Immer wieder geschnitten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rauchmaul
Persönliche Nachricht:

Immer wieder geschnitten

Beitrag von Rauchmaul »

Immer wieder ist in Deutschland alles gekürzt!!
Egal ob Spiele oder Filme, es ist doch immer das gleiche, man bekommt hier leider einfach keine Originale Filme mehr.

Selbst im Kino kriegt man nicht mehr das richtige zusehen, ich meine man bezahlt ein teuren Preis für die Karte und bekommt nur die hälfte zu sehen und dann wundert man sich das die Leute sich den scheiss illegal aus dem Netz ziehen (weil da die Vollversion gibt)

bestes Beispiel: SAW3
FSK 16 - R-Rated
Kinofassung - Unrated
Keine Jugendfreigabe - R-Rated
Unrated - Director's Cut

Es gibt 4Versionen (davon mal abgesehen das es den "unrated - Directors Cut) nicht mal mit deutscher Tonspur gibt und wenn man liest "Kinofassung - Unratad" rechnet man ja eigentlich wirklich mit der Vollversion ;)

Ist zwar schon etwas länger her mit Saw3 , aber das ist ja nur ein Beispiel

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören und sind wir das einzigste Land die so ein scheiss machen? ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

1. Falsches Topic im Off Topic
und

2. Ist das nicht eigentlich scheiß egal? Für das bisschen Blut wurde kein Spiel als schlechter bewertet meine Güte wenn ihr euer Blut und Gore ausleben wollt dann kauf dir doch dein Zeug bei Amazon UK. mich stört das nicht dass Spiele geschnitten sind das ist zwar uncut etwas lustiger bei Fallout 3 z.b aber sonst macht das keinen Unterschied
Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

Die Ente hat geschrieben:1. Falsches Topic im Off Topic
und

2. Ist das nicht eigentlich scheiß egal? Für das bisschen Blut wurde kein Spiel als schlechter bewertet meine Güte wenn ihr euer Blut und Gore ausleben wollt dann kauf dir doch dein Zeug bei Amazon UK. mich stört das nicht dass Spiele geschnitten sind das ist zwar uncut etwas lustiger bei Fallout 3 z.b aber sonst macht das keinen Unterschied
Und bald lässt du es dir gefallen wenn sie die Drehbücher umschreiben oder den Internetcontent zu bestimmten Filmen und Spielen sperren...

Es geht nicht darum ob es jetzt stört oder nicht es geht um Meinungs und Ausdrucksfreiheit und wenn ich dafür Literweise Blut und sonstiges verwende dann ist das nunmal so.
Als Erwachsener solltest du überall jegliches Medium in seiner Ursprungsfassung konsumieren dürfen was du in Deutschland nunmal nicht kannst und was meiner Meinung nach einigen Grundsätzen dieser Gesellschaft widerspricht.
Zuletzt geändert von Dan Hibiki am 02.11.2009 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

desertsnakeeater hat geschrieben:Als Erwachsener solltest du überall jegliches Medium in seiner Ursprungsfassung konsumieren dürfen was du in Deuscthland nunmal nicht kannst und was meiner Meinung nach einigen Grundsätzen dieser Gesellschaft widerspricht.
This.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Die Ente hat geschrieben:

Nein, ist es nicht! Man darf doch verlangen, dass man für den Vollpreis auch eine "Vollversion" bekommt ._. Ach ja, nicht jeder hat Lust immer online zu bestellen. Am besten --> in den Laden und UNCUT das Spiel kaufen. Ist eh so ein Mist hier in Deutschland :roll:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Die Ente hat geschrieben:1. Falsches Topic im Off Topic
und

Ich seh das ähnlich, die leute sind heut zutage viel zu geil nach Brutalität und Blut, ich kanns einfach nicht nachvollziehen...
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

es geht doch mehr um:
desertsnakeeater hat geschrieben:Als Erwachsener solltest du überall jegliches Medium in seiner Ursprungsfassung konsumieren dürfen was du in Deuscthland nunmal nicht kannst und was meiner Meinung nach einigen Grundsätzen dieser Gesellschaft widerspricht.

nicht um den grad der brutalität in einem spiel/whatever...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Joar, mir geht es auch nicht um den Grad der Brutalität. Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn ich durch den Media Markt laufe und weiß, das jeder zweite 18er Film uns Deutschen "angepasst" und teilweiße regelrecht entfremdet wurde.

Wieso hab ich weniger Recht auf Originalität als Menschen aus anderen Ländern?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt's doch in anderen Ländern genauso; naja, macht's hier natürlich trotzdem nicht besser.

Seh das wie die meisten hier, was ich zuhause im Dunkeln anschau ist als Erwachsener mein Bier, solange dabei niemand zu Schaden kommt ;)

Bin sehr gespannt, wie das in 10 Jahren ausschaut, dank Inet und EU ist das Heute ja schon wesentlich einfacher an etwas ungeschnittenes ranzukommen als das vor Jahren noch war; irgendwann muss das "da oben"ja auch ankommen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

HAHA :P :lol: - spricht nicht für mein Ländchen, frag mich nur, wie lang noch...
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

österreich is halt was feines :>
Rauchmaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rauchmaul »

Pyoro-2 hat geschrieben:Gibt's doch in anderen Ländern genauso
Und in welchem z.B. ?
Und selbst wenn, dann bestimmt nur wenns mal wirklich extreme wird , aber nicht bei jedem zweiten 18er Film wie hier ;)

ICh weis nicht ob hier mal jemand den Film "h6" geguckt hat, der ist indiziert und da ist wirklich überhaupt nix dran, da find ich "Das Geisterschloss" noch schlimmer ;)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

seph` hat geschrieben:österreich is halt was feines :>
Word
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rauchmaul hat geschrieben:Und in welchem z.B. ?
Meh, wenn ich am Do oder Fr das unzensierte DA:O einkaufen geh, werd ich mir auch gleich ein USK12 Agarest War mitnehmen. Welches in den USA mit M(17+) eingestuft ist. Wegen ein paar anime Höschen.
Da find ich die Position, dass wegfliende Körperteile eher zensierungswürdig sind als sowas, durchaus vertretbar (unter'm Strich ist natürlich beides Quatsch). Dass kaum US Produktionen in den USA betroffen sind, ist klar, die sind ja von vorneweg so ausgelegt ;)

Meines Wissens nach sind südamerikanische Länder, inbesondere Brasilien, auch ziemlich streng, aber worin genau hab ich auf die schnelle jetzt auch nichts gefunden. Hab ich ja eh nichts davon, ist mir von daher eigentlich auch egal ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Rauchmaul hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Gibt's doch in anderen Ländern genauso
Und in welchem z.B. ?
Da fällt mir nur Australien ein, die haben das Dilemma das dort die höchste Alterseinstufung "ab 15" ist, was natürlich bei manchen Spielen vielleicht doch etwas zu niedrig angesetzt ist.