Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Da hast du auf jeden Fall recht. Wenn einer Mumpitz beurteilen kann, dann du als Captain :D Nochmal so eine Fernbeziehung mache ich sicher nicht mit, von daher ist Brasilien diesmal gleich raus, zumal die mir auch zu jung ist.

Was die Arbeitskollegin angeht: Sie arbeitet mit mir in der IT-Abteilung, die aus ca. 10 Leuten besteht. Stand jetzt werden wir noch eine Weile im Homeoffice sein und auch danach werden wir maximal 50% der Zeit im Büro verbringen, ich vermutlich deutlich weniger um mir den langen Fahrtweg zu sparen. Man könnte sich also notfalls aus dem Weg gehen. Trotzdem stimmt es, mit Kolleginnen etwas anfangen ist immer schwierig. Ich hätte so eine Chance vor vielen Jahren schonmal gehabt, habe es aber nicht gemacht, falls etwas schiefgeht und man sich dann trotzdem ständig sieht. Da war ich allerdings auch ganz neu in der Abteilung. Heute mit Homeoffice ist das etwas einfacher, trotzdem ist das keine optimale Basis. Mein Problem ist eher, dass ich erstmal eine Zeit lang Single bleiben wollte und noch nicht genau weiß, ob ich mich jetzt schon verbindlich auf etwas Neues einlassen kann. Wenn ich das nicht versuche, werde ich es hinterher aber sicher bereuen und gegen ein Treffen und erstes richtiges kennenlernen spricht aus meiner Sicht nichts. Da kann ich noch immer sehen, wie sich die ganze Situation entwickelt und ihr notfalls sagen, dass ich noch nicht bereit für etwas Neues bin. Ich werde darüber noch einige Tage nachdenken.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Trotz Homeoffice etc. verbreiten sich solche Dinge oftmals wie ein Lauffeuer. Sollte irgendwer Wind davon kriegen, dass ihr euch privat getroffen habt, kann das schnell zu einem Gerücht werden. Spätestens dann liegt es an euch, wie und ob ihr damit umgehen wollt.

Beim vorherigen Arbeitgeber gab es - während ich dort angestellt war - 3 Paare die zusammengekommen sind. Innerhalb von 5 Jahren.
Alle waren per se in unterschiedlichen Abteilungen, aber es hat vor allem bei einem Päärchen das Betriebsklima doch ein wenig verändert, da die beiden dann halt auch immer miteinander gesehen wurden und auch deutlich wurde, dass der Fokus gerne mal von der Arbeit wegdriftet. Das ist dann ziemlich scheisse.

Es gibt sicher Firmen in denen man mit so was sehr locker und problemlos umgeht, in anderen kann es für böses Blut und Unmut sorgen. Wenn ihr nur noch daheim wärt oder dies in der Firma absolut strikt trennen könntet, dann wär das was anderes. Aber wie du schon sagst, denk da in Ruhe drüber nach und besprich das früher oder später auch mit ihr, sofern ihr euch wirklich näher kommen solltet. Das kann auch Gift für eine Beziehung sein, da es natürlich ein Stressfaktor ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

bei uns hats auch ein pärchen gegeben, auch beide in der gleichen abteilung (4 leute groß). die haben jetzt ein kind und sind verheiratet. aber sie arbeitet nicht mehr bei uns. das mag zwar irgendwo ungünstig sein, aber für die gesamtsituation ist es wahrscheinlich besser so.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Hokurn »

Bei uns gab/gibt es das auch immer mal wieder...
Ich muss dazu als Außenstehender sagen, dass ich es auf jeden Fall nicht mehr einsehe irgendeine Art Mehrarbeit zu haben oder mich mit einem Mangel an Professionalität auseinander zusetzen.
Wenn einer nicht mehr mit dem anderen reden/arbeiten kann dann ist die Kündigung die richtige Wahl und nicht irgendwelche Anstrengungen für andere Kollegen.
Ist natürlich eine sehr endgültige Meinung aber man hat das schon ein paar mal durchgespielt und dann geht einem das aufn Sack.
Das ist ein bisschen wie in Freundeskreisen. Alle verstehen sich und sehen sich als Freunde. Dann entdecken zwei Personen Gefühle für einander. In vielen Fällen entsteht da nie was oder nur sehr kurz und zack ist mind. einer aus dem Freundeskreis raus. Von den Fällen wo direkt mehrere Personen auf eine abfahren will ich gar nicht sprechen...

Für mich persönlich ist eine Beziehung im selben Betrieb aktuell nicht vorstellbar. Jeder muss mal über seinen Tag reden oder halt auch mal nicht und einfach abschalten. Ich persönlich wechsle da auch hin und her.
Und ich will nach nem langen Tag möglicherweise nicht mehr über die Arbeit nachdenken aber kann mir gleichzeitig auch nicht vorstellen meinem Partner das Reden über seine Gefühlswelt zu untersagen. Ich glaub auf den Konflikt, der auch anders rum sein kann oder munter durchtauscht, habe ich keine Lust.
Ist aber auch ne Aussage, die ich ohne entsprechende Dame im Sinn treffe.
Vllt juckt das für die Eine dann auch einfach nicht und/oder man fühlt sich viel verstandener, weil der Partner wirklich weiß worüber man redet. ;)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe571688 »

Ich habe meine nun Ex auch in der Arbeit kennen gelernt, wir haben da schon ein Jahr miteinander gearbeitet, waren dann 3 Jahre zusammen. Bei uns kam erschwerend hinzu dass Sie auch noch Auszubildende war (ich 10 Jahre älter). Wir haben es auch keinem gesagt, solang niemand fragt. Offensichtlich war es nach unserem ermessen schon, wieso sollten wir auch fast jeden Tag gemeinsam im Auto zur Arbeit kommen. Die Leute dachten sich aber eher ich wär so ein netter typ der sie immer mitnimmt, auch wenn ihr Wohnort eher nicht so auf meinem Arbeitsweg lag.

Rausgekommen ist es nach einer sehr absurden Situation, wir waren im Europapark, sie hat Instagram gepostet, ich meiner Chefin Fotos von der Pferdeveranstaltung geschickt. Das haben die in der Firma dann Sherlock Holmes mäßig kombiniert und wussten dass wir schon mal gemeinsam dort waren.
Eine Kollegin fragt dann ganz Blauäugig wie wir das mit dem Übernachten gemacht hatten, weil ja. Darauf hat meine Freundin ihr gesagt wir snd schon über ein halbes Jahr zusammen. Da sind paar Leute aus allen Wolken gefallen.

Negativ, dass es dann raus war, hat es sich nicht ausgewirkt, meine Chefs haben aber mal bei mir angesprochen dass ich es auch gerne hätte ansprechen können. Ich war nicht ihr Vorgesetzter aber wir haben in ein paar Projekten teils zusammengearbeitet, auch sehr erfolgreich, trotz oder gar wegen der Sachlage.

Akzeptiert und gefreut haben sich dann aber auch alle beteiligten und wir hatten auch ne schöne Zeit.

Es gibt dann aber auch Nachteile, wenn die Arbeit abfuckt dann fuckt sie meist beide ab und weil alle alle kennen, kann man das schwer trennen. Uns hat ein Kunde ne Zeit lang, eigentlich über die Jahre übel zugespielt und vor allem mich abgefuckt, auch wenn ich meine eigentliche Tätigkeit geliebt habe. Das hat mich aber zermürbt, meine Freundin hat gemeint ich soll mich davon lösen aber das hat dann auch sie abgefuckt und am ende hat es sie abgefuckt dass es mich abfuckt ich aber die Notbremse nicht ziehe. Das hat dann extrem viel Konfliktpotenzial, anders als wenn jeder von seiner Arbeit kommt und von nem schlechten Tag berichtet.
Letztendlich war es auch ein großer Streitpunkt in der Beziehung, dass ich meinen Job hab bei der Firma, bei der Sie dann war (Sie hat aufgehört und ist Studieren) noch habe und mich das einfach abgefuckt hat. Sie hat abgefuckt dass ich nicht den Job wechsel und joa. Somit war das Thema immer präsent.

Ich kann generell absolut nicht davon abraten, wenn ma sich verkuckt oder verliebt sollte man das auch als positiv empfinden und was draus machen. Klar, wenn das Machtgefälle zu groß ist, kann es aber auch schwierig werden und auf Unverständnis stoßen. Aber ganz ehrlich, es geht eigentlich keinen Chef und Kollegin was an, wer wen bumst.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Zusammengefasst: Es ist eine schwierige Situation :) Ich bin offiziell nicht ihr Vorgesetzter, inoffiziell übernehme ich aber immer die Vertretung für meinen Chef, wenn der nicht da ist und außerdem mache ich den Schichtplan und arbeite neue Kollegen ein, wobei das zu Coronazeiten anders gehandhabt wurde. Ich denke aber, dass das trotzdem nicht zu Problemen führen wird, aber siehe nächster Absatz.
Selbst mit meiner damaligen Kollegin, mit der ich nichts angefangen habe, gab es ein bisschen Ärger in der Abteilung. Viele haben damals getuschelt und dachten, wir wären zusammen, weil wir die Pausen zusammen verbracht haben und uns privat gut verstanden haben. Einer kann mich deswegen bis heute nicht leiden, dabei ist das 9 Jahre her, aber der arbeitet mittlerweile zum Glück in einem anderen Bereich des Unternehmens. Das Problem ist eher, dass Frauen in der IT selten sind und wir wenig direkten Kontakt zu anderen Abteilungen haben. Wir sind aktuell 9 Männer und eine Frau. Da entsteht dann schnell mal Neid unter den Kollegen, bzw. es gibt sicher auch andere die sie hübsch / interessant finden. Ich komme mit den Kollegen zwar gut klar und habe mit den meisten ein freundschaftliches Verhältnis und natürlich ist nicht jeder Single, trotzdem habe ich schon mitbekommen, dass einige Kollegen zumindest etwas auf sie stehen. Das könnte der Knackpunkt werden.

@ Hokurn: Mehrarbeit würde es in dem Sinne für niemanden geben. Wir werden angerufen oder erhalten Mails, wenn die Technik nicht rund läuft, bzw. sehen das teilweise auch im Monitoring. Selbst wenn sie und ich irgendwann nicht mehr miteinander reden sollten, hätte das keinen direkten Einfluss auf die Kollegen. Schwierig wäre höchstens, dass sie mir dann wahrscheinlich keine technischen Fragen mehr stellen würde, aber sie kann genauso gut andere Kollegen fragen. Sie kommt ursprünglich nicht aus der IT und fragt daher recht viel. So sind wir am Anfang auch ins Gespräch gekommen. Mir wäre es auch wichtig weiter genauso mit allen zusammenzuarbeiten, wie vorher. Dass man mal einige Tage schlechter performt, also nicht so schnell ist, wenn die Beziehung in die Brüche geht, wäre ok und auch bei Beziehungen außerhalb der Arbeit möglich. Ansonsten gehe ich nicht von negativen Einflüssen aus, aber das wäre sowieso ferne Zukunftsmusik. Interessanter wäre eher wie die Kollegen reagieren, wenn die mitbekommen, dass ich mit ihr zusammen wäre. Generell ist die Stimmung bei uns aber sehr locker, also zumindest mein Vorgesetzter hätte sicher kein Problem damit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.07.2021 09:43 Ich würd von Brasilien die Finger lassen ^^
Nicht nur wegen der Erfahrung mit der anderen, aber halt auch: was willst du mit einer, die 8000km weit weg ist? Das ist doch Mumpitz.
Ich mein... Du hast ja recht.
Umgedreht, bist du quasi die bestätigende Ausnahme der Regel ;)

Von wo kam deine Holde zum Zeitpunkt des Kennenlernens nochmal? Um die Ecke war das auch nicht :D
Zuletzt geändert von Levi  am 29.07.2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Auch nicht als abschreckendes Beispiel? :D

Ne, Fernbeziehungen können schon funktionieren, aber dann muss das Ziel sein, dass einer von beiden früher oder später umzieht. Aber das wäre mir zu stressig, wenn ich auch hier interessante Frauen finde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Man muss natürlich abwarten, wie es läuft, aber ich habe demnächst ein Date mit meiner Arbeitskollegin. Wir schreiben eigentlich den ganzen Tag über Telegram, tauschen viele Bilder aus, etc. Im Moment ist sie bei ihrer Mutter im Ausland, aber sobald sie wieder hier ist, treffen wir uns. So ganz glücklich bin ich mit der Situation noch nicht, weil ich nicht weiß, was meine Arbeitskollegen davon halten werden, aber ich wäre dumm, es nicht zu versuchen. Sie ist verdammt intelligent, spricht z. B. 5 Sprachen, hat großes Interesse an Physik, Technik, Philosophie und echten Kriminalfällen. Alles Themen, für die ich mich neben Gaming auch sehr interessiere. Dazu könnte sie auch als Model arbeiten, falls sie irgendwann den Beruf wechseln möchte. Außerdem ist sie verdammt gut im Flirten und Komplimente machen. Dazu sind ihr in Beziehungen ähnliche Punkte wichtig, wie mir.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie ich das geschafft habe, denn ich würde mich zwar nicht als hässlich bezeichnen, aber sie spielt einfach 1 bis 2 Ligen über mir und hätte bei der Männerwahl freie Auswahl. Im Moment kann ich mir schwer vorstellen, dass das Date gut läuft, bzw. sie danach weiterhin soviel Interesse hat, aber wir werden sehen und ich möchte auch nicht zu pessimistisch an die Sache rangehen. Sollte weiterhin alles so gut laufen, dann ist das Beziehungsende mit meiner Brasilianerin das beste was mir passieren konnte, denn sonst hätte ich mich nie so viel mit meiner Arbeitskollegin unterhalten, wie in den letzten Tagen.
Etwas ungewohnt für mich ist, dass das alles recht schnell geht und sie jetzt schon sehr klar äußert, was sie in einer Beziehung möchte und sie betont hat, dass sie mich direkt umarmen möchte, wenn sie mich sieht usw. Aber das war mit meiner Brasilianerin auch ähnlich. Religion könnte noch ein interessantes Thema werden, denn sie stammt ursprünglich aus dem Nahen Osten und ist gläubig, ich hingegen nicht. Außerdem hat sie noch nie einen Europäer gedatet, wobei ich auch stark südländisch / arabisch aussehe, obwohl ich keine Vorfahren aus der Gegend habe. Alles in allem bleibt es spannend :)
Zuletzt geändert von cM0 am 03.08.2021 02:01, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

cM0 hat geschrieben: 03.08.2021 01:55 Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie ich das geschafft habe, denn ich würde mich zwar nicht als hässlich bezeichnen, aber sie spielt einfach 1 bis 2 Ligen über mir und hätte bei der Männerwahl freie Auswahl.
das sollte niemals ein grund für irgendwas sein. die messlatte und wichtigkeit dabei liegt ganz allein bei ihr.
intelligente und selbstbewusste frauen haben oft ein sehr großes problem damit männer zu finden, weil die männer damit nicht umzugehen wissen. wenn das bei dir nicht der fall ist, ist das wahrscheinlich schon mehr wert als alles andere.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ich finde Intelligenz bei Frauen ehrlich gesagt sehr anziehend und ihr geht es bei Männern laut eigener Aussage auch so. Hätte ich die Wahl zwischen einer durchschnittlich aussehenden aber sehr intelligenten Frau und einem doofen Model (etwas überspitzt formuliert), dann würde ich die intelligente Frau auf jeden Fall vorziehen. Das beste Aussehen bringt mir nichts, wenn ich mich mit der Frau nicht richtig unterhalten kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Kann garnicht sein, was du hier beschreibst. Ohne passendes Alpha Männchen Gehabe ist soetwas nämlich garnicht möglich, bzw deine Chancen ja gar nicht existent!
(*scnr*... Aber zur Sicherheit: das war Sarkasmus basierend auf Aussagen von Helden eines anderen Threads.)


..
Möge deine Geschichte das Remake von Mumpitzs Story werden!!!
Zuletzt geändert von Levi  am 03.08.2021 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe571688 »

Die Annahme dass eine Frau die objektiv hübsch ist, einfach in's Männer Regal greifen kann ist zu einem gewissen Grad schon richtig, aber auch die hübschesten Frauen lernen schnell dass es da viele Nieten gibt.
Die Schwester meiner Arbeitskollegin ist auch objektiv sehr hübsch, hat aber mit Männern nur Pech, gehabt, meist waren es dann pfeifen die ihr auf der Tasche gelegen sind und sie unglücklich gemacht haben.

Hübsch oder gutes Aussehen ist auch relativ, das darf auch jeder subjektiv für sich empfinden. Klar gibt es auch eindeutige Negativ Beispiele, vor allem wenn es in Richtung ungepflegt geht, aber das ist ja nicht das Thema.

Du solltest dich auch nicht selbst unter Wert verkaufen, nur weil das optische Erscheinungsbild möglicherweise nach "Gesellschaftlichen Normen" wohl nicht zusammenpasst. Das ist ja auch Blödsinn, jeder Mensch hat mehr also nur die optischen Ansprüche und du scheinst ihr auf sehr positive Weise zu vermitteln, dass du diese nicht sichtbaren erfüllst.
Nimm es so an, freu dich doch einfach, wie du auch hier schreibst bist du ja alles andere als ein Dummkopf, das wird sie auch schon lange bemerkt haben.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ein typisches Remake halt.
Mehr "Farbe", mehr Action und Explosionen, die Story auf ein Minimum reduziert.
Sprich: es dauert immerhin nicht über 1 Jahr im Vorgeplänkel mit 6000km dazwischen.


Aber ja, ich hab eigentlich das selbe festgestellt: meine ist laut meiner Ansicht mindestens 2 Ligen über mir, eher mehr. Für mich ist sie eine 10/10 und ich kann grundsätzlich bis heute nicht verstehen warum sie sich (auch optisch) für mich entschieden hat.
Aber da spielt so vieles in einander hinein und Geschmäcker sind derart verschieden, das lässt sich nicht rational erklären.
Antworten