Stromberg Staffel 4

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Stromberg Staffel 4

Beitrag von Stuntman Mike »

Bild

Morgen Kinders. Ähh hört mal eben was der Papa euch zu erzählen hat

Der Wahnsinn hat einen Namen. Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) ist mit abstand der fieseste Chef der Welt und er startet am 03.11.2009 sein Comeback. In der vierten Staffel der Kultserie, will Stromberg so richtig auf die Kacke hauen und gaaaaaanz weit nach oben. Die vierte Runde des Büroterrors könnt ihr euch am kommenden Dienstag um 22.15 Uhr ansehen.

Da ich selber großer Stromberg fan bin, werde ich mir natürlich jede Folge ansehen wenn dies Zeitlich möglich ist. Die DVD-Staffel wird aber kurzdarauf im Handel erhältlich sein, so dass man sich kein Bein bricht wenn man was verpasst.

Hier einige meiner Lieblingszitate vom King of Capitol:

»
Ich bin eine Mischung
aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. «

»
Wenn du hier als
Chef 'nen Furz läßt, dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand! «

»
Ich bin für klare
Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.«

»
Deshalb läuft das bei
den Chinesen auch so gut, wenn da einer gegen den Chef muckt dann erschießt der den einfach... Hier brauchse ja schon 2 Jahre um nen Waffenschein zu bekommen.«

»
Die Leute hier, die
würden sogar im Schlaraffenland zum Betriebsrat rennen. Hier ist zum Warm, hier ist zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber. Die ganzen Dumpfkacheln und Trümmerfrauen hier, macht mich wirklich fuchsig. Da bin ich auch ganz ehrlich. Hier Nörgeln nörgeln nörgeln, das ist aber typisch deutsch. Wenn ich in Indien zu 'ner Horde Teppichknüpfern gehen würde und würd sagen: "Komm Junge, lass liegen den ollen Perser, heute ist Karneval" dann wär da aber ruckzuck Stimmung in der Bude ... Hier rufst du einmal "Freibier" und die Fleppe hängt auf halb neun.«

»
(Stromberg Zu Ernie) Weißt
du was das Geheimnis von Beliebtheit ist? Du musst auch mal was für andere machen. Nicht immer nur ich ich ich ich ich. Prinzip Sankt Martin: du musst deine Klamotten auch teilen können. Jetzt nicht deine, aber vom Prinzip her.«

»
Hallo? Red' ich rückwärts? «

»
Je weniger die Leute
arbeiten, desto größer ist der Arbeitsplatz. Auf dem Balkan wäre das hier von der Größe eine Wohnung für eine 10köpfige Familie. Und hier sitzt einer alleine.«

»
...ich will denen ja
jetzt nicht Dresden in Rechnung stellen! «

»
Die Männer, die stammen
vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette. «

»
Wenn Du schon auf
der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer «

»
Arbeiten ist wie Sex
in der Ehe - am Anfang ist man noch bis in die Haarspitzen motiviert, doch nach 'ner Weile ist man froh, wenn es endlich vorbei ist.«

:lol: Ich liebe den Kerl
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

stromberg dürfte atm mit ein paar wenigen anderen ausnahmen, die mir gerade nicht einfallen, so ziemlich die einzige qualitätsproduktion der deutschen fernsehlandschaft sein.
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Freu ich mich sehr drauf, hab mir die DVD auch schon vorbestellt! Ganz großartig. :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

floshadownet hat geschrieben:stromberg dürfte atm mit ein paar wenigen anderen ausnahmen, die mir gerade nicht einfallen, so ziemlich die einzige qualitätsproduktion der deutschen fernsehlandschaft sein.
Am besten sind ja meist die TV-Produktionen die sich über das Fernsehn lustig machen.^^
Als gutes Satiremagazin empfehl ich ja Extra 3.
t: Freu mich schon drauf.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

floshadownet hat geschrieben:stromberg dürfte atm mit ein paar wenigen anderen ausnahmen, die mir gerade nicht einfallen, so ziemlich die einzige qualitätsproduktion der deutschen fernsehlandschaft sein.
So und nicht anders ist die Situation. In sachen Comedy schiesst Stromberg auch ganz klar den Vogel ab.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Klasse :Daumenrechts:

Bin auch absoluter Stromberg-Fan

Hier kann man übrigens alle Episoden der ersten drei Staffeln kostenlos im Stream anschauen:
http://www.prosieben.de/tv/stromberg/episoden-subpage/
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Absolut. Hat aber schlechte Quoten gehabt am Anfang, sagt der Christoph Maria ja selber. Aber Pro7 hats weiter gemacht, wegen den ganzen Preisen. Goth sei dank.
Viele qualitativ gute Sachen findet man wirklich in den Öffentlich Rechtlichen:

- Familie Heinz Becker (aber nur die alten)
- Lukas (eingestellt, ZDF, Dirk Bach)
- Gründwald Freitags Comedy
- Altbayrisch für Anfänger
- Großstadtrevier, der Klassiker seit meiner Kindheit. Früher mit Mareike Carrier, jetzt mit Jan Fedder, ein Urgestein.

Gibt bestimmt noch mehr aber das sind so meine Favoriten.
rya.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Ich wusste es, es gibt einen Gott :banane:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hab mich schon immer gewundert was diese Finsdorf Werbung auf Pro7 zu bedeuten hatte :mrgreen: