Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von insomniac© »

vom neuen Album gefallen mir nur die ersten beiden Songs und Coming Home wirklich gut. wenn's nach mir gegangen wäre, hätte sie die LBC-Setliste plus Nightmare, Welcome to the Family, Buried Alive und Chapter Four spielen können :D dass sie Fiction gespielt haben, fand ich aber auch richtig gut, auch wenn man The Rev kaum bis gar nicht hören konnte :?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Newo »

Ja. Das wird bestimmt auch im Programm bleiben. Hab ich aber nichts dagegen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schönes Cover :
http://www.youtube.com/watch?v=xpEIj7cU36g

Gestern auf der 360 den Trailer zu Evolve angesehen.Sehr stimmungsvoll und hat Lust auf das Spiel ausgelöst.Allerdings müsste dann ne neue Konsole her,da nur auf Current Gen veröffentlicht wird.Mal sehen wies wird.


Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Valkesh »

insomniac© hat geschrieben:noch eine Stunde und dann geht's los zu Avenged Sevenfold mit Five Finger Death Punch als Vorband :) :D

du glücklicher wobei ich es persönlich lieber hätte wenn 5fdp die hauptband wäre :D
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von insomniac© »

Joa so im Nachhinein betrachtet kann man schon sagen, dass sie A7X ein bisschen die Show gestohlen haben^^ Sie haben nur ein paar Minuten weniger gespielt und es kam mir vor, als ob das Publikum bei 5FDP ein bisschen mehr abgegangen ist. Ich hatte noch nie was von denen gehört, weil Metal eigentlich nicht so mein Genre ist, aber von der Performance und der Bühnenpräsenz war ich ziemlich begeistert :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

d3mon hat geschrieben:Hab ich schonmal erwähnt, wie sinnlos ich diesen ganzen Corescheiß finde?
Allerdings.


Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Valkesh »

CL4P-TP hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben:Hab ich schonmal erwähnt, wie sinnlos ich diesen ganzen Corescheiß finde?
Allerdings.
seid wann muss etwas einen sinn haben?
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Supabock- »

Ich las letztens in einer Ausgabe des Metalhammers aus Mitte der Neunziger einen Leserbrief, in dem der Leser den damals als Redakteur tätigen Markus Kafka aufforderte sich selbst im Krematorium einzuliefern und die Replik von Markus Kafka darauf. Sehr, sehr gut.
boom

Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Dark_Randor »

Supabock hat geschrieben:Ich las letztens in einer Ausgabe des Metalhammers aus Mitte der Neunziger einen Leserbrief, in dem der Leser den damals als Redakteur tätigen Markus Kafka aufforderte sich selbst im Krematorium einzuliefern und die Replik von Markus Kafka darauf. Sehr, sehr gut.
Auch auf die Gefahr hin, dich hier zu illegalem auzufordern: Bitte scan es für mich ein :D

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Supabock- »

Gern, wird aber etwas dauern, da die ausgabe bei nem freund liegt und ich die da erstmal finden muss...
boom

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Ich höre mich gerade vorsichtig in Amon Amarth rein... die sind ja in der Metalszene unglaublich gehyped, aber deren eher grunzig klingender Death Metal (wenns auch Melodeath ist) war eigentlich nie mein Ding.

Nachdem ich aber den Song "Twilight of the Thunder God" nahezu in die Unendlichkeit abgefeiert habe (was habe ich den nahezu stundenlang am Stück gehört :) ), dachte ich mal, ich geb ihnen noch ne Chance.

Da mein YT-Unblocker momentan nicht funktioniert, höre ich mir das aktuelle Album an, obwohl ich eigentlich TOTTG hören wollte. Bin mal gespannt, ob es mich doch noch packen kann.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich finde die Mucke von Amon Amarsch grundsätzlich nicht übel - was mich wiederum stört, ist die extrem tiefe Stimme des Sängers. Es ist kein richtiges Growling, aber auch kein schreien, sondern irgendwas dazwischen. Und damit kann ich mich nicht anfreunden. Und wenn mir der Gesang nicht passt, kann die Mucke noch so gut sein, dann ist es mir einfach egal ^^
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Dark_Randor »

Naja, an AA scheiden sich die Geister... Ich persöhnlich mag sie, zumindest ab und an. Sie sind halt vom technischen her nicht besonders komplex (Ein Bekannter von mir nannte AA deshalb mal "Die Pop-Musiker des Metal", was es wohl ganz gut trifft). Live machen sie Laune, hab sie zuletzt vor zwei Jahren auf dem WOA gesehen, das war schon geil, vorallem weil in der Mitte des Konzerts, kurz nach "Twilight of the Thundergod" ; ein riesiges Gewitter aufzog, dass hatte wirklich was :D Und sie nehmen sich scheinbar nicht so ernst, wie andere Leute aus der Viking-Schiene, was mir auch sehr sympathisch ist ;)

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Wigggenz »

Mit technischer Nicht-Komplexität kann ich mich problemlos anfreunden solange es trotzdem sich gut anhört :mrgreen:

Bei mir ist es auch eher dieses schwer definierbare Gegrunze... so zwischen hartem Clean aber dennoch kein richtiges Growling. Aber in manchen Songs passt es dann doch wieder perfekt, sodass ich hin- und hergerissen bin.

Beim WOA 2012 war die Stimmung jedenfalls richtig, richtig geil, auch ein Grund von mir, jetzt noch einmal reinzuhören. Das Gewitter bei Twilight of the Thunder God war der perfekte Wahnsinn :D
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Metal Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
Antworten