Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Das ist eigentlich schon ziemlich alt :D

http://www.planetrock.com/news/rock-new ... guy-album/

Neues Edguy Album. Bin nicht der größte Edguy-Fan, aber ist doch glaube ich wieder ein bisl was witziges und kurzweiliges dabei. Genialer Coversong übrigens :lol:
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Valkesh »

ja das album is super :D endlich wieder neues edguy futter ^^ jetzt wirds so langsam wieder zeit für avantasia :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von crewmate »

Bild
Sehe keinen Unterschied.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Deuterium »

Wer zur Hölle nennt seine Band "Anal squirt massacre" (Link 2)?! :D Da darf man sich wohl echt nicht zu ernst nehmen...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ach, ich hab am MOD (Mountains of Death) mal eine Band gesehen, die nannte sich "Destructive explosion of anal garland" :ugly:
Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

ich bin mit einer band namens exkreMENTOS - the grind maker und einer anderen namens Wolfram Stuhlgang im proberaum...
Grind is schon was feines, wa? :ugly:

ansonsten: kennt ihr das schon?
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Ein scheiss Tag also?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Erst vor kurzem darauf gestoßen; richtig tolle Sachen:


Bild

Bild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Deuterium »

Das 2. Album müsste man sich eigentlich schon auf Grund des Albumcovers kaufen. Irgendwie macht mich das total an :lol:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Das neue Sylosis Album "Dormant Heart" gibts derzeit als gratis Stream: http://media.nuclearblast.de/bands/even ... index.html
Die kannte ich vorher noch überhaupt nicht.

Sind leider wohl auch nicht so wirklich mein Ding. Die Shouts erinnern mich an frühe Trivium, das klingt zu sehr gepresst, und wenn Shouts zu gepresst klingen kann ich einfach keinen Gefallen an der Mucke finden. :(
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wigggenz hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Das neue Sylosis Album "Dormant Heart" gibts derzeit als gratis Stream: http://media.nuclearblast.de/bands/even ... index.html
Die kannte ich vorher noch überhaupt nicht.

Sind leider wohl auch nicht so wirklich mein Ding. Die Shouts erinnern mich an frühe Trivium, das klingt zu sehr gepresst, und wenn Shouts zu gepresst klingen kann ich einfach keinen Gefallen an der Mucke finden. :(
Ich versteh jeden absolut wenn er sagt, dass ihm die Band nicht zusagt. Ich kenn sie seit bald 10 jahren und musste die letzten 2 Alben auch jeweils einige Male durchhören bis ich mich wirklich "reingehört" hatte und es mir zusagte. Es ist nichts was leicht runtergeht und man einfach mal so nebenbei hören kann - ich muss mir dafür wirklich immer Zeit nehmen, geniesse dann ein Album aber meist auch am Stück; sei es auf einer längeren Autofahrt oder einfach mit dem Kopfhörer aufm Sitzsack...

Aber möglicherweise hätte dir deren Debutalbum in alter Formation inklusive separatem Sänger besser gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=msxWbCvuzyA
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

noch was anderes, und ich hoffe dass ich dafür nicht wegen Missbrauchs gevierteilt werde: aber falls hier noch mehr Schweizer unterwegs sind oder sich jemand dahin verirren sollte; ich hab mit meiner lustigen Blaskapelle am 27.02. meinen ersten Auftritt und freu mich natürlich über Publikum.
Genauere Infos gibts gerne bei Bedarf...
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Nun ist ja schon ziemlich viel vom Lineup des diesjährigen Wacken bekannt...

Und für mich war das schon sowieso größtenteils ein Traumlineup.. und jetzt auch noch Dream Theater? :verliebt:
Man kann ja von dem Festival halten was man will, aber sie geben was Bands angeht nach wie vor ihr absolut bestes um mir unbedingt mein Geld aus der Tasche zu ziehen :D
Antworten