Frage zu PayPal

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

listigerluchs
Persönliche Nachricht:

Frage zu PayPal

Beitrag von listigerluchs »

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist,dass meine Eltern sich bei PayPal anmelden aber von meinem Konto abgebucht wird. Ich kann kein eigenes Konto eröffnen weil ich noch minderjährig bin.

listigerluchs
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

Das geht wohl eher nicht, weil die Kreditkarte bei Konto-Erstellung explizit geprüft wird. Also man muss auf die CC-Abrechnung warten und die nochmals bestätigen.

Mit etwas Handarbeit deinerseits, z.B. mit Internet-Banking, doch durchaus machbar ;)
listigerluchs
Persönliche Nachricht:

Ich will dort keine Kreditkarteninformationen angeben. Ich hab nur ein Girokonto(mit Online Banking).
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

Also nochmals:

1. PayPal Konto braucht Kreditkarte
2. Du hast keine, weil minderjährig
3. Eltern eröffnen PayPal Konto
4. Sie erlauben dir den Zugriff
5. Du bezahlst die Beträge mit Internetbanking zurück

Kann ja nicht so schwer sein... es sei denn deine Eltern wollen das nicht ^_^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ich hab keine Kreditkarte gebraucht, als ich mich bei Paypal angemeldet habe. Bei mir läuft alles über Giro
listigerluchs
Persönliche Nachricht:

Soweit ich weiß brauch man keine Kreditkate um sich bei PayPal anzumelden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Hoffentlich kann mir noch jemand anders ne Antwort auf meine Frage geben.

EDIT: Muss ohne KK gehen da mein Bruder einen PayPal Acc hat und der hat keine KK.
xpirx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpirx »

listigerluchs hat geschrieben: EDIT: Muss ohne KK gehen da mein Bruder einen PayPal Acc hat und der hat keine KK.
Sorry, wusste nicht dass das geht. Hab mich damals extra bei zwei Kollegen erkundigt, weil das Prozedere so mühselig exotisch war. Liegt sicherlich daran, dass wir keine Deutschen sind ^^

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Achten Sie darauf, dass der für Ihr PayPal-Konto registrierte Name mit dem für Ihr Bankkonto registrierten Namen übereinstimmt.
Es könnte also Probleme geben, wenn du den Account auf den Namen von einem Elternteil registriert hast, und über dein Konto einzahlen willst.
listigerluchs
Persönliche Nachricht:

Ich würde gern wissen ob es möglich ist, dass meine Eltern einen PayPal Acc mit ihren Daten erstellen können aber wenn was gekauft wird das dann von meinem Konto abgebucht wird.

Edit: Danke an Schefei. Würde das mit Click&Buy funktionieren? Ich würd mir nämlich gern Games bei Steam kaufen können ohne immer dann zu den Eltern zu gehen und zu Fragen:"Könntet ihr das mal bitte bezahlen, ich geb euch dann das Geld"
Zuletzt geändert von listigerluchs am 12.12.2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Jo, wenn deine Eltern bei dem PayPal Konto deine Kontonummern angeben, müsste doch gehn oder?
Aber sowieso, ich hab mir auch mit 17 eins PayPal Konto gemacht.
listigerluchs
Persönliche Nachricht:

Hat noch jemand ne Antwort ? Hat jemand damit Erfahrunge gemacht ?
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Du kannst direkt bei Paypal Geld einzahlen. Dann wird das Geld direkt von deinem Paypalguthaben abgezogen und geht nicht extra über ein Girokonto.