Bundeswehr

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3tagewach
Persönliche Nachricht:

Bundeswehr

Beitrag von 3tagewach »

Morgen startet mein Grundwehrdienst, freu mich schon drauf. Fängt jemand morgen auch an wenn ja wo?
In den nächsten 9 Monaten (oder 12 Jahren) wirds dann nichts mehr mit dem zocken, dass ist das einzigst negative an der Sache. Machts gut Zocker.
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Wieso wirds da nix mit zocken? In der Aga geb ich dir recht, aber nicht danach. Kommt auf deine Einheit an, aber idR hat man da dann genügend Freizeit fürs zocken.. musst nur entweder dein Zeug mit zu deiner Kaserne nehmen oder du hast Glück und wirst nahe deiner Heimat stationiert und wirst dann heimschläfer.
blackstr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackstr »

na dann mal viel spaß bei der einschleußung ;)

also ich hatte nach meiner aga nicht ganz so viel glück. ich musste unter der woche in der kaserne bleiben. aber ich hätte auch locker meine xbox oder so immer mit nehmen und in der kaserne zocken können. aber iwie hab ich es nie gemacht. hatte auch ehrlich gesagt da andere sachen im kopf ^^

wo machste eigentlich deine aga?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

in meiner aga gab´s gegen ende ein paar abende,da wurde call of duty gegen die dienstgrade gezockt.als dann call of duty 4 raus kam ,war das volkssport bei uns in der kaserne.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

exay hat geschrieben:Wieso wirds da nix mit zocken? In der Aga geb ich dir recht, aber nicht danach. Kommt auf deine Einheit an, aber idR hat man da dann genügend Freizeit fürs zocken.. musst nur entweder dein Zeug mit zu deiner Kaserne nehmen oder du hast Glück und wirst nahe deiner Heimat stationiert und wirst dann heimschläfer.
heimschläfer? Heißt dass das man daheim schläft nach den 3 Monaten? Bald kommt ja COD MW2 raus :D
Zuletzt geändert von 3tagewach am 18.10.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
blackstr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackstr »

3tagewach hat geschrieben:heimschläfer? Heißt dass das man daheim schläft nach den 3 Monaten?
ja, nach deiner aga kannst du heimschläfer werden. sollte dann wirklich deine stammeinheit in diez sein, dann würde ich das auch machen an deiner stelle ;)

apropos diez: ich weiß ja nicht ob du ein normaler gwdl'er bist. aber was auf deinem einberufungsbescheid steht, stimmt nicht in jedem fall. erst wenn am ende der aga der mob-einplaner kommt, der sagt dir dann zu 100% wo du nach der aga hinkommst.

bei mir und vielen anderen hatte sich beispielsweise der ort meiner stammeinheit geändert, als der einplaner da war.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Wieso nicht mehr Zocken ? In meiner Bundeswehrzeit hatte direkt jeder nen Laptop am start und dann wurd erstmal gezockt. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich hatte meine XBOX auch in der Aga immer dabei....Abends gabs da immer schön Pro Evolution Soccer!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aufgrund eher akuter Zerstörungsgefahr hab ich nie Laptop, PS3 oder sonstwas mit in die Kaserne genommen, zum Heimschläfern hat ich auch keine so rechte lust - 45-60 Minuten Fahrzeit, 1x pro Woche bin ich mit'm Kumpel etwa heimgefahren, aber das war mehr so - hauptsache was zu tun ;) 4x die Woche Döner und anschließend in die benachbarte Bar reicht ja auch.
Viel gezockt hab ich in der Zeit also auch nicht, wenn man unter der Woche schon keine Zeit hat, hat man am WE anderes vor ;)
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Re: Bundeswehr

Beitrag von Kr0n0s »

3tagewach hat geschrieben:Morgen startet mein Grundwehrdienst, freu mich schon drauf. Fängt jemand morgen auch an wenn ja wo?
In den nächsten 9 Monaten (oder 12 Jahren) wirds dann nichts mehr mit dem zocken, dass ist das einzigst negative an der Sache. Machts gut Zocker.
Wo musste denn überhaupt hin ?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Bin ich froh, dass ich das niemals machen muss.^^

Meine akute Nahrungsmittelunverträglichkeit hat mich davor gerettet.
Danke Schicksal!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

wie viel wiegst du denn?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

66 kilo, warum ist das wichtig? :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Laut meiner Berufsberaterin (Fr. Maurer rulez) muss heutzutage lang nicht mehr jeder dat Freiwillige bei der Bundeswehr machen.

Denen bringen diese 9Monats soldaten einfach nichts. Heutzutage ist jeder Soldat für irgendwas n Spezialist, da sind "normale" Soldaten eher nutzlos.
Schließlich dürfen die auch nicht ohne weiteres an die Front. Wenn man also fest die Daumen drückt, muss man vlt. gar nich gehen.
(aber doch lieber Bundeswehr als Zivi - am liebsten keins von beidem :Daumenlinks: ) (und wie gesagt laut meiner B-Beraterin 8))

Aber dir wünsch ich viel spaß, etc. Rock die Kaserne Kollege :König:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

GoreFutzy hat geschrieben:66 kilo, warum ist das wichtig? :)
zu fett! wird wohl nix mit der modelkarriere!