So erstmal hallo Leute!^^
Ich bin jetzt seit einer woche von Kabeldeutschland zu T-online gewechselt und habe jetzt schon ein dickes Problem.
Ich musste laut Kundenservice eine neue Verbindung erstellen unter Netzwerkverbindungen!
Dann musste ich i-wie die ganzen Daten die mir mitgeliefert wurden (Anschlusskennung,Zugehörige T-Online Nummer und Mitbenutzernummer) unter Benutzername eingeben, und das Kennwort musste unter Passwort.
Dann hatte ich mein Internet nur jetzt kommt das lästige Problem -.-
Immer wenn ich den Computer einschalte muss ich unter Verbinden mit auf
T-Online klicken und ich kann auch nur meinen Laptop über W-lan Nutzen wenn der Computer an ist!
Kann man das so einstellen damit ich
1. Nicht immer auf T-Online klicken muss damit ich ins Internet kann
und
2. Das ich auch ohne meinen Computer Wlan mit dem Laptop oder Handy nutzen kann
MFG
Gamer Eddy
Rätselhaftes Internetproblem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: Rätselhaftes Internetproblem
Oha... wenn du schon den T-O-Service brauchst um eine Verbindung einzurichten wird das wohl ein hartes Stück Arbeit für dich. Was hast du denn für einen Router?Gamer Eddy hat geschrieben:So erstmal hallo Leute!^^
Ich bin jetzt seit einer woche von Kabeldeutschland zu T-online gewechselt und habe jetzt schon ein dickes Problem.
Ich musste laut Kundenservice eine neue Verbindung erstellen unter Netzwerkverbindungen!
Dann musste ich i-wie die ganzen Daten die mir mitgeliefert wurden (Anschlusskennung,Zugehörige T-Online Nummer und Mitbenutzernummer) unter Benutzername eingeben, und das Kennwort musste unter Passwort.
Dann hatte ich mein Internet nur jetzt kommt das lästige Problem -.-
Immer wenn ich den Computer einschalte muss ich unter Verbinden mit auf
T-Online klicken und ich kann auch nur meinen Laptop über W-lan Nutzen wenn der Computer an ist!
Kann man das so einstellen damit ich
1. Nicht immer auf T-Online klicken muss damit ich ins Internet kann
und
2. Das ich auch ohne meinen Computer Wlan mit dem Laptop oder Handy nutzen kann
MFG
Gamer Eddy
Weißt du was Gateway und Subnet-Maske sind? Ansonsten wird es schwierig irgendwo anzufangen.^^
In der Regel kannst du deinen W-Lan Router wie folgt aufrufen 192.168.1.1 im URL-Feld des Browsers eingeben. Falls du ein Passwort und Zugangsnamen brauchst versuch es mit admin admin
Im Router kannst du dann deine Daten von T-Online einstellen. Danach solltest du aber unbedingt den Zugriff nach außen durch WEB oder MAC-Adressen sperren.
Solltest du von den beiden Abschnitten nicht allzu viel verstanden haben (was ich bei deiner Fragestellung fast vermute), lass die Finger davon und frag einen Freund ob er dir helfen kann.

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
ALso jungs hab ein neues prob
Mein Speedport W 503 V ist gestern angekommen und mein Rechner kriegt keine Verbindung ins Internet über Dlan hin, aber wenn er über lan angeschlossen ist klappt alles ..... noch nicht einmal die Verbindung zum Speedport w 503v klappt nicht über dlan (also die ganzen einstellungen)
bin hier voll am verzweifeln !!!!
Ps: das alte problem hat sich erledigt

Mein Speedport W 503 V ist gestern angekommen und mein Rechner kriegt keine Verbindung ins Internet über Dlan hin, aber wenn er über lan angeschlossen ist klappt alles ..... noch nicht einmal die Verbindung zum Speedport w 503v klappt nicht über dlan (also die ganzen einstellungen)
bin hier voll am verzweifeln !!!!
Ps: das alte problem hat sich erledigt

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach eingehender Analyse Ihres Problems bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Ihr Heimrechner ist akut vom Satan besessen!
Abhilfe schafft dabei nur noch ein Eimer Weihwasser,
welcher in das Rechnergehäuse zu schütten ist.
Sobald Funken aus dem Gerät sprühen,
ist der Satan gewichen und ihr Heimrechner funktioniert wieder.
Ratend,
K.Schnitt
Ratend,
K.Schnitt
Zuletzt geändert von K.Schnitt am 15.11.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube aus deinem Kopf sprühen auch schon Funken!K.Schnitt hat geschrieben:Nach eingehender Analyse Ihres Problems bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Ihre Heimrechner ist akut vom Satan besessen!
Ratend,
K.Schnitt
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht: