aus den Fingern saugen, aber ich zumindest finde oft irgendetwas süß oder schön, was Frauen an sich als störend empfinden.

Die Oma meiner jetzigen Freundin ist schwarz, was man meiner jetzigen Freundin auch etwas ansieht. Das kann in Brasilien ein Problem sein, weil Rassismus gegen Schwarze dort noch ein relativ großes Thema ist. Ich hingegen finde den etwas dunkleren Teint hübsch. Meine vorherige Freundin fand sich zu dick (wie fast alle Frauen), obwohl sie normal gebaut war, aber ich konnte ihr relativ früh klarmachen, dass sie hübsch ist, so wie sie ist (und wenn sie dünner wäre und weniger Hintern hätte, wäre sie nicht mehr so heiß. Das kannst du aber nicht zu jeder sagen, hängt sehr vom Charakter ab :D ). Sowas meine ich jedenfalls. Das können auch kleinere Sachen sein und sind nur die offensichtlicheren Beispiele. Du wirst solche Punkte bei jeder Frau mehrfach finden, mit etwas Übung oft schon im 1. oder 2. Gespräch.
Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter. Es gehört viel Überwindung dazu, aber es wird leichter.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 25.01.2021 16:26 Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter. Es gehört viel Überwindung dazu, aber es wird leichter.
Leider nicht. Dafür sind Hemmung und Selbstzweifel zu groß.

Btw, ich trinke kein Alkohol. Daher fällt der nicht ungewöhnliche Tipp "mit ein paar Bierchen klappts besser" eher flach.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ist schwierig, ich trinke eigentlich auch seit Jahren keinen Alkohol mehr, außer ein bisschen Glühwein zur Weihnachtszeit und ganz selten mal ein Bier, aber früher habe ich es so gemacht. Üben kannst du aber auch ohne Alkohol mit halbwegs interessanten Frauen. Überwinden musst du dich im Endeffekt natürlich selbst und ich weiß, dass das schwer ist. Aber zieh es einfach ein paar mal durch ohne, dass zu viele Tage zwischen den Versuchen liegen und unabhängig vom Ergebnis wird es leichter.

Ansonsten ist Bumble wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative. Falls ich jetzt daten wollen würde, würde ich es auch über Bumble probieren. Da mag man insgesamt weniger Frauen finden, dafür nur welche mit echtem Interesse und das ist mehr wert als 20 Matches aus denen nichts wird :)

An Selbstzweifeln kann man arbeiten. Ich fand früher immer meinen Rücken zu schief und die Arme zu dünn (26 cm Oberarmunfang damals, das vergess ich nicht). Da hat Sport wunderbar geholfen, auch wenn das nicht von heute auf morgen geht. Mir fallen die Haare aus, was mich am Anfang sehr gestört hat. Daran hatte ich echt zu knabbern, aber seit einer Weile rasiere ich sie ab, statt zu versuchen, da irgendwie noch eine Frisur draus zu machen und lasse mir dazu einen (sauber gepflegten) Bart stehen. Sieht auch gut aus ich sehe so sogar wieder etwas jünger aus, als ich bin. Gibt noch mehr was ich an mir nicht mochte, aber da stehe ich mittlerweile drüber.
Bei anderen Punkten hilft es die eigene Sichtweise zu verändern. Das ist leichter gesagt als getan und egal woran es liegt, es ist immer viel Arbeit. Im Endeffekt lohnt es sich. Ich weiß natürlich nicht warum du Selbstzweifel hast, musst du auch nicht ausführen, wenn du nicht möchtest, aber vielleicht ist das ähnlich wie mein Tipp Frauen Komplimente zu Punkten zu machen, die sie an sich nicht mögen. Soll heißen, möglicherweise machst du dir auch einfach zu viele Gedanken.

Solange du größere Selbstzweifel hast, wird es jedenfalls sehr schwer dauerhaft eine Beziehung am Laufen zu halten, unabhängig davon ob / wie du Frauen kennenlernst. Es gibt durchaus Frauen, die einem da unterstützend zur Seite stehen, aber nach meiner Erfahrung sind die eher selten.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.01.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Gast »

Ohje, wirklich schwierig da Tipps zu geben. In solch schwierigen Fällen hilft oftmals eine gemeinsame Arbeit oder ein Freundeskreis wo man sich kennenlernt, aber in Corona Zeiten ist es wahrscheinlich selbst auf diesem Wege etwas schwieriger. Zumal wahrscheinlich nicht jeder Job dafür geeignet ist. Auch muss man erstmal das Glück haben am Arbeitsplatz die passenden Frauen kennenzulernen. Ich habe über Jahre etwa einen Kollegen sich an einer anderen Kollegin abmühen sehen. Wenn das Interesse nur einseitig ist, macht es das noch schwieriger. Wobei auch das Gegenteil manchmal schwierig werden kann, wenn es schlagartig zwei Frauen gibt die um einen buhlen, mit denen man irgendwie jeweils auch befreundet ist, und sie sich gegenseitig ohnehin schon nicht riechen konnten. Aber ich vermute selbst so ein Szenario wäre dir wahrscheinlich lieber als gar keine Dame in Aussicht.

Meiner Meinung nach steigt die Wahrscheinlichkeit schon allein damit erheblich an einfach grundsätzlich mehr Frauen zu kennen, und immer wieder im Gespräch zu sein. Dafür muss man leider raus, Bekanntenkreise aufbauen, hegen und pflegen, oder einfach aus Gewohnheit immer wieder die gleichen Läden frequentieren. Oft entwickelt sich sowas von ganz alleine aus der bloßen Bekanntschaft heraus. Da ist so ne Pandemie natürlich ziemlich blöd, weil man noch nicht mal viele Möglichkeiten hat, solche Kontakt von Null aufzubauen. Die meisten sind momentan ja eher verständlicherweise auf Distanz aus. Wenn Du nicht gezielt auf Dating aus bist, oder solche Wege wie Soziale Netzwerke probieren willst wird es halt echt schwierig, zumal viele Frauen einfach darauf warten das Du als Mann den ersten Schritt machst. Gibt es schon, wie ich oft genug erlebt habe, aber ist halt eher die Ausnahme als die Regel. Wenn die Pandemie mal soweit wieder beruhigt, würde ich dir echt empfehlen mehr zu unternehmen. Musst auch gar nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Viele gute Beziehungen entstehen ganz einfach durch Freundschaften.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit ...
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.01.2021 19:58, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten