Da quelle jetzt wohl endgültig pleite ist wollte ich mal fragen wie es wohl aussieht wenn man jetzt etwas bestellen wollte. Möchte es mal auf rechnung versuchen und sehen was passiert. Verfallen die Forderungen an quelle? Wie bekommen die ihre lager leer?
mal angenommen ich bestelle dort jetzt noch was auf rechnung, die ware kommt noch an und quelle besteht bis zu diesen zeitpunkt nicht mehr, was passiert dann mit der forderung? Normalerweise müsste sie ja verfallen. Aber ich bin mir nicht sicher.
Vermutlich kaufen sich jetzt voll viele was bei Quelle in der Hoffnung, dass die Forderungen nach der Pleite wegfallen und dadurch wird Quelle doch noch gerettet ^^
wird bestimmt ein paar gläubiger geben die noch was von quelle wollen und darauf bestehen die noch möglichen einahmen durchzusetzen...pleite heisst ja nicht das die firma von jetzt auf morgen verschwinden sondern langsam meist von insolvenzberatern zerschlagen wuird...
mal angenommen ich bestelle dort jetzt noch was auf rechnung, die ware kommt noch an und quelle besteht bis zu diesen zeitpunkt nicht mehr, was passiert dann mit der forderung? Normalerweise müsste sie ja verfallen. Aber ich bin mir nicht sicher.
keinen plan
vieleicht gehen dann die kompletten Rechte an den urerzeuger über. Quelle is ja schließlich bloß händler
Das einzige, was passieren wird, ist, dass das Geld nicht mehr an Quelle geht, sondern halt an seine Gläubiger...was euch das bringen soll, wüsst ich aber auch nicht
Gut das dort noch Geld rein gepumpt wurde.
Ich könnte Nachts nicht ruhig schlafen wenn ich nicht wüsste das sich der Arcandor Vorstand mit meinen Steuergelder den Hintern abputzt.