Ich hät mal ne kleine Frage. Ich habe mir kürzlich eine CD gekauft. Alles schön und gut. Das Problem ist nur, der Kopierschutz erlaubt es scheinbar nicht, es auf PC zu übertragen. Und dadurch auch nicht als MP3.
Und ich hätte das schon ganz gern auf'm MP3 Player.
Gibt's irgend ne Möglichkeit das doch hinzukriegen?
AnyDVD o.ä.
Das Umgehen des Kopierschutzes ist jedoch nicht minder illegal als der Download der CD...
Eigentlich solltest du die CD aus Protest zurückgeben, weil es in meinen Augen ein Witz ist, heutzutage den ehrlichen Käufer mit solchem Firlefanz zu behindern.
Um einen tatsächlichen Unterschied zwischen CD- und hoher (256-320 kb/s, 44.1 kHz - 48 kHz, guter Codec) MP3-Qualität hören zu können, braucht es schon eine gute HiFi-Anlage und gelernte Ohren. Viel mehr bestimmen das Gerät selber bzw. die Lautsprecher/Kopfhörer, wie und wie gut die Aufnahme klingt. Von daher: Für den mobilen und nicht Studio-orientierten Einsatz reichen gute Mp3s (und besonders hochqualitative .OGGs) voll und ganz.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 17.09.2009 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dem stimme ich zu! Ich muss jedoch auch gestehen, dass mir schon lange keine CD mit Kopierschutz mehr untergekommen ist, und ich kaufe im Schnitt 3-5 CDs pro Monat.
Eine Zeit lang waren Copy Control und Konsorten ja gang und gäbe, aber ich dachte, die Plattenfirmen hätten es langsam eingesehen, dass dies Kunden eher gänzlich abschreckt als von Missetaten abhält.
gibts denn keine cracks für alben ?
hey es gibt so ein tool.. nennt sich unlocker! damit kann man glaub ich das verschieben und löschen von dateien erzwingen. bin mir aber nicht sicher ob das dir weiterhilft...